• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

AW: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

Hallo,

ich plane die Anschaffung eines Z3 PC-Link. Leider konnte man mir bei VDO nicht zuverlässig sagen, ob der Geschwindigkeitssensor auch an der Ketten- oder Sattelstrebe funktioniert (Rollen-Betrieb). Da die Senderreichweite mit 1.20m angegeben ist, könnte es wohl bei großen Rahmengrößen (und dicken Fahrern .. :D) zu Problemen kommen?

Hat jemand Erfahrungen mit der Montage "am Hinterbau" gemacht ... ?
 

Anzeige

Re: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0
AW: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

Haben die 2 auch gleichzeitig den Trittfrequenz-Sensor in Betrieb? Das sollte ja eigentlich (da codiert) kein Problem sein ...
 
AW: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

hab momentan ein problem mit meinem z3! das system bleibt hängen und kann erst wieder mit dem resetknopf in gang gesetzt werden, leider müssen dann wieder alle daten von vorne eingegeben werden. batterie habe ich auch schon gewechselt!

hat von euch jemand auch schon mal so ein problem, den kundenservice von vdo habe ich jetzt auch mal angeschrieben, mal sehen was die dazu meinen!
 
AW: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

das kannst du ja leicht feststellen:
wenn nicht klickt beim drücken , dann ists passiert.

es klicken alle 5 tasten, trotzdem ist das teil gerade wieder abgeschmiert.
naja warte jetzt auf antwort vom support, dann werde ich ihnen das teil mal zur garantiereparatur schicken!
 
AW: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

Hast du eine Markenbatterie rein ?
Wenn die Batteriespannung unter 2,7V liegt ist Essig mit Z !
Ich hatte das auch schon mal, trotz neuer Batterie, die 2te neue hat Anhilfe geschaffen :cool:
 
AW: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

es klicken alle 5 tasten, trotzdem ist das teil gerade wieder abgeschmiert.
naja warte jetzt auf antwort vom support, dann werde ich ihnen das teil mal zur garantiereparatur schicken!

Repariert wird da nichts, du bekommst warscheinlich direkt einen neuen zugeschickt.
So war es damals mit meinem MC 1.0+. Habe denen den Tacho zugeschickt und 2 Tage später kam ein nagelneuer bei mir an :)

Also keiner meiner Z3´s hat sich bisher aufgehangen, funktionieren einwandfrei.

Was macht er denn, wenn er sich aufhängt? geht er komplett aus? Vielleicht klemmt hinten auch nur die AC "Taste", hast du evtl. bei dem Reset nach dem Batterie wechsel zu fest rein gedrückt?

Eigentlich bekommst du recht schnell eine Antwort von VDO, wenn ich während des normalen Werktages die angeschrieben habe, kam auch direkt noch eine Antwort.
 
AW: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

Ich muss jetzt mal ein wenig Werbung für den Sigma Service machen.

Ich habe mir zu Beginn des Jares den Rox 9.0 online gekauft und hatte bis September auch keine Probleme mit dem Gerät.

Jedoch hat mitte September die Pc-Dockingstation plötzlich meinen Rox nicht mehr erkannt.Daraufhin habe ich Sigma angeschrieben und der Technische Support hat mich einen Tag später via Telefon kontaktiert und via ferndignose am Pc den Fehler behoben.
Offensichtlich hat sich die Sony Software vom w995 nicht mit der Sigma Software vertragen.
Seitdem klappt alles wie gehabt.
Dann habe Ich letzte Woche zufällig im Forum vom Tourmagazin gestöbert und dort wurde auf fehlerhafte Software hingewiesen, ( http://www.tour-magazin.de/?p=6031 )
die sich durch plötzliches löschen der Daten am Rox bemerkbar macht.
Natürlich hatte ich genau eine dieser Produktionsnummern erwischt und habe Sigma daraufhin wieder kontaktiert.
Schließlich sollte ich den Rox einschicken und siehe da, knapp eine Woche später klingelt bei mir der UPS Bote und überreicht mir nen nagelneuen Rox 9.0 + Zubehör für die Montage.

Wenn das nicht eine sehr gute Kundenbetreuung ist,dann weiss ich auch nicht mehr weiter ;)
 
AW: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

Wenn ich zynisch sein wollte, könnte ich sagen:
Wer wiederholt Produkte auf den Markt bringt, die nicht richtig funktionieren, braucht wohl zumindest einen guten Support. Vor zig Jahren ist mir während der Fahrt mal das Gummiband der Tachohalterung gerissen, der daraufhin erledigt war. Nach einer "schöpferischen Pause" meinerseits, nervt mich seit 2 Jahren der BC 2006 MHR ... ich denke, dass ich mir keinen Sigma mehr kaufen werde.
 
AW: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

hallo
ich habe seit kurzem auch eine vdo pulsuhr. mich nervt das piepen wenn wann die puls obre/unterfrenze erreicht hat. wie kann ich das ausschalten??

gruss go21
 
AW: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

Moin Leute,

ich habe da mal eine Frage zur Software vom Z3 PC-Link. Ich habe sie installiert, die Sprache "deutsch" ausgewählt, aber das Programm wird mir komplett in englisch angezeigt. Dann habe ich das Update von der Internetseite bei VDO installiert, "deutsch" eingestellt und es ist immer noch komplett in englisch. :confused:
Kann mir jemand einen Tip geben?

Danke schonmal :)
 
AW: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

So, das Problem habe ich selbst behoben. I habe einfach alle Dateinen mit eine Kennzeichnung für englisch, französisch und italienisch gelöscht und schon war alles in deutsch :D
 
Zurück
Oben Unten