• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eppstein: Geländewagen rammt Rennrad

AW: Eppstein: xxxxxxxxxxxwagen rammt Rennrad

....dies aber anhand von einem automodell fest zu machen sehr fragwürdig. ob jemand porsche oder geländewagen oder einen kleinen gasantrieb fährt....

aber es ist ja wohl nicht abzustreiten das geländewagenfahrer zu einer ganz "besonderen" sorte mensch gehören,oder!?
das ist doch allgemein bekannt.

eine treffsichere beschreibung eines geländewagenfahrers:

Man steht (oder sitzt) irgendwie über den Dingen, hat den Überblick, kommt sich bombensicher vor und denkt: "Ha, ihr Kleinen da unten! Mir kann keiner was!" Deshalb sind Geländewagenfahrer auch an so vielen Unfällen beteiligt...

die liste könnte man endlos fortsetzen...
 
AW: Eppstein: xxxxxxxxxxxwagen rammt Rennrad

die liste könnte man endlos fortsetzen...

Blos nicht, bitte!!!

All Deine Statements sind unterstes Stammtischniveau und haben in diesem Threat in Anbetracht der Umstände nichts verloren.

...ganz "besonderen" sorte mensch gehören,oder!? das ist doch allgemein bekannt.

Aha, soso, die gesunde Volksmeinung, oder was???
Ich weiß fast nicht was mich wütender macht...

eine treffsichere beschreibung eines geländewagenfahrers:

Man steht (oder sitzt) irgendwie über den Dingen, hat den Überblick, kommt sich bombensicher vor und denkt: "Ha, ihr Kleinen da unten! Mir kann keiner was!" Deshalb sind Geländewagenfahrer auch an so vielen Unfällen beteiligt...

Wer, wann und wo hat das gesagt? Ein Bekannter? Steht das in einer wissenschaftlichen Abhandlung? Bitte Quellenangabe, ansonsten spar Dir die Zeit einfach.

Sorry, ich bin damit raus aus diesem Threat. Wünsche mir nur irgendwann von dem Verunfallten zu hören: "Hey Leute, mir geht es wieder gut und ich sitze wieder im Sattel"

eule - ENDE
 
AW: Eppstein: xxxxxxxxxxxwagen rammt Rennrad

aber es ist ja wohl nicht abzustreiten das geländewagenfahrer zu einer ganz "besonderen" sorte mensch gehören,oder!?
das ist doch allgemein bekannt.

eine treffsichere beschreibung eines geländewagenfahrers:

Man steht (oder sitzt) irgendwie über den Dingen, hat den Überblick, kommt sich bombensicher vor und denkt: "Ha, ihr Kleinen da unten! Mir kann keiner was!" Deshalb sind Geländewagenfahrer auch an so vielen Unfällen beteiligt...

die liste könnte man endlos fortsetzen...

Du hast doch voll den A.O wenn du das übersetzt haben willst bitte nur über P.N
Und was ist mit den möchtegern schumis die meinen mit ihren Golf oder Opel Kisten zumeinen mir gehört die Gass oder die Straße.:mad: :mad:
 
AW: Eppstein: Geländewagen rammt Rennrad

Es ist nur leider so in Deutschland das Radfahrer für viele Autofahrer als Verkehrsbehinderung und Verkehrsgegner angesehen werden. Und auf diese keinerlei Rücksicht genommen wird. Es gibt Strassen da tauen sich eigendlich keine Fahrradfahrer drauf, obwohl sie da fahren dürften.
Als kleines Beispiel: er Anfang von der Rund um den Henninger Turm Stecke.
Wenn man aus dem MTZ oder von Sultzbach nach Höchst fährt hab ich bisher fast nie Fahrradfahrer gesehen. Da sollte man mal nen paar Rennradfahrer langschicken und das von der Polizei Filmen. Ich bin da schon mal lang gefahren, das war ein Hup und beschimpfungs Konzert. Wenn man da lang fährt bekommt man echt angst um sein Leben.

