• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung Sram Quarq Power Meter DFour DUB AXS Spider - Shimano

Wirklich sehr günstig :)
Hab die Red Arme mit dem 46er 1x Blatt um 290€ gekauft, das Blatt verkaufe ich noch und den Magene Spider hab ich um 250€ bei einem Händler in Slowenien gefunden (war das letzte Stück).
Auf alle Fälle wohl die beste Kombi aus leicht und "günstig", wenn man ein akkurates PM möchte.
 

Anzeige

Re: Erfahrung Sram Quarq Power Meter DFour DUB AXS Spider - Shimano
Moin hab jetzt den quarq mit quarq kurbel. Ist es „normal“ das ich ca 2mm axiales spiel in der Kurbel hab die ich mit dem lagerspiel einstellen „überbrücken“ muss? Verbaut ist das sram dub Lager und auf der antriebsseite hab ich diesen schwarzen Spacer verbaut er beim Lager dabei war.
Danke 🙏
 
Das ist nicht normal. Schau mal auf die SRAM Seite. Je nach Innenlagertyp müssen unterschiedliche Spacer an unterschiedlichen Stellen verbaut werden (dem DUB innenlager liegen glaube 3 oder 4 verschiedene bei). Und den Spider hast du hoffentlich zwischen grosses und kleines Blatt eingebaut (und nicht beide Blätter einfach auf den Spieder draufgeschraubt - das hab ich nämlich mal geschafft....schalten war bisschen schwierig....:p
 
Immer
Moin hab jetzt den quarq mit quarq kurbel. Ist es „normal“ das ich ca 2mm axiales spiel in der Kurbel hab die ich mit dem lagerspiel einstellen „überbrücken“ muss? Verbaut ist das sram dub Lager und auf der antriebsseite hab ich diesen schwarzen Spacer verbaut er beim Lager dabei war.
Danke 🙏
Tipp für alle Reparaturen: vor Demontage immer Bild/Bilder machen. Da müssen verschieden dicke schwarze Scheiben rein. Da darf kein Spiel sein. Wenn die Scheiben drin sind; Vorspannungsschraube gegenüber Antriebsseite voll auf; mit Gummihammer leicht auf Antriebsseite ein paarmal draufklopfen, damit kein Spiel mehr auf Antreibsseite ist; Vorspannungsschraube gegenüber handfest kontern und die kleine 2er Schraube auf dem Spannring soweit anziehen, damit der Spannring sich nicht wieder öffnet. 2er Schraube gefühlvoll anziehen, denn nach fest kommt schnell ab im Kunststoffgewinde
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke aber die 2 mm scheinen doch normal zu sein wenn ich mir das sram video zum Einbau von kurbeln mit lagerspieleinstellubg anschaue. Vorerst hoffentlich letzte frage.. kann ich mir mit dem quarq auch 1sek powerwerte auf dem Element Bolt anzeigen lassen? Irgendwie find ich nur 3sek.
 
Danke aber die 2 mm scheinen doch normal zu sein wenn ich mir das sram video zum Einbau von kurbeln mit lagerspieleinstellubg anschaue. Vorerst hoffentlich letzte frage.. kann ich mir mit dem quarq auch 1sek powerwerte auf dem Element Bolt anzeigen lassen? Irgendwie find ich nur 3sek.

Sram hat eine Übersicht in der drinsteht wieviel Spacer man braucht. Da steht drin wieviel Spacer du auf welcher Seite brauchst.

https://www.sram.com/globalassets/d...e-a-road-bottom-bracket-compatibility-map.pdf
 
Sram hat eine Übersicht in der drinsteht wieviel Spacer man braucht. Da steht drin wieviel Spacer du auf welcher Seite brauchst.
Danke. Vll als letzte Frage? Was wäre ein „crankset road wide“, wenn ich von normalen Road bb 86 ausgehe hätte ich alles korrekt verbaut. Canyon Ultimate sl rahme mit der quarq Kurbel dub Dfour Kurbel. Beste Grüße
 
Danke nochmal und gleich neue Fragen 🙈
-Magic Zero, ist es in der AXS App aktiviert wenn der Schalter auf rot oder auf weiß steht?
-was wäre ein normaler wert wenn ihr kalibriert? Bei mir kommt -73.
Besten Dank 🙏
 
Zurück
Oben Unten