• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen Pirelli P Zero race rs tlr

pez3

Aktives Mitglied
Hallo!
nachdem meine Recherche nicht so recht viel hergegeben hat, würde mich eure Erfahrung mit dem Pirelli P Zero Race Rs tlr interessieren.

speziell auch in hinsicht pannensicherheit.

bei den Messungen von bicycle rolling resistance schneidet der ja recht gut ab (all over gesehen).

lg peter

ca. ein Jahr, waren geschätzt an die 7.000km/9.000km für den Hinterreifen.

top Pannenschutz, gute Laufruhe, und Grippy im Nassen ;)

Blasen auf der Lauffläche

Ich fahre den Reifen als 30er (3,5-3,8 Bar) auf Rennrad und TT mit der blauen Dynamic Dichtmilch. Keine Auffälligkeiten und im Regen auch wie schon hier geschrieben keine Probleme.

Gruß
Dennis

Fahre den Reifen jetzt seit ~2000km auf zwei Rädern, bisher unauffälig. Grip ist super und selbst bei Nässe perfekt. Bin vorher immer Schwalbe Pro One gefahren, aber der Pirelli ist grad mein neuer Libelingsreifen.

Ich habe vor ein paar Wochen (wegen der guten Bewertungen) 2 P Zero Race TLR RS 30mm gekauft. Montage (auf Duke RX Felgen) war sehr mühsam (im Vergleich zu Conti und Schwalbe), auf der ersten Fahrt hatte ich dann leider nach ~30km ein großes Loch (Riss/Schnitt?) in der Seitenwand, das die Milch und auch 2 Dynaplugs nicht abgedichtet bekommen haben, also unterwegs Schlauch eingezogen um heim zu kommen 😩

Ist natürlich nur anektotisch und vermutlich Pech, aber in 4-5 Jahren die ich auf drei Rädern nur Tubeless fahre hatte ich nie ein vergleichbares Problem.

Zurück