• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Bikeinn (tradeinn.com)?

iwsnx

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

möchte mir gerade neue Bekleidung für mein RR bestellen und bin auf den Shop gestoßen:
https://www.tradeinn.com/bikeinn/de
Standort ist Spanien, die Bewertungen sind online ziemlich mies, aber ich habe auch schon bei schlecht bewerteten Shops bestellt und hatte meist keine Probleme.

Frage an euch, hat jemand von euch schon bei dem Shop bestellt, wie waren eure Erfahrungen?

Merci!

Hilfreichster Beitrag geschrieben von 01goeran

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich hab da mal vor 8 Jahren oder so eine Castelli Hose bestellt.
Kam mit DHL, kann nichts negatives berichten. Hose original, Bestellung und Bezahlung ganz normal, Versand ging recht fix mit Tracking.

Ich hab' da mal eine Bib bestellt, bei der dann eine Naht aufging.

Es hat ewig gedauert bis eine Rückmeldung kam, dann mußte ich das Ganze auf eigene Kosten zurückschicken und dann hat's ewig gedauert, bis das Geld da war.
Würde ich nur noch machen, wenn anderswo nicht verfügbar oder wenn der Preisunterschied wirklich brachial ist.

In den vergangenen Jahren kaufte ich dort mehrfach ein. Die Ware wurde immer zuverlässig geliefert. Jedoch ist die Lieferzeit länger und forderte manchmal meine Geduld.

Hallo,
in den letzten beiden Jahren zweimal dort bestellt. Beide Bestellungen sind nach einer Woche angekommen. Alles ganz problemlos.

Habe dort Anfang des Jahres eine S-Works Sattelstütze bestellt. War am Günstigsten, nach ein paar Tagen war sie da und alles super!

Habe dort schon ein Paar mal Kleinteile bestellt. Die sind sehr gut sortiert. Einmal kam ein Lampenklipp kaputt an (Transportschaden). Eine simple Email mit Foto leitete die Geldrückgabe stresslos ein. Rückversand nicht notwendig

Habe einmal dort etwas bestellt, Ware o.k. ohne Mängel. Kommunikation kann man aber vergessen, hatte im Vorfeld mehrmals zu einem Artikel eine Frage gestellt, da kam gar nichts, war dann etwas auf gut Glück. Versandzeit war wie von anderen schon gesagt einiges länger.

Habe vor 3 Wochen eine Hose bestellt, Montag vor Weihnachten wurde ich Benachrichtigt dass das Paket bei Hermes angemeldet ist, und auf diesem Status steht es noch heute. Ich werde im neuen Jahr die Kommunikation aufnehmen was los ist...

Bestellen kann man da natürlich, wenn man ewig Zeit hat und wen man nicht umtauschen möchte.
das der Laden in Spanien ist muss man wissen bzw. suchen. würde da nie wieder bestellen und lieber ein paar Euro mehr ausgeben und bei renommierten Shops bestellen.

Meine Erfahrung mit bikeinn war unterirdisch. Meine Lieferung zur Bestellung bikeinn vom 07.10.24 sollte am 17.10.24 zwischen 11:04 Uhr und 12:04 Uhr durch dpd erfolgen. Ich war zuhause, habe das Zustellfahrzeug gesehen und hinter der Haustüre gewartet, dass der Fahrer klingelt. Das ist aber nicht erfolgt. Als ich draussen nachgeschaut habe, war das Fahrzeug bereits wieder abgefahren. Später erhielt ich dann die Mitteilung von bikeinn bzw. dpd, dass die Lieferung nicht zustellbar gewessen sei, weil die Adresse nicht stimme. Die Adresse war aber korrekt und die erste Teilliferung der gleichen Bestellung bei bikeinn wurde einige Tage vorher problemlos von Hermes an genau diese Adresse geliefert. Trotz mehrerer Kontakte mit dpd und bikeinn inkl. der telefonischen Zusage von dpd, dass ein erneuter Zustellversuch erfolgen sollte, wurde das Paket dann kommentratlos an bikeinn zurückgeliefert. Fazit: mehrere Stunden Aufwand für Nichts. Ich hoffe, dass nun wenigstens der Kaufpreis für die nie erhaltene Bestellung anstandslos auf meiner Kreditkarte gutgeschrieben wird. Offensichtlich haben bikeinn und seine Logistik-Partner (in diesem Fall dpd) die Lieferung nach Deutschland nicht im Griff und ich konnte auch keinerlei Bemühungen feststellen, das Problem im Sinne des Kunden zu lösen. Als einziger Lösungsvorschlag kam, dass ich die Ware doch erneut bestellen solle....
Definitiv werde ich nicht wieder über bikeinn bestellen und lieber auf bike-components.de und r2-bike.com vertrauen, bei denen bislang immer alles reibungslos und kundenorientiert lief...

99% gute Erfahrungen. Lieferung per DPD lässt sich gut tracken und ist eigentlich immer super fix. Was allerdings passieren kann: bikeinn hat Sachen nicht direkt im Versandzentrum, so dass zwar "lagernd" angegeben ist, es dann aber doch länger dauert. Ansonsten kann ich die Spanier nur empfehlen!

Meine Erfahrung mit bikeinn war unterirdisch.

Als ich draussen nachgeschaut habe, war das Fahrzeug bereits wieder abgefahren.
Ich sehe hier eher ein Problem mit dem Postdienstleister DPD und nicht mit BikeInn.

BikeInn kann nur darauf reagieren, was denen der Dienstleister übermittelt und wenn die unfähige Zusteller haben, dann kann der Versender wenig machen, außer die Gruppe der Dienstleister irgendwann einschränken, sofern das Problem öfter auftritt.

Zurück