• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

AW: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

ich starte zuerst die Aufzeichnung mit 1 und p
und dann die StoppUhr mit Start/stopp
ich nahem aber nicht den Wandermodus, ich habe ja ein Rad ;)
Und Wenn ich daheim bin stopp ich beides wieder.
Dann sagt mir der PC was Sache war oder der Z3 über die P Taste wie lang die Stoppuhr lief, also wie lang ich unterwegs war.
Hilft das ?

hi danke,

wandermodus deshalb, weil ich beim heimtrainer kein speedsensor habe

labtimer deshalb, dass ich die werte für die zwíschenzeit habe

kannst du ohne den labtimer, über die start und stopp taste, die zwischenzeiten festlegen, oder drückst du P und A gleichzeitig für die zwischenzeiten auch ohne den laptimer,

wenn du die trainingseinheit beendest, drückst du die p und 1, dass die daten nicht weiterhin aufgezeichnet werden,
die stopptaste, nur kurz oder 4 sec.?
wenn du nur kurz drückst läuft im hintergrund die stoppuhr weiter, weil es nur eine unterbrechung ist


weiteres problem
hab zwar die trainingseinheiten im programm als trainingseinheiten, aber es wird nicht im kalender angezeigt, und es wird auch nicht in der statistik mit gerechnet??:ka:

gruss
 

Anzeige

Re: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0
AW: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

Servus,
ich mache mit dem ganzen Zwischenzeiten und Lap Zeugs garnichts :rolleyes:
Ich drücke am Anfang 1 und P für die Aufzeichnungund Start/Stop um die pulswerte unterwegs anschauen zu können.
Daheim wider 1und P und Start/Stop ( kurz ) und damit ist die Kiste aus.

Da problem mit dem Kalender hat men Kollege auch, hast du das neueste Update ( 7.0.0.17 ) ?
gibts bei PCSport
 
AW: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

also vielleicht kann ich mit ein paar Antworten dienen

Brustgurt zum Schwimmen geeignet: laut VDO nein. ich habe dort mal nachgefragt, oder der Z3 so wasserdicht ist, dass man damit schwimmen kann (Triathlon) >>> nein, fürs Schwimmen ist er nicht geeignet, starker Regen sollte aber kein Problem sein (und ist es bei mir auch nicht)

aushallten dürfte der Z3 aber einiges - ich habe ihn bei einigen Skitouren schon recht heftig im Schnee getestet und das hat er ohne Mucken überlebt

wegen der fehlenden Kalendereinträge in PC Sport:
da hat die Software ein problem mit dem Jahreswechesel - die 2009 Einträge rutschen alle ins Jahr 2015

dieser Fehler wurde aber schon behoben und eine Aktualisierung der PC Sport 2008 Software ist im PC Sport Forum (im Bereich VDO) downloadbar.
nach Ausführung des updates sind die Trainingseinheiten wieder in dem Jahr, in dem sie sein sollen, nämlich 2009!
 
AW: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

also vielleicht kann ich mit ein paar Antworten dienen

Brustgurt zum Schwimmen geeignet: laut VDO nein. ich habe dort mal nachgefragt, oder der Z3 so wasserdicht ist, dass man damit schwimmen kann (Triathlon) >>> nein, fürs Schwimmen ist er nicht geeignet, starker Regen sollte aber kein Problem sein (und ist es bei mir auch nicht)

aushallten dürfte der Z3 aber einiges - ich habe ihn bei einigen Skitouren schon recht heftig im Schnee getestet und das hat er ohne Mucken überlebt

wegen der fehlenden Kalendereinträge in PC Sport:
da hat die Software ein problem mit dem Jahreswechesel - die 2009 Einträge rutschen alle ins Jahr 2015

dieser Fehler wurde aber schon behoben und eine Aktualisierung der PC Sport 2008 Software ist im PC Sport Forum (im Bereich VDO) downloadbar.
nach Ausführung des updates sind die Trainingseinheiten wieder in dem Jahr, in dem sie sein sollen, nämlich 2009!


hi

danke für die inputs

schwimmen ist ein interessantes thema, denn heut nach mehrmaligen probieren und auch nach einen mail zur hotline, habe ich heute endlich jemand erreicht,
laut dieser hotline ist diese pulsuhr zwar für das schwimmen geeignet, aber es dürfen keine tasten im wasser bzw. unter wasser gedrückt werden

das mit dem jahr hat er mir auch so erklärt,

was auch interessant ist, dass er mir bestätigt hat, dass beim wandermodus und mit dem labtimer keine gesamtzeit wärend der trainingseinheit abfragbar ist!

so und jetzt wird wieder weitertrainiert :bier:

gruss
 
AW: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

das mit dem Schwimmen ist so eine Sache
laut Datenblatt ist der Z3 schon wasserdicht - aber mit Wasserdichtigkeit hat das nichts zu tun, es geht um die Druckfestigkeit!

