• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung mit FELT F75 2012

Pedalenknecht

Mitglied
Hallo Zusammen!

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem FELT F75 2012 gemacht ?

Ist das ein brauchbarer Renner ??

Bis bald.

PK

AW: Erfahrung mit FELT F75 2012

Frage warum grad ein 12 Modell wenn´s die 11 für gutes Geld grad gibt?

Weil es das 12 er auch schon für gutes Geld gibt.

Aber zwischen dem 11 er und 12 er Modell soll es keine riesen Unterschiede geben.

Da ich es aber nicht genau sagen kann, hätten mich Erfahrungsberichte interessiert.

Natürlich interessieren mich auch die Erfahrungen mit dem 2011-Modell.

LG

Also direkt was das Bike so drauf hat kann ich dir persöhnlich nichts dazu sagen!
Das F 75 kostet neu um die 1300€ oder? Also jetzt das 12 Modell.
Und das 11 würde man bestimmt unter 1000€ finden.
Ich finde das ist schon Geld was man anders bzw. für andere Sachen für das Fahrrad investieren kann...
Kann mir echt nciht vorstellen das sich da so viel geändert hat.
Und wenn du unbedingt 1300€ ausgeben willst, dann suche doch lieber nach RR von 2011 die noch vor kurzem teurer waren die dann evtl noch besser sind ;)
Oder muss es unbedingt von Felt sein =?

Ich bin nun die ersten 200km mit dem F75-2011 gefahren und kann nur positives rückmelden. Sportliche Siztposition aber immer noch bequem.
Die Ausstattung ist .M. super für den Preis um 1000€.
BB30 Kurbel, tapered Steuersatz, VollKarbon Gabel
Da sich bis auf das Design vom 11er zum 12er anscheinend nichts geändert hat, würde ich nach dem "alten" Modell schauen.

Ja, Du hast Recht.

Das 2011 sieht vom Design her mit dem rot echt gut aus. Habe aber bisher noch nicht herausgefunden, was sich an dem 2012 er Modell geändert/verbessert hat.

Mir gefällt auch die Verarbeitung. Die vielen eloxierten Schrauben und Details sind echt gut.

Ist einfach ein sehr stimmiges Rad.

LG

Hallo,
Hab das 2011er Felt 75 nun seit zwei Wochen und knapp 300km damit runter. Das Rad ist absolut Spitze. Gute Sitzposition, sehr gute Ausstattung. Bin vollends zufrieden. Hab für das Rad gerade mal 880 Euro bezahlt. War am Anfang etwas skeptisch wegen der Grösse. Hab mich dann doch für ein 51er entschieden und bis jetzt die Entscheidung nicht bereut. Wie gesagt. Wenn's nicht unbedingt das Neueste sein muss dann würde ich auf jeden Fall zum 2011er greifen.

Zurück