• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Entsorgung

torak

Radfahrer
Registriert
22 Oktober 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
nördl. Vorharz
Hallo, hat jemand mal einen Tipp für mich, wo ich alte Laufräder loswerde? Sperrmüll gibt es hier nicht mehr und der hiesige Altmetall-Händler verweigert kategorisch die Annahme von Fahrradteilen. Offenbar hat Aluminium für ihn keinen Schrottwert. Muss ich jetzt tatsächlich die Felgen zersägen und in den Hausmüll schmeißen? Kann doch nicht sein...
 
AW: Entsorgung

knipps die speichen raus und zertrümmere die felge, sie wird schon klein genug wenn man feste draufhaut:crash:
 
AW: Entsorgung

Weil es of vorkommen soll, dass die Teile geklaut wurden.
Und als Hehler will sich der ehrliche Schrotthändler nicht hergeben
Haben wir schon vor 20 Jahren Probleme mit gehabt.
 
AW: Entsorgung

Bei uns in BW gibt es die so genannten Wertstoffhöfe, die nehmen Metalle an. Dort habe ich auch schon mal von einen Rennrad Shimano 105 Bremskörper ausgebaut und in meinen Fundus einverleibt.
 
AW: Entsorgung

Fahr Nachts vorbei und schmeiß die Teile übern Zaun! :D


Das passiert auch mit den Meckes-Säcken die sonst die Fußmatten vom gempimpten Honda-Civic verschmutzen könnten. (oh shit, da war ja gar kein Zaun, 2km zu früh - ach, egal ...) :i2:

Retro - Vintage bla bla bei Ebay ... oder hast Du die selber bei Ebay gekauft ?
 
AW: Entsorgung

Fundbüro ist cool, ebay ist gemein, zerlegen ist mühsam... So viel zum Thema Rohstoff-Knappheit.


Wieso ist Ebay gemein? Solange man als Verkäufer ehrlich bleibt. Ich hab da schon viele defekte Sachen verkauft, hab halt dazu geschrieben was genau Sache ist. Es gibt viele Leute, die können alles gebrauchen.


mc
 
AW: Entsorgung

...klein machen und in gelben Sack, da gehört Alu rein...
 
AW: Entsorgung

hab mein altes defektes Laufrad einfach zum Fahrradgeschäft gebracht, die haben das für mich entsorgt :)
 
AW: Entsorgung

Hallo, hat jemand mal einen Tipp für mich, wo ich alte Laufräder loswerde? Sperrmüll gibt es hier nicht mehr und der hiesige Altmetall-Händler verweigert kategorisch die Annahme von Fahrradteilen. Offenbar hat Aluminium für ihn keinen Schrottwert. Muss ich jetzt tatsächlich die Felgen zersägen und in den Hausmüll schmeißen? Kann doch nicht sein...

Verkaufs im Tour Forum in der Kategorie "Klassiker". Bekommste noch gutes Geld für deinen Schrott! :D
 
Zurück
Oben Unten