• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung mit SRAM Force 22?

Rhöner

Staffel-Triathlet
Hallo,

würde gerne mal wissen, wer von Euch schon Erfahrungen mit der neuen SRAM Force 22 gemacht hat.
Ich hatte mir Ende letzten Jahres bei H&S ein Radon Sage 6.0 mit der Force 22 bestellt. Gestern dann endlich die erste Ausfahrt. Aber ich glaub nicht, das die Schaltung 100%ig passt. Die Endanschläge vom Schaltwerk sehen zwar gut aus, soll heißen die Schaltröllchen stehen senkrecht unter den Ritzeln, aber manchmal rattert es eben beim Schalten, als wenn der Gang nicht richtig rein ginge. Als ich dann während der Fahrt zu den Ritzeln geschaut habe, habe ich mir eingebildet, das die beiden Schaltröllchen nicht untereinander waren sondern leicht schräg. Also für mich sieht das so aus, als hätte das Schaltwerk einen Defekt bzw. Schaden, wenn man das so nennen will.
Wie sind Eure Erfahrungen? Ich habe zwar schon öfter gehört, das die SRAM Schaltungen etwas "rauer" sind, aber das kann normalerweise nicht sein.

Zurück