• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Equipe Longinus Münster - hier!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Equipe Longinus Münster - hier!

...36,11....

aber meine zehen waren taub, mmh seltsam, und zwischendurch tat mir auch der mittelfussbereich weh.. mmh, woran das wohl liegt? hat einer einen tip?

Hast du in letzter Zeit mal deine Cleats gewechselt?
Ich hatte ähnliche Probleme auch mal, da passte die Einstellung vom Cleat nicht.

Das Wetter sieht für heute Nachmittag nicht grad berauschend aus.
Wenns wirklich regnet werde ich nicht zu 16:15 zu Lohmann kommen.

Jetzt werde ich erstmal meine neuen Laufräder Probefahren :)

ok, was ist es denn geworden?

Also die haben die Bezeichnung "Superlight" auch wirklich verdient.
Ksyrium Elite hatten sie nur in silber da, wollte ich nicht, Ksyrium SL gar nicht, dafür dann aber Ksyrium SL Premium;)
Wer kann da schon nein sagen...

also bei mir wird es auch nix mehr, havixbeck liegt schon im regen..

Also die haben die Bezeichnung "Superlight" auch wirklich verdient.
Ksyrium Elite hatten sie nur in silber da, wollte ich nicht, Ksyrium SL gar nicht, dafür dann aber Ksyrium SL Premium;)
Wer kann da schon nein sagen...

haste die denn jetzt geschossen?:)
War ne nette runde gestern, borgholzhausen sollten wir demnächst mal den turm hoch! :D

hab gestern nochmal wegen dem innenlager gefragt...

@ all : ernste frage!:cool: ist es denn normal das das innenlager bei dura ace nach 8000 km aufgibt??? hab vorher am andern rad die 7700 9-fach gehabt (die hat aber 17000km gehalten) und nun 7801 10-fach und wieder defekt. jemand erfahrung?

War ne nette runde gestern, borgholzhausen sollten wir demnächst mal den turm hoch! :D

@ all : ernste frage!:cool: ist es denn normal das das innenlager bei dura ace nach 8000 km aufgibt??? hab vorher am andern rad die 7700 9-fach gehabt (die hat aber 17000km gehalten) und nun 7801 10-fach und wieder defekt. jemand erfahrung?
Also meins hat jetzt 12000 runter...

...

Jepp, die hab ich mir gegönnt.
Meine Probefahrt heute hat meine Kaufentscheidung nur bestätigt, einfach geil die Dinger.
Schön stabil, laufen super und macht nur Spaß.

Ja die Runde gestern war schon nett, die Sonne hat auch ihre Spuren hinterlassen.
Ja den Turm bei Borgholzhausen hoch wäre ok, aber die Cross-Abfahrt bei Rothenfelde lassen wir nächstes Mal weg.
Man war ich durchgeschüttelt.
Etwas weniger Wind fänd ich auch ganz ok.

Hoffentlich verschwindet das blöde Tiefdruckgebiet bald mal, dann ist (hoffentlich) auch der Wind weg oder zumindest erträglich.

mein ultegra lager hält gute 20000 km..
eigentlich sollte das dura ace lager auch so lange halten

.....mein Lager kenne ich nicht,aber das hat schon mind. 30.000km weg ....die Kette 10.000km und alles läuft bestens;)

...

ich hab auch das 7800. 32000km bis jetzt und nie Probleme. Hab auch ständig Kurbel ein- und ausgebaut (zw. Heldenkurbel und Kompaktkurbel gewechselt), aber nie ein Anzeichen von Altermüdigkeit etc. festgestellt.

8000km ist definitv zu wenig!

:eek: Das müssen die Läuferbeine sein :rolleyes:
@Leeze: Ja, Bghlzhsn die Luise hoch bin ich dabei :D Wann??
BTW. Innenlager: Ist das Tretlagergehäuse exakt plangefräst worden vorm Einbau? Häufigste Ursache für plötzlichen und verfrühten Lagertod bei außenliegenden Innenlagern (klingt paradox, ist aber korrekt ;)).

Hallo Andre,

BTW. Innenlager: Ist das Tretlagergehäuse exakt plangefräst worden vorm Einbau? Häufigste Ursache für plötzlichen und verfrühten Lagertod bei außenliegenden Innenlagern (klingt paradox, ist aber korrekt ;)).

Mein Ultegra-Innenlager hat nun schon über 35000 km auf dem Buckel und ist noch völlig intakt.

Als Marco Ferlemann (Pedale Senden) Anfang Februar alle Teile vom alten auf den neuen Stevens-Rahmen wegen des Rahmenschadens umgebaut hat, hatte ich ihn gebeten, dass Innenlager zu prüfen und ggfs. zu ersetzen; war aber unnötig.

Er zeigt mir dann am alten Rahmen auch, warum das Innenlager so gut in Schuss ist: das absolut plangefräste Tretlagergehäuse.

Gruss Marcus

Bis 16.4.2009 geht noch die Anmeldung für den 3-Seen-Marathon ... http://www.rv-korbach.de/rtf2009/

attachment.php

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=http:%2F%2Fwww.rv-korbach.de%2FMarathon2009_gesamt206_1.kml&ie=UTF8&ll=51.264878,8.867267&spn=0.351333,0.511656&source=embed

bin dabei, habe mich soeben auch angemeldet. dann will ich mal hoffen das das wetter auch mitspielt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück