• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

Anzeige

Re: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0
AW: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

hatte bisher einen HAC 4.......und nun den Z3, der um Längen besser ist....vor allem habe ich im Display alle wichtigen Daten auf einen Blick. Die Auswertungssoftware PC Sport ist echt super....leicht bedienbar und übersichtlich und die Entwickler reagieren echt schnell auf Verbesserungsvorschläge, so was habe ich bisher nicht erlebt.
 
AW: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

hey ich habe einen vdo z3 zum geb.bekommen.einstellung super leicht zu bedienen.montage am vorbau und gabel mit kabelbinder,finde ich als schlechte lösung.gleich am ersten tag ..der plussendegurt ist am batteriedeckel schlecht verarbeitet (läufst dir nen wolf ).als nächtes ist die computertaste nr. 2 eingeklemt...das kann tschibo/aldi und & besser.
da stimmt der preis nicht....schaut euch mal jeden x beliebigen pulssendegurt von polar an...da zwackt nichts beim tragen.
 
AW: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

Ich habe letzte Woche ebenfalls den VDO Z3 PC-Link erworben und am Samstag installiert. Die Installation verlief komplikationslos und die Bedienung von dem Teil ist einfach und logisch.

Der Brustgurt ist ok und ich finde ihn auch nicht unangenehm zu tragen. Der Pulsmesser funktioniert ohne Probleme obwohl ich hier in der berühmt-berüchtigen Rhein-Main Region wohne. Zum Vergleich: Ich habe im Oktober mal den Pulsmesser Onyx Fit von Sigma probeweise ausprobiert und dieses Teil zeigte nur "kein Signal" bzw. "zu viele Signale" an, d. h. das Sigma-Teil kann man getrost im Müll werfen!

Ach ja. Ich bin am Sa. und So. insg. 148 km gefahren und es gab keine Aussetzer auch nicht zwischen Seligenstadt und Mainhausen.

Mein Fazit: Ich bin mit dem Z3 PC-Link bisher hoch zufrieden, würde es wieder kaufen und die Tasten (an meinem) funktionieren.

Gruß
Udo
 
AW: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

bis vor ein paar tagen war ich noch besitzer von einem hac 4 bis ihn ein 28 tonner überfahren hat, da ich mit dem hac eigentlich zufrieden gewesen bin wollte ich wieder einen kaufen. aber mein fahrradhändler dem ich voll und ganz vertraue hat mir aber den
z3 (ohne pc link) zum testen mitgegeben - hab den vdo nun 14 tage getestet - gestern habe ich ihn gekauft. bin total begeistert von dem teil - meiner meinung nach schlägt
der z3 den hac 4 um längen!
 
AW: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

Ich habe den VDO Z3 PC-Link seit August 2008. Und bin auch sehr zufrieden. Die Auswertungssoftware gefällt mir auch sehr gut. Gerade weil ich auch meinen Garmin Forerunner 305 damit auswerten kann.
Nach 200 Stunden betrieb musste ich im Dezember die Batterie am Tacho wechseln. Ich denke für ein Funktacho ist es in Ordnung.
Ich würde das Tacho immer wieder kaufen!


Tourenauswertung:

 
AW: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

bin mir gerade am überlegen ob ich die option trittfrequenzmesser kaufen soll, hat damit von euch jemand erfahrung beim z3?
 
AW: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

Ich habe das Trittfrequenzset mit dem Z3 gekauft. Das Set besteht aus dem Sender mit Magneten und entspr. Montagematerial. Die Montage ist absolut problemlos und die Übertragung funktioniert seit 600 km ohne Aussetzer oder irgendwelchen Störungen.

Angezeigt wird die momentane, die durchschnittliche und die max. Trittfrequenz sowie im Pulsmenü die Watt-Anzeige.

Einziger, eventueller Schönheitsfehler ist, das der an der Kurbel befestigte Magnet nur eine geringe Höhe hat und somit der Abstand zwischen dem Magneten und dem an der Kettenstrebe montierten Sender relativ groß ist, d. h. der Sender steht nicht vertikal sondern leicht schräg, aber wie erwähnt, das ist nur ein ästhetischer Aspekt.
 
