• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung - cyclomondo - Decals

Anzeige

Re: Erfahrung - cyclomondo - Decals
Hallo, vielen Dank für die Infos! Lassen sich die Decals wie "Sticker/Aufkleber" einfach draufkleben? oder muss man noch was beachten?

Sorry für die vielen Fragen :D Anfänger undso ;)

Ich habe verschiedene Decal(-sätze) bei ihm gekauft, meine Eindrücke sind zwiegespalten; Die erste Bestellung, 531SL Aufkleber mit französischem Text waren vom Schriftbild her sehr unsauber, das fällt am Rad natürlich nicht mehr auf. Das nächste war ein Satz Eddy-Merckx-Decals, die sauber gearbeitet, aber nicht sonderlich original waren. Golddruck auf weißer Folie statt weißem Druck auf Goldfolie. Auf Anfrage kam die lapidare Antwort, dass es nicht anders gehe. Auf der anderen Seite freut man sich natürlich, überhaupt etwas zu bekommen.

Rundum zufrieden war ich mit einem Satz Zeus-Decals. Farbdruck auf Chromfolie, klasse.

Mein Fazit: Wenn es Dir egal ist, ob Du originalgetreue Reproduktionen Deiner Decals oder - in Ihren Grenzen - gut gemachten Aufkleber bekommst, bist Du dort gut aufgehoben. Mir ist allerdings wichtig, dass ich beispielsweise originale Abziehbilder nicht durch original-ähnliche Aufkleber ersetzen muss und da muss man von Fall zu Fall entscheiden.

Amen:)

War bisher zufrieden mit den decals. Kleinere Abweichungen vom Original kann man hinnehmen, wenn man weder Dogmatiker noch Purist ist oder die Originale gar nicht kennt. Es muss eben zeitgemäß wirken. Cyclomondo liefert Dir mit den decals ein Infoblatt, wie Du die Dinger am besten anbringst.
Cyclomondos Antwortgeschwindigkeit auf Anfragen ist manchmal recht niedrig, das könnte besser sein.
Im "Der Dekore und Aufkleber Fred" findest Du eine ganze Menge Adressen anderer Anbieter und auch viele hilfreiche Tips.

Ich war leider so blöd bei Greg von Cyclomondo Decals zu bestellen. :mad:

Das sind keine Decals, das ist eine Frechheit. Auf Reklamation reagiert er nicht. Ich kann nur jedem von einer Bestellung bei Cyclomondo dringend abraten!

IMG_4529.JPG

IMG_4531.JPG

IMG_4528.JPG

Das ist schon wirklich eine miese Quali der Dancelli-Decals. Was gibt es an den Bianchis zu bemängeln? Ich war immer sehr zufrieden und hatte auch schon einigen netten Email-Verkehr mit ihm - was natürlich nichts daran ändert, dass die Dinger mal gar nicht gehen :P
Antwortet oft verzögert, aber es kam immer eine Antwort - jedoch ging es bei mir auch nicht um Geld zurück :O. Wielang haste denn schon gewartet?

hatte mir gitane bubble decals bei ihm besorgt (ab 1983) - qualität furchtbar bis völlig schei....
laß sie jetzt von nem befreundeten grafiker machen

Ich will ja auch gar nicht rumheulen.
Mir ging es mehr darum zu zeigen, was Cyclomondo für einen Mist liefert.
Nicht, dass noch jemand sein Geld dort versenkt. :)

Das erinnert mich an meine erwähnten 531SL Aufkleber; wie die Kopie der Kopie der Kopie der...
Das sieht aus als hätte er es schlecht eingescannt und direkt ohne Bearbeitung gedruckt. Die Dancelli Decals sind echt mies.

Was gibt es an den Bianchis zu bemängeln?
Da brechen die Ränder weg. Zudem sind die Strichstärken der Buchstaben recht unterschiedlich.

laß sie jetzt von nem befreundeten grafiker machen
Könnte ich auch selbst nachbauen, doch das ist wirklich ein Heidenaufwand. Da wären mir fertige schon lieber.

Der eBay Verkäufer midas soll eine sehr gute Qualität haben, leider nimmt er es mit den Farben nicht so genau.

Zuletzt bearbeitet:
ich grabe das mal aus.....

suche ein kompletten Decals-Satz für eine Gazelle, woher bekommen? wo bestellen wenn nicht bei Cyclomondo?

Velocals hat die glaub ich auch - kannste Farben auch definieren. Ich habe dort noch nicht bestellt, aber im Forum positives Feedback gefunden. Bei Gazelle war ja immer Klarlack drüber - also Wasserschieber sollten passen (wenn er die hat, so genau habe ich die Seite noch noch nicht angesehen).

Grüße Alex

Zurück