• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aero Carbonlaufräder! Welche? (bis 750€)

TomJohn

Neuer Benutzer
Registriert
25 März 2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Guten Abend Leute,

hole am Dienstag mein neues Aero Rädle Cannondale SystemSix in der wunderschönen Farbe Candy Red ab.
Das Rad stand bei einem Händler bei mir um die Ecke im Schaufenster und als ich es gesehen hab, hab ich mich direkt darin verschossen. Unglaubliches Rad und Hammer Farbe.
Der Händler hat mir das Rad im Neuzustand für 4250€ verkauft.
Grund: Die originalen Laufräder (Vision SC 55 Carbon), die man normalerweise dazu kriegt hatte er schon verkauft und kann sie mir deshalb leider nicht geben.
Er packt da jetzt ein Laufrädersatz drauf, die er von einem Specialized Roubaix Comp abgenommen hat.
Das heißt:
  • Laufradgröße: 700C
  • Felgen: DT Swiss R470 rim, 20mm internal width, tubeless ready, 24h
  • Felgenmaterial: Aluminium
  • Nabe vorn: Specialized full sealed bearing thru axle hub, centerlock disc
  • Nabe hinten: Specialized full sealed bearing thru axle hub, centerlock disc, alloy freehub body
  • Speichen: DT Swiss Champion 14G stainless steel spokes, DT Swiss brass nipples

Ich habe keine Ahnung wie dieser Laufrädersatz ist, und bin ihn auch noch nicht gefahren. Er hat leider aber momentan keine andere zu Verfügung.
Was ich aber weiß, die Laufräder gefallen mir optisch überhaupt nicht und passen optisch einfach Null zum Rad. Außerdem sind es keine Aero Laufräder.
Ich brauche jetzt eure Hilfe und wollte Fragen, welche Komplett Laufräderstze ihr mir für dieses Bike empfehlen könntet?
Carbon - Aero natürlich.

Edit: Budget max. 700-750€.

Danke und liebe Grüße!
Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Aero Carbonlaufräder! Welche? (bis 750€)
Hilfreichster Beitrag geschrieben von AW312

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von AW312

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Neben meinen Lightweights fahre ich die Winspace Hyper 50mm Disc sehr gerne. Technisch sind die top (1422g gemessen, super steif dank Carbonspeichen mit signifikant höherer Spannung), preislich m.M.n. unschlagbar. Mittlerweile gibt es die auch bei Europäischen Händlern.
 
Du hast jetzt kein Preislimit genannt, aber vielleicht hilft Dir auch dieser Thread?

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/carbon-laufräder-bis-1000€.174384/
Ich selbst habe mir auch die darin angesprochen Leeze geholt, die CC50 Basic. Bisher bin ich damit sehr zufrieden, allerdings hab ich sie auch erst seit rund 5 Wochen.

Bei mir werden es höchstwahrscheinlich auch die Leeze CC50 Basic. Haben im Test sau gut abgeschnitten, gute P/L und sehen schick aus. Außerdem auch verfügbar was zurzeit das wichtigste ist.
Ich danke dir! :)
 
Ich würde auch die CC38 Disc Basic in Erwägung ziehen. Gestern war ich mit meinen CC38 (habe ich schon seit ein paar Jahren, in der Version für Felgenbremsen) im Bergischen Land unterwegs und der Wind war in einigen Abfahrten nicht ohne. Da möchte man ungerne in den Gegenverkehr geweht werden...
 
Klar, kommt natürlich auch immer auf die Gegend an. hier ist es eher flach, da waren die 50er mit Böen bis 27kmh sehr gut kontrollierbar. Irgendwann muss ich sie mal bei 50-60kmh testen.
 
Leute die Laufräder von slowbuild, da gibt es die 45i21 und die 45i19, was ist denn da der Unterschied? LG
 
Ich würde mal auf die Maulweite tippen ohne weitere Daten zu kennen. (war jetzt auf die schnelle nicht ersichtlich) Wenn es auf die Aerodynamik ankommt, dann sollte man die Innenweite passend zum gewünschten Reifen wählen, ich würde bei 25-28mm Reifen schon 21'er Innenweite nehmen wollen. (23 noch nicht mit 21'er gefahren, kann ich mir aber gut vorstellen)...
 
Zurück
Oben Unten