Bezüglich dieses traurigen Falls wünsche ich dem Betroffenen gute Genesung
Ist das eigendlich schon versuchte Tötung ?
Kommt er ins Gefängnis ?
Berichtet darüber eigenlich die Presse ?
 
AW: Eppstein: xxxxxxxxxxxwagen rammt Rennrad

aber es ist ja wohl nicht abzustreiten das geländewagenfahrer zu einer ganz "besonderen" sorte mensch gehören,oder!?
das ist doch allgemein bekannt.
...

Dadurch, dass es 1001 mal wiederholt wird, wird es nicht richtiger. Solche, von Dir beschriebenen gibt es zuhauf auch in anderen Dosen. Fahr mal einen Tag mit einem grossen Geländewagen gemütlich durch die Gegend. Du wirst überrascht sein, wie häufig Du mit diesem ach so grossen Auto bedrängt oder genötigt wirst.
 
AW: Eppstein: Geländewagen rammt Rennrad

langsam wird der Thread totdiskutiert darüber, ob Geländewagenfahrer gute oder schlechte Menschen sind. Das ist völlig daneben! Es geht hier nicht darum, ob es ein Gelände-, Golf-, Japankiste-, ...fahrer ist, sondern darum, dass ein Radfahrer in dieser unsäglichen Form angegriffen wurde.
Radfahrer sind auch weder bessere noch schlechter Menschen als Autofahrer, nur leider das schwächere Glied in der Kette und gelegentlich unnötig (Gesetzgebung) Aggressionen ausgesetzt.

@ Flix
darf man auf der Strecke von MTZ/Sulzbach Richtung A66/Höchst überhaupt biken? Ist das nicht ein Autobahnzubringer?
 
AW: Eppstein: Geländewagen rammt Rennrad

langsam wird der Thread totdiskutiert darüber, ob Geländewagenfahrer gute oder schlechte Menschen sind. Das ist völlig daneben! Es geht hier nicht darum, ob es ein Gelände-, Golf-, Japankiste-, ...fahrer ist, sondern darum, dass ein Radfahrer in dieser unsäglichen Form angegriffen wurde.
Radfahrer sind auch weder bessere noch schlechter Menschen als Autofahrer, nur leider das schwächere Glied in der Kette und gelegentlich unnötig (Gesetzgebung) Aggressionen ausgesetzt.

@ Flix
darf man auf der Strecke von MTZ/Sulzbach Richtung A66/Höchst überhaupt biken? Ist das nicht ein Autobahnzubringer?

jep;)
 
AW: Eppstein: Geländewagen rammt Rennrad

jop laut StVO darf man da fahren ist eine ganz normale landstrasse. Die von Bad Soden nach Höchst geht.
Wenn man von Höchst kommt und nach Bad Soden kommt kurz danach wenn man Links weiter fahren würde das böse blaue Schild mit dem Weisen Auto.
Wenn man von Bad Soden oder MTZ kommt ist kurz vorher das Das negative Blau Schlid auf die Strasse auf die man auf fährt und muss dann einen spuren wechsel nach gant nach links machen um nach höchst zu kommen den die beiden rechten Spuren sind dann Auffahrts Spuren für die A66.

Laut StVO darf man ab 15 Fahrradfahrern nebeneinander fahren, das sollte man mal auf diese Strecke machen und einen gemeinsamen Spurenwechsel vollführen
 
AW: Eppstein: Geländewagen rammt Rennrad

Ist das eigendlich schon versuchte Tötung ?
Kommt er ins Gefängnis ?


Theoretisch müßte der in die geschlossene Anstalt. Der Psychopath.
Das war versuchter Totschlag, den Tod eines anderen missbilligend in Kauf genommen.
Ich hoffe sie reißen dem den A.... auf.

Mir fehlen einfach die Worte.
Ich wünsche dem Opfer gute Besserung und die Kraft das Erlebte zu verarbeiten.

Conny
 
AW: Eppstein: Geländewagen rammt Rennrad

:( Ich habe bereits davon gelesen und bin zutiefst bestürzt! Diesen Menschen gillt es für lange Zeit weg zu sperren.

Das Erfüllt den Tatbestand versuchter vorsätzlicher Tötung - ich gehe mal davon aus, dass der Autofahrer relativ unbestraft bleiben wird - dafür wird die Lobby sicherlich sorgen.

M.E. greift unser Rechtssystem da nicht. Aber vielleicht hilft in diesem Falle ja ein kurzer "Privatbesuch" ....
 
AW: Eppstein: Geländewagen rammt Rennrad

Höhö, was haltet ihr von einem kollegtiven Hausbesuch von allen deutschen Rennrad-Foren :D
 
AW: Eppstein: Geländewagen rammt Rennrad

Das Erfüllt den Tatbestand versuchter vorsätzlicher Tötung - ich gehe mal davon aus, dass der Autofahrer relativ unbestraft bleiben wird - dafür wird die Lobby sicherlich sorgen.

M.E. greift unser Rechtssystem da nicht. Aber vielleicht hilft in diesem Falle ja ein kurzer "Privatbesuch" ....

Ganz wohl nicht, mein Prozess ist gerade vorüber!

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=108519
 
AW: Eppstein: Geländewagen rammte Rennrad - wie geht es nun weiter?

und genau daher kommt vermutlich deine extreme entrüstung über den aktuellen fall. was passiert ist ist schlimm, dies aber anhand von einem automodell fest zu machen sehr fragwürdig. ob jemand porsche oder geländewagen oder einen kleinen gasantrieb fährt solltest du den leuten schon selbst überlassen.

hier geht es um die person an sich die sich nicht im griff hatte sondern willkürlich eine person angegriffen hat.

coffee
genau das habe ich ja auch nie behauptet, es ist aber nichtsdestotrotz ein Tatbestand, dass Geländewagen auf der Straße, sowie Lastwägen mindestens durch die höhere Motorhaube gefährlicher sind als: MercedesS-Klasse, Porsche, oder Dein schnelles (welches auch immer es ist) Auto..

@all:
Weiß jemand was über den Eppsteiner Fall? Wie ist es mittlerweile weitergegangen?

lG,
Goody
 
AW: Eppstein: Geländewagen rammte Rennrad - wie geht es nun weiter?

genau das habe ich ja auch nie behauptet, es ist aber nichtsdestotrotz ein Tatbestand, dass Geländewagen auf der Straße, sowie Lastwägen mindestens durch die höhere Motorhaube gefährlicher sind als: MercedesS-Klasse, Porsche..

@all:
Weiß jemand was über den Eppsteiner Fall? Wie ist es mittlerweile weitergegangen?

lG,
Goody
Ich wiederhole nochmal:

@all:
Weiß jemand was über den Eppsteiner Fall? Wie ist es mittlerweile weitergegangen?

lG,
Goody
 
AW: Eppstein: Geländewagen rammt Rennrad

@ goody, bist du sensationslustig oder musst du im leben alles wissen und überall hautnah dabei sein? deine penetranz in dieser art ist langsam wirklich untragbar.

grüße coffee
 
AW: Eppstein: Geländewagen rammte Rennrad - wie geht es nun weiter?

Bist du dir zu fein um in den geposteten Link von Manfred reinzuschauen, Schätzelein?[…]

Wer im Glashaus sitzt:D

Hast Du in Manfreds Link hineingeschaut? Waldmichelbach ungleich Eppstein;)


Bin im übrigen nicht daran interessiert, zu wissen, wie das in Eppstein weitergegangen ist. Was soll das bringen?
 
AW: Eppstein: Geländewagen rammte Rennrad - wie geht es nun weiter?

Wer im Glashaus sitzt:D

Hast Du in Manfreds Link hineingeschaut? Waldmichelbach ungleich Eppstein;)


Bin im übrigen nicht daran interessiert, zu wissen, wie das in Eppstein weitergegangen ist. Was soll das bringen?

Wollte ich auch sagen:"Waldmichelbach != Eppstein" :)

Was das bringen soll? Schlicht und einfach die Sicherheit dass deutsche Rechtssprechung noch funktioniert oder eben doch nicht.
 
Zurück
Oben Unten