AW: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

Ich habe das Trittfrequenzset mit dem Z3 gekauft. Das Set besteht aus dem Sender mit Magneten und entspr. Montagematerial. Die Montage ist absolut problemlos und die Übertragung funktioniert seit 600 km ohne Aussetzer oder irgendwelchen Störungen.

Angezeigt wird die momentane, die durchschnittliche und die max. Trittfrequenz sowie im Pulsmenü die Watt-Anzeige.

Einziger, eventueller Schönheitsfehler ist, das der an der Kurbel befestigte Magnet nur eine geringe Höhe hat und somit der Abstand zwischen dem Magneten und dem an der Kettenstrebe montierten Sender relativ groß ist, d. h. der Sender steht nicht vertikal sondern leicht schräg, aber wie erwähnt, das ist nur ein ästhetischer Aspekt.

danke für die information, werde mir das teil gleich morgen holen
 
AW: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

Guten Abend,
eine Frage zum Wandermodus des Z3s:
Gibt es dort eine Stoppuhrfunktion (evtl. sogar mit Zwischenzeiten)? Wäre ja beim Joggen nicht ganz unpraktisch! Habe dazu nirgends Angaben gefunden (hoffentlich doch nur, weil die Funktion von VDO als nicht erwähnenswert angesehen wurde).
Vielen Dank schon mal!
Marco
 
AW: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

Na das ist ja wunderbar! Danke für die Mühe mit dem Link! Da hätte ich auch selbst drauf kommen können...
 
AW: Erfahrung VDO Z3 PC-Link Abfrage

Hi,

hab zu weihnachten auch den z3 pc bekommen:)

hab ein paar fragen

a) hab ich beim wandermodus die möglichkeit beim laptimer während des trainings die gesamtzeit der te abzufragen?

b) trotz mehrmaligen durchlesen, komme ich nicht drauf wie man bei der uhr die letzte abgeschlossene trainingseinheit abfragt :(

c) ist der pulsmesser auch für das schwimmen geeignet
steht zwar wasserdicht bzw. geschützt. möchte aber trotzdem auf nummer sicher gehen;)

vorerst mal danke :daumen:

gruss
 
AW: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

Servus,
zu a. starte doch die Stoppuhr, rechts die mittlere Taste
zu b. ?? irgendwie verstehe ich das nicht. PÜber die Taste 1 ( links unten ) kannst du doch alles abrufen ?
zu c. keine Ahnung
 
AW: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

hi, danke

Servus,
zu a. starte doch die Stoppuhr, rechts die mittlere Taste

die start und stopp taste unterbricht mir nur die aufzeichnung, hab somit keine zwischenzeit, daher habe ich die labfunktion ausgewählt, dass ich nachher die Pulswerte in der Software je runde auswerten kann, was ja auch geht , aber ich hab komischer weise nicht die möglichkeit die aktuelle gesamttrainingszeit abzufragen??

zu b. ?? irgendwie verstehe ich das nicht. PÜber die Taste 1 ( links unten ) kannst du doch alles abrufen ?

diese taste ist im Wandermodus nicht aktiv
während dem training kann ich alles abfragen, aber nicht nach der beendigung der TE auf der uhr

hm hab ein blöde frage, wie beendest du eine trainingseinheit, einfach mit der Start und Stopptaste kurz, oder drückst du diese Taste 4 sec.


gruss
 
AW: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

ich starte zuerst die Aufzeichnung mit 1 und p
und dann die StoppUhr mit Start/stopp
ich nahem aber nicht den Wandermodus, ich habe ja ein Rad ;)
Und Wenn ich daheim bin stopp ich beides wieder.
Dann sagt mir der PC was Sache war oder der Z3 über die P Taste wie lang die Stoppuhr lief, also wie lang ich unterwegs war.
Hilft das ?
 
Zurück
Oben Unten