• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eppstein: Geländewagen rammt Rennrad

habe nicht generell etwas gegen Geländewagen

Also erstmal gute Besserung an das Opfer ...
[...]

Oft vergisst man wirklich dabei die Opfer. Es folgen meist Krankenhaus, Reha und dann eventuelle Einschränkungen im Leben.
Ein kurzer Satz, aber für einen selber mit seeeeehr langer Wirkung.

Ich lag selber mal auf der Niddabrücke in Bad Vilbel, weil mich ein Autofahrer "übersehen" hatte.
Kann passieren, aber trotzdem XXXXXXXXX
17.12.1989, Nasenbein und Sprunggelenk gebrochen.

Weihnachten und Sylvester im Krankenhaus. Leider ist meine rechte
Augenbraue jetzt etwas nach oben verschoben. Wie ein Nasenbein gerichtet
wird werde ich jetzt nicht erzählen. Ich war aber damals "sehr" betroffen....

Joggen geht nicht mehr, da das Gelenk dick wird, auch heute noch.

Ich hätte damals und auch heute noch "meine" Bilder auf jeder Litfassäule aufgehängt,
um vielleicht auch nur einen Autofahrer zur Rücksicht zu bewegen.

Jeden, den es selber mal erwischt hat, weiß was da an "Unannehmlichkeiten" und "Zirkus" auf einen zu kommt.
Das bekommene "Schmerzensgeld" ist ein Klacks, wenn man es gegen die Veränderungen im Leben aufrechnet.

Trotzdem wäre natürlich das Einverständnis zum Veröffentlichen der Bilder des Betroffenen wichtig.
Da man aber keine Gesichtszüge erkennt, finde ich die Bilder ok.
Betroffen ist leider nur der arme Kerl

LG Tub
Hey, Tub. Wusste ich gar nicht! Ist ja echt krass. Ich bin aber froh, dass es Dich heute noch gibt. Man hört ja sowas von immer mehr Leuten, und von den ungeahndeten Unfällen/Straftaten ganz zu schweigen..

Das ist eine wirklich schlimme Sache! Für solch einen Autofahrer kann ich nicht im geringsten ein Maß an Verständnis aufbringen. Bei so ein Verhalten im Strassenverkehr sollte nicht nur der Führerschein entzugen werden - hier sollten empfindliche Freiheitsstrafen angewandt werden. Immerhin handelt es sich um die vorsätzliche Verletzung eines schwächeren Verkehrsteilnehmers.
So viel zu dem Unfall selbst.

Jetzt aber zum Thema Geländewagen/SUV/...:
Ob dieser Depp in einem Geländewagen, in einem Porsche oder in einem VW Lupo sitzt ist hier vollkommen unerheblich.

Auch mit einem Polo ist so ein gestörter ungleich stärker, als wir auf dem Rad.

Ich kann das ständige herumhacken auf den SUVs und Geländewagen nicht verstehen. Da ich selbst davon betroffen bin, geht mir diese ewige Miesmachung dieser Fahrzeuge mittlerweile furchtbar auf den Nerv.
[...]Als Ersatz kam nun ein grosser japanischer Pickup in Verbindung mit einem grossen, dem Wohnmobil entsprechenden Wohnwagen. [...]verbraucht nun 8-10l/100km bzw. knapp 12l/100km mit dem Wohnwagen im Schlepp.

[...]Wir sparen durch den Geländewagen einen satt 4-stelligen Betrag im Jahr ein.

Darüber freue ich mich natürlich - aber nicht so, dass ich zwischen den Beinen reibend im Auto sitze und den Helden heraushängen lasse.
radtraeger1.jpg

[...]Da fährt irgendein Idiot einen Radfahrer um und schon sollen die SUVs wieder mal verboten werden...
Soll auch das Radfahren verboten werden, weil irgendein durchgeknallter auf dem Fussweg eine Mutter mit Kind niedersemmelt?
Bleibt doch mal realistisch!

So, jetzt ist mein Hals wieder ein wenig dünner. Das wollte ich nun endlich mal loswerden.
Ja, war jetzt überreagiert von mir. Ich kenne auch jemand Nettes aus dem Forum, der einen Geländewagen hat. Bin auch sogar letztens in einem mitgenommen worden von einem netten Läufer von einer Anwaltskanzlei. Mein Vater (ich selber fange jetzt erst mit dem Führerschein an) hatte damals mal einen Ersatzwagen von Toyota- war auch ein Geländewagen, und er erzählte, dass er sehr angenehm zu fahren sei..

Der Hund (immer richtig, und ein Tier) für die richtigen Leute, die Waffe (bitte nur bei Polizei etc..) für die richtigen Leute, das Auto für die richtigen Leute..

Bin auch ein ziemlicher Umweltfreund, auch ein Grund für meine Abneigung gegen Fettkarren als reines Stadtauto. Für´ s Gelände und als Transporter -von mir aus auch für den Skiurlaub- von mir aus.
 
AW: Eppstein: Geländewagen rammt Rennrad

Das ist eine wirklich schlimme Sache! Für solch einen Autofahrer kann ich nicht im geringsten ein Maß an Verständnis aufbringen. Bei so ein Verhalten im Strassenverkehr sollte nicht nur der Führerschein entzugen werden - hier sollten empfindliche Freiheitsstrafen angewandt werden. Immerhin handelt es sich um die vorsätzliche Verletzung eines schwächeren Verkehrsteilnehmers.
So viel zu dem Unfall selbst.

Jetzt aber zum Thema Geländewagen/SUV/...:
Ob dieser Depp in einem Geländewagen, in einem Porsche oder in einem VW Lupo sitzt ist hier vollkommen unerheblich. Auch mit einem Polo ist so ein gestörter ungleich stärker, als wir auf dem Rad.
Ich kann das ständige herumhacken auf den SUVs und Geländewagen nicht verstehen. Da ich selbst davon betroffen bin, geht mir diese ewige Miesmachung dieser Fahrzeuge mittlerweile furchtbar auf den Nerv.
Bis vergangenes Jahr hatte ich als Alltagsauto einen BMW 328iA Touring (10-12l/100km). Zu diesem Alltagsauto kam ein grosses Wohnmobil auf Mercedes Benz O-814 Basis (15-18l/100km).
Dank unserem lieben Gesetzgeber, der es für notwendig erachtet, ein Wohnmobil mit einer Fahrleistung von ca. 5000km/Jahr höher zu besteuern, als einen LKW, der mehrere 100000km/Jahr unsere Strassen und die Umwelt belastet, habe ich mich schweren Herzens zum Verkauf aller Fahrzeuge entschlossen. Schweren Herzens deshalb, weil speziell in dem Wohnmobil jede Menge Arbeit steckte. Den Ausbau zum Wohnmobil haben wir ursprünglich selbst vorgenommen, nachdem wir das Auto als mobile Sparkassenfiliale erworben haben.
Als Ersatz kam nun ein grosser japanischer Pickup in Verbindung mit einem grossen, dem Wohnmobil entsprechenden Wohnwagen. Der Pickup (Isuzu D-Max 3,0TD Autom) verbraucht nun 8-10l/100km bzw. knapp 12l/100km mit dem Wohnwagen im Schlepp. Im Gegensatz zum guten Super-Benzin schluckt dieser jedoch den günstigeren Diesel-Treibstoff. Die Steuer des Autos ist etwas höher, als die des verkauften BMW. Die Steuer des Wohnmobils entfällt hingegen vollständig. Hier braucht es nicht viel Rechenkunst, um allein schon den finanziellen Nutzen dieser Kombination zu erkennen. Wir sparen durch den Geländewagen einen satt 4-stelligen Betrag im Jahr ein. Darüber freue ich mich natürlich - aber nicht so, dass ich zwischen den Beinen reibend im Auto sitze und den Helden heraushängen lasse.
radtraeger1.jpg

Übrigens lassen sich neben jeder Menge Gepäck zum Beispüiel auch Fahrräder wunderbar transportieren. So ein Auto ist halt für Menschen, die in ihrer Freizeit vielseitig aktiv sind ebenso praktisch, wie für einen Unternehmer, der seine Gartengeräte auf die Ladefläche stellt und mit dem Auto sein Geld verdient.

Es wäre schön, wenn die Menschen in Deutschland endlich mal ein wenig Akzeptanz anderen gegenüber entwickeln würden und nicht auf Menschen herumhacken, die sie überhaupt nicht kennen und deren Grund für das "anders sein" ihnen auch nicht bekannt ist. Auffällig ist nämlich, dass solch ignorantes Verhalten in anderen Ländern nicht üblich ist. Eigentlich überall ist Toleranz gegenüber anderen vollkommen selbstverständlich. Nur in Deutschland nicht. Da fährt irgendein Idiot einen Radfahrer um und schon sollen die SUVs wieder mal verboten werden...
Soll auch das Radfahren verboten werden, weil irgendein durchgeknallter auf dem Fussweg eine Mutter mit Kind niedersemmelt?
Bleibt doch mal realistisch!

So, jetzt ist mein Hals wieder ein wenig dünner. Das wollte ich nun endlich mal loswerden.

Nix kapiert. Wer in diesem Thread so ein Zeug labert, dem werde ich nichts mehr erklären müssen. Der weiß eben alles besser.
Schade. Da liegt einer auf der Gass und du kommst mit Vorurteilen gegen SUV´s.:eek:

Ich hoffe, dass dir das nicht passiert

ciao Tub
 
AW: nix generell gegen Geländewagen

Ich kenne auch jemand Nettes aus dem Forum, der einen Geländewagen hat. Bin auch sogar letztens in einem mitgenommen worden

Na siehst Du. Vor ein paar Monaten bin auch auch mal mitgenommen worden, und zwar von einer Mercedes B-Klasse.
Am vorderen Kotflügel um genau zu sein...

Was ich sagen will: Das Problem ist nicht das Auto (welche Marke oder Typ auch immer), sondern die Person die drin sitzt. :rolleyes:
Ist genauso mit Hunden. Das Problem ist oft nicht der Hund selbst, sondern der am anderen Ende der Leine....

Alex
 
AW: Eppstein: Geländewagen rammt Rennrad

Oh man, da fällt mir dann aber auch nix mehr ein...:mad:
Mich überkommt die pure Sprachlosigkeit im Angesicht dessen, dass die tägliche Ignoranz von Autofahrern gegenüber den Rechten (d. Gesundheit) schwächerer Verkehrsteilnehmer scheinbar bis ins Undenkbare steigerbar ist.

Gute Besserung dem Opfer!


Schockiert und fassungslos
Stefan
 
AW: extrem wichtig für die öffentlichkeit!!! bzw.für die öffentliche sicherheit!!!!!!

Er hat doch gesagt, dass es ein Bekannter ist. Ich finde es auch extrem wichtig, dass darauf aufmerksam gemacht wird, und dann hoffentlich bald möglichst Fettkarren in Deutschland verboten werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das hätte auch mit einem Smart,Golf,odersonst einer karre sein können ich Fahre auch ein Jeep was hat den das mit nem Autotyp zutun.:confused:
 
AW: Eppstein: Geländewagen rammt Rennrad

Na siehst Du. Vor ein paar Monaten bin auch auch mal mitgenommen worden[...]
Am vorderen Kotflügel um genau zu sein...

Was ich sagen will: Das Problem ist nicht das Auto (welche Marke oder Typ auch immer), sondern die Person die drin sitzt. :rolleyes:
Ist genauso mit Hunden. Das Problem ist oft nicht der Hund selbst, sondern der am anderen Ende der Leine....

Alex
as I had said
 
AW: Eppstein: Geländewagen rammt Rennrad

Tub123 schrieb:
Nix kapiert. Wer in diesem Thread so ein Zeug labert, dem werde ich nichts mehr erklären müssen. Der weiß eben alles besser.
Schade. Da liegt einer auf der Gass und du kommst mit Vorurteilen gegen SUV´s.:eek:

Ich hoffe, dass dir das nicht passiert

ciao Tub

SChon kapiert!
Ich hatte auch geschrieben, dass mich das Verhalten des Autofahrers sehr schockiert hat. Hiffe ebenso, wie viele andere, dass dem Radfahrer nur reparabler Schaden an der Gesundheit entstanden ist.

Ebenso schockiert bin ich jedoch über diese ständige feindseligkeit der Menschen gegenüber ANDEREN. Das sind hier die ach so bösen Geländewagenfahrer, das sind das nächste mal schwule oder schwarze oder was weiss ich für eine Gruppe von Menschen.

Denk mal drüber nach - auch wenn ich das in diesem Thread schreibe.
 
AW: Eppstein: Auto rammt vorsätzlich Rennrad

Ein Tag nach dem Henninger Rennen ist folgendes passiert:

[Jemand][Autofahrer (egal mit welchem Modell eines City-Wagens)]
[...] rammt Radler absichtlich - Wirbelbruch
Eppstein (dpa) Ein 53 Jahre alter Radfahrer ist am Mittwochabend in Eppstein (Main-Taunus-Kreis) von einem [zensiert] absichtlich angefahren und schwer verletzt worden.



Mich läßt dieser Angriff ziemlich ratlos zurück, keine Ahnung wie man [selber in so einer Situation] auf sowas reagieren kann...

[...]das ganze berührt mich umso mehr, weil das ganze auch noch auf meiner Hausstrecke passiert ist. Da bleibt wohl jetzt jedesmal ein mulmiges Gefühl zurück ?!.... :(

Ich wünsche dem Radler-Kollegen alles Gute !

[nüchterne]Meldungen über umgefahrene Radfahrer liest man jeden Tag in der Zeitung.

Ich denke es ist sehr, sehr wichtig hier Öffentlichkeit zu schaffen mit solchen Bildern.

Ich verstehe das Forum hier auch als Diskussionsplattform über diese Aspekte unseres Sportes, das Forum sollte sich nicht darauf beschränken nette Bildchen von schönen Rädern zu veröffentlichen.

OK, über das Bild mit Person läßt sich sicher streiten. Zumal wenn keine Einwilligung vorliegen sollte, muß es unverzüglich offline gehen.

Allerdings das Bild vom Bike finde ich wichtig..[...]

Damit endlich mal eine Diskussion in breiter Öffentlichkeit losgetreten wird!

Verdammt mir reicht es nämlich auch. Als wir am Samstag unterwegs waren, kamen wir an einem schweren Autounfall unterhalb der Saalburgchaussee vorbei.

Vom Kastell bis zur Unfallstelle rollten wir mit größter Vorsicht an den Autos vorbei.

[Einige] Autofahrer waren allesamt damit beschäftigt zu gaffen oder möglichst schnell einen [gefährlichen] U-turn hinzulegen,
manche beides gleichzeitig.

Statt dieses Verkehrschaos auf die Reihe zu bekommen und weitere Verkehrsgefährdungen zu verhindern,
kümmerte [der/die von der Polizei Abgestelllte] sich um uns Rennradfahrer, und sagte:

[...] "Hier gehts nicht lang - Fahrt in den Wald!!".

Zum Glück regelten dann [wenigstens] ein paar Feuerwehrleute den Verkehr ab, auch um ihre Einsatzfahrzeuge schnell vor Ort zu bringen.

[...]Von den viel zu dicht und zu schnell an einem vorbeirauschenden Autos spreche ich ja schon gar nicht mehr. Wenn es aber an vorsätzliche oder meinetwegen auch teilweise ["nur"] fahrlässige Körperverletzungen geht, hört der Spaß auf!!!

Auto gegen Radfahrer bedeutet zwangsläufig billigend schwere Verletzungen in Kauf zu nehmen.

Mir hat im letzten Sommer auch mal ein motorisierter Fahrzeugführer die Radwegebenutzungspflicht erklären wollen. Auf meinen Hinweis, daß dies noch lange kein Grund sei mich zu überfahren und das eine Ordnungswidrigkeit nicht mit einer selbstjustizialen Straftat geahndet werden sollte, probierte er es dann tatsächlich aus. Nur mit einem Sprung auf den hohen Bordsteig konnte ich mich retten. An der nächsten Ampel wollte ich ihn zur Rede stellen, er nur lapidar "Zeig mich doch an!"

[dann war ich] Auf der Wache (das wirklich einzige Mal in 17 Jahren Radfahren bin ich wirklich zitternd hin) [...]

Wie auch immer, GUTE BESSERUNG!!!

Also erstmal gute Besserung an das Opfer ...

Diese Tat und das ist wirklich eine, ist schrecklich ...

Oft vergisst man wirklich dabei die Opfer.
Es folgen meist Krankenhaus, Reha und dann eventuelle [langfristige]Einschränkungen im Leben.

Ich lag selber mal auf der Niddabrücke in Bad Vilbel, weil mich ein Autofahrer "übersehen" hatte.
Kann passieren, aber trotzdem XXXXXXXXX

17.12.1989, Nasenbein und Sprunggelenk gebrochen. Weihnachten und Sylvester im Krankenhaus. Leider ist meine rechte
Augenbraue jetzt etwas nach oben verschoben.
Wie ein Nasenbein gerichtet wird, werde ich jetzt nicht erzählen.

Ich war aber damals "sehr" betroffen....

Joggen geht nicht mehr, da das Gelenk dick wird, auch heute noch.

Ich hätte damals und auch heute noch "meine" Bilder auf jeder Litfassäule aufgehängt, um vielleicht auch nur einen Autofahrer zur Rücksicht zu bewegen.

[...]
Trotzdem wäre natürlich das Einverständnis zum Veröffentlichen der Bilder des Betroffenen wichtig.
Da man aber keine Gesichtszüge erkennt, finde ich die Bilder ok.
Betroffen ist leider nur der arme Kerl

LG Tub

Das ist eine wirklich schlimme Sache! Für solch einen Autofahrer kann ich nicht im geringsten ein Maß an Verständnis aufbringen.

Bei so ein Verhalten im Strassenverkehr sollte nicht nur der Führerschein entzugen werden - hier sollten empfindliche Freiheitsstrafen angewandt werden.

Immerhin handelt es sich um die vorsätzliche Verletzung eines schwächeren Verkehrsteilnehmers.

Ich halte es nach wie vor für richtig, dass ich die Bilder hier eingestellt habe.

Zur Klarstellung:
Ich kenne den Verletzten nicht, sondern habe die Bilder von einem Bekannten, der diese Bilder weil er (wie die meisten Radfahrer die diese Bilder sehen) persönlich sehr betroffen war und dem – wie mir – als erste Reaktion nichts weiter einfiel, als diese Bilder so breit wie möglich zu verbreiten.

[...]Ich bin aber für mich zu dem Schluss gekommen, dass man [1.]das Opfer nicht erkennt und, dass dieser Angriff eine [unvorstellbare] Dimension hat:
Sodass eine breite Diskussion zu diesem Thema sehr wichtig ist.

Die Beiträge mit den persönlichen Schilderungen über brenzlige Situationen oder eigene Unfälle zeigen ja auch, dass jeder von uns hier sehr stark betroffen ist.

Meldungen über schwerverletzte oder totgefahrene Radfahrer liest man immer wieder[...]Bilder sagen[...]mehr als viele Worte

In der Statistik ist der Radsport die Sportart mit den meisten Todesopfern: und d[iese Opfer gibt es sicherlich überwiegend auf der Straße, im Konflikt mit Autos oder/ und deren Insassen]

Ich denke[...]man darf die Straße nicht solchen [Menschen] überlassen[...]
ganz genauso sehe ich das auch
 
AW: Eppstein: Geländewagen rammt Rennrad

Ich glaube, das Thema "Fettkarre oder nicht", Für und Wider von SUV usw. ist sicher ein Thema, das diskutiert werden muss. Ich glaube jedoch, das gehört nicht hier rein.
 
AW: Eppstein: Geländewagen rammt Rennrad

Dieses ewige Zitieren nervt, genauso, wie die Wiederholung der Bilder.
Zu der Sache gibt es doch eigentlich nichts zu sagen, jedenfalls nicht hier, in einem Rennradforum.
und @GW85: Deine Show geht mir voll auf die Nüsse. Aber da Du ja so umweltbewußt bist, gehe ich davon aus, daß Du mit dem Zug nach Italien fährst.
 
AW: Eppstein: xxxxxxxxxxxwagen rammt Rennrad

Dieses ewige Zitieren nervtnervtnervtnervtnervtnervtnervtnervtnervtnervtnervtnervtnervtnervtnervtnervtnervtnervtnervt, genauso, wie die Wiederholung der Bilder.
Zu der Sache gibt es doch eigentlich nichts zu sagen, jedenfalls nicht hier, in einem Rennradforum.
und @GW85: Deine Show geht mir voll auf die Nüsse. Aber da Du ja so umweltbewußt bist, gehe ich davon aus, daß Du mit dem Zug [oder einer umweltfreundlichen Fahrgemeinschaft, und nicht mit dem Flugzeug] nach Italien fährst.
und mir Deine auf die Eierstöcke. Ich glaube kaum, dass ich jetzt vorhin alleine daheim in Tränen ausgebrochen bin, nur um Show zu machen. Show* in dem Sinne, wie Du es nicht gemeint hast, muss aber tasächlich gemacht werden. Und das von offiziellen Medien wie die FR, Bild, Wiesbadener Kurier, ZDF o.Ä.

Ich habe keinen Führerschein, war tatsächlich mal so extrem eingestellt, ich weiß nun aber schon länger: Extremismus ist keine Lösung mich zu weigern, einen zu machen, um nicht in Versuchung des Autofahrens zu kommen. Mein sehnlichster Wunsch aber war schon immer DAS Umweltfreundliche Automobil. Da wir uns das aber nicht leisten können, wird das Auto, dass wir seit ~einem Monat haben, hoffentlich bald etwas (umwelt-)freundlicher umgerüstet.
 
AW: Eppstein: Geländewagen rammt Rennrad

gw85, wenn Du mich zitieren möchtest, ändere doch das Zitat nachträglich bitte nicht.
 
AW: Eppstein: Geländewagen rammt Rennrad

Dieses ewige Zitieren nervt, genauso, wie die Wiederholung der Bilder.
Zu der Sache gibt es doch eigentlich nichts zu sagen, jedenfalls nicht hier, in einem Rennradforum.
und @GW85: Deine Show geht mir voll auf die Nüsse. Aber da Du ja so umweltbewußt bist, gehe ich davon aus, daß Du mit dem Zug nach Italien fährst.

Dein Kommentar ekelt mich an.

Wie kannst Du es wagen, einem Menschen, der ganz offensichtlich sein Engagement aus seiner tiefen Betroffenheit bezieht und davon übermannt ("überfraut") wurde, dermaßen respektlos gegenüberzutreten, mehr noch, sie öffentlich zu beschuldigen, sie würde das schwere Unglück eines anderen für ihre Selbstdarstellung mißbrauchen.

Wenn Goody-w-85 in ihrer glaubhaften Emotion über das Ziel hinausgeschossen ist, bei den menschlich normal konditionierten Menschen mitfühlende Betroffenheit und Aufmerksamkeit gegenüber drohender Gefahr zu erregen, werden ihr die Ersten Verständnis entgegenbringen und angesichts ignoranter Unpersonen, die die bloße Gegenwart menschlicher Anteilnahme in den Trollmodus verfallen läßt, Verachtung empfinden.

Von mir hättest Du für diesen Beitrag sofort den Stiefel bekommen.
 
AW: Eppstein: Geländewagen rammt Rennrad

Ruhig Brauner, ich glaube, daß Du das nochmal gut durchlesen solltest.
 
AW: Eppstein: Geländewagen rammt Rennrad

Hey, Hey, Leute. Schaut euch, wenn ihr wieder runtergekommen seit, das Thema des Threads an. Es macht nicht viel Sinn, den Thread mit persönlichen Differenzen vollzuspammen. Tragt bitte eure Streitereien per PN aus, damit der Thread bei seinem Ursprung bleiben kann.

Danke :)
 
AW: Eppstein: xxxxxxxxxxxwagen rammt Rennrad

Ich habe keinen Führerschein, war tatsächlich mal so extrem eingestellt, ich weiß nun aber schon länger: Extremismus ist keine Lösung mich zu weigern, einen zu machen, um nicht in Versuchung des Autofahrens zu kommen. Mein sehnlichster Wunsch aber war schon immer DAS Umweltfreundliche Automobil. Da wir uns das aber nicht leisten können, wird das Auto, dass wir seit ~einem Monat haben, hoffentlich bald etwas (umwelt-)freundlicher umgerüstet.

und genau daher kommt vermutlich deine extreme entrüstung über den aktuellen fall. was passiert ist ist schlimm, dies aber anhand von einem automodell fest zu machen sehr fragwürdig. ob jemand porsche oder geländewagen oder einen kleinen gasantrieb fährt solltest du den leuten schon selbst überlassen.

hier geht es um die person an sich die sich nicht im griff hatte sondern willkürlich eine person angegriffen hat.

coffee
 
AW: Eppstein: xxxxxxxxxxxwagen rammt Rennrad

und genau daher kommt vermutlich deine extreme entrüstung über den aktuellen fall. was passiert ist ist schlimm, dies aber anhand von einem automodell fest zu machen sehr fragwürdig. ob jemand porsche oder geländewagen oder einen kleinen gasantrieb fährt solltest du den leuten schon selbst überlassen.

hier geht es um die person an sich die sich nicht im griff hatte sondern willkürlich eine person angegriffen hat.

coffee

Danke, ich fühlte mich schon auch fast angegriffen, denn nicht alle Geländewagenfahrer sind agressiv. Ich kenne mich.

Grüßle

Chris
 
AW: Eppstein: Geländewagen rammt Rennrad

Über den Sinn oder Unsinn von "City-Geländewagen" kann man sicherlich trefflich streiten. Das gilt auch für Kraftfahrzeuge allgemein.
Wenn aber jemand ein - wie auch immer geartetes - Fahrzeug als Waffe benutzt, um eine schwere Körperverletzung zu begehen, hört der Spaß jedenfalls mehr als auf.
Nach meinem Eindruck sind von Tag zu Tag immer mehr Egomanen auf unseren Straßen unterwegs (das gilt allerdings für alle Verkehrsteilnehmer).
An dieser Stelle sollte man dem einen oder anderen vielleicht mal den § 1 der StVO ins Gedächtnis rufen:

§1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Nachdenkliche Grüße aus O.
 
Zurück
Oben Unten