• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Endurace total träge

Ich würde es mal so zusammenfassen: Es gibt sportlichere Räder als das Endurace, aber von träge ist es weit entfernt. Unter den sog. Endurance-Räder ist das Endurace eher sportlich.
 
Ich finde das nicht. Das was Du beschreibst würde ich eher darauf beziehen, ob ich eine gute Sitzposition auf dem Rad finde. Aber eine Bewertung ob ein Rad, wie vom TE beschrieben, träge zu einem anderen Rad ist, traue ich mir mit einer kurzen Fahrt auf der Straße vor dem Canyon Center zu.

Aber ob ein Rad agil ist oder nicht, kann man AUCH mit der Sitzposition beeinflussen 😬
 
Servus, schreib mal bitte was bei deinem Fitting rausgekommen ist. Ich bin 176cm groß und habe eine SL von 83,5cm und fahre ein CAAD 12 in 54. Somit denke ich das ein 56 CAAD zu lang für dich ist. Und mit dem agilen Lenkverhalten könnte daran liegen das bei deinem CAAD mehr Gewicht auf dem Vorderrad liegt und es somit besser einlenkt. Das Endurance in S ist um einiges kürzer und dann ist das Gewicht weiter hinten.
 
Hey. Ja ich gebe Bescheid was dabei rausgekommen ist. Ist am 18.07 bei Proathletes in Köln. Ich bin gespannt.
 
Aber ob ein Rad agil ist oder nicht, kann man AUCH mit der Sitzposition beeinflussen 😬
Das normalste der Welt! Scheint aber nicht bei allen anzukommen, hier standen Dienstag 2 aktuelle Canyon in L nebeneinander, Ultimate wie in Serie verkauft (#Spacerturm) und ein Endurace leicht angepasst ohne Spacer und mit sportlichem Vorbau/Stütze. Welches zeigt mehr "Racy"? Genau.

Sportliches Fahren generell-das macht der FAHRER!!!! Wenn der das nicht kann, dann kann 100x Aerodingens auf dem Rad stehen.
 
Sieht so ein träges Rennrad aus?

1657787074376.png
 
Es sind keine Rallye-Streifen dran. Kann nicht schnell sein.

Nein Spässle, aber inwiefern kann man Trägheit (oder eben Agilität) sehen?
Das sieht man am Fahrer, spätestens wenn man ihn fahren sieht. Das rote Canyon von lakecyclist ist nur ein typisches Rad dafür, vernünftige Überhöhung, prima Laufräder, Gewicht wohl knapp 8kg. Passt so als Werkzeug (könnte auch jede andere Marke sein)
 
Das sieht man am Fahrer, spätestens wenn man ihn fahren sieht. Das rote Canyon von lakecyclist ist nur ein typisches Rad dafür, vernünftige Überhöhung, prima Laufräder, Gewicht wohl knapp 8kg. Passt so als Werkzeug (könnte auch jede andere Marke sein)
Ist nur nicht mein Rad. Würde es aber genauso in Größe XL nehmen.
 
Das sieht man am Fahrer, spätestens wenn man ihn fahren sieht. Das rote Canyon von lakecyclist ist nur ein typisches Rad dafür, vernünftige Überhöhung, prima Laufräder, Gewicht wohl knapp 8kg. Passt so als Werkzeug (könnte auch jede andere Marke sein)
Dann bin ich sowas von träge 😝 wenn Du das nach dem Aussehen beurteilst. Ich dachte die Schnelligkeit kommt durch den Punch in den Beinen. Wieder was gelernt und werde deshalb zukünftig ablehnen aus Startblock A bei den Rennen zu starten und den Platz für dich freimachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten