• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen Campa Proton

• Ersteller Ersteller Amnesia
  • Erstellt am Erstellt am
A

Amnesia

Wie sind eigentlich so die Erfahrungen mit Campa Proton Laufrädern? Gestern bei Rose fast n günstiges Proton Vorderrad im SSV gekauft. Aber halt nur fast :D

Warum findet man eigentlich bei Ebay sowenig Campa Laufräder?

Amnesia schrieb:
Wie sind eigentlich so die Erfahrungen mit Campa Proton Laufrädern? Gestern bei Rose fast n günstiges Proton Vorderrad im SSV gekauft. Aber halt nur fast :D

Warum findet man eigentlich bei Ebay sowenig Campa Laufräder?

Das interessiert mich auch?!

Jemand Erfahrungen??

Fahr die Teile ja mittlerweile auch schon seit einigen Kilometern, vorallem im Rennen über Schlaglöcher, Kriterien im Ruhrgebiet. Stehen wie ne eins, insbesondere das Vorderrad ist ziemlich steif, Hinterrad bereitet auch keine Probleme. Schleifen an Bremsklötzen ist mir nicht bekannt, auch bei härtesten Sprints nicht. Am Hinterrad hab ich nen Seitenschlag von ~1mm drin.
Naben laufen butterweich, machen mit den richtigen Reifen ein schönes Geräusch beim rollen.

Merkt Ihr eigentlich dass die Protons "bequemer" sind als die hochprofilierten (Ksüriums, Zondas, usw...)?

ebf

Nein, bin bisher weder Ksyrium noch andere Systemlaufräder gefahren. Komfort hängt aber auch viel von Reifen, Luftdruck usw ab.

Bei 10Bar gibts nicht mehr soviel Komfort :)

Zurück