Uhren unter 100m WD sollte man eigentlich nicht zum Schwimmen verwenden - kann man zwar, muss aber immer damit rechnen, dass Wasser in die Uhr eindringt, denn der Wasserdruck, der auf die Drücker, Dichtungen usw einwirkt ist weit höher als die 10bar für die eine 100m WD Uhr ausgerichtet ist.

Duschen oder ähnliches ist mit dem Z3 sicher kein Problem, schwimmen, würde ich jedoch nicht unbedingt mit dem VDO gehen...
 
AW: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

.... schwimmen, würde ich jedoch nicht unbedingt mit dem VDO gehen...

hi,

hab von vdo hotline eine nachricht erhalten, wo drinnen steht man kann ihn zum schwimmen verwenden, bin dann gleich schwimmen gegangen, die uhr war zwar dicht, aber der puls setzte teilweise aus

gruss
 
AW: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

interessant - zwei Anfragen mit gleichem Inhalt und zwei Antworten mit verschiedener Aussage...

egal. zum Schwimmen werd ich den Z3 wohl eh nicht brauchen, aber gut zu wissen, dass er es könnte, wenn er müsste ;)
 
AW: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

Hi,

andere Frage, habt ihr schon mal mit der Wattanzeigen einen CP Test durchgeführt,und wenn sind die werte aussagekräftig?

gruss
 
AW: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

hallo!

wird beim z3 irgendetwas links neben der geschwindigkeit angezeigt, wenn man keinen brustgurt trägt bzw. keinen trittfrequenzsender hat? oder ist das feld dann einfach leer? stelle ich mir etwas blöd vor da dann ja platz verschwendet wird...
 
AW: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

hallo, bin die anleizung zwar schon zig mal durch, habe aber nichts gefunden.

meine frage: die stopuhr kann man die auf null setzten oder läuft die unendlich weiter. wenn ich laufen gehe und stand wandermodus habe, kann ich keine zeit starten.

danke

stefan
 
AW: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

zum straten der Stoppuhr drückst du auf den Start/Stopp Knopf rechts.
Zum rücksetzten hältst du diesen ein paar Sekunden gedrückt.
 
AW: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

hi,

hab von vdo hotline eine nachricht erhalten, wo drinnen steht man kann ihn zum schwimmen verwenden, bin dann gleich schwimmen gegangen, die uhr war zwar dicht, aber der puls setzte teilweise aus

gruss

Der Vertreter von denen, der auch gleichzeitig da in der Produktionsleitung sitzt, sagte uns Triathleten ausm Laden dazu Folgendes. "Ja, das könnt ihr schon machen, aber während er im Wasser ist, dann bloß keinen Knopf druecken, der ist so konstruiert, dass dadurch Wasser ins Gehäuse dringen kann."
 
AW: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

Weiß hier jemand wie ich die Datenaufzeichnung auf 10 sce. Intervalle einstelle?

Vielen Dank schon mal.
 
AW: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

Die Tasten "A" und "2", also Tasten links oben und rechts unten gleichzeitig drücken.

Im Handbuch ist dies ziemlich am Ende beschrieben.
 
AW: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

Ah ja. Die Tasten A und 2 LANGE drücken. So geht das also.

Weißt du auch wie ich die Puls-Limits ausschalte. Will nicht dass es während der Fahrt ständig piepst, wenn ich nicht in irgendeinen Pulsbereich bin.

Danke
 
AW: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

Hallo,

beim Importieren meiner heutigen Daten stand auf einmal das heutige Datum allerdings 2015. Datum im Radcomputer ist richtig eingestellt. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Hab dann nochmal testweise etwas importiert und wieder 2015.

Meine zweite Frage ist, wie ich die Datensätze im Radcomputer wieder löschen kann.

Vielen Dank
 
AW: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

datem im Tacho löschen musst du mal Anleitung schauen, weiß ich nicht genau, AC hilft nicht !!

Das 2015 prob kommt von der Software, einach mal updaten, link ist auf der VDO Page
 
Zurück
Oben Unten