• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Enduco App

Ich bin mal wieder bei enduco eingestiegen. Aktuell mache ich Mo+Mi zwei intensive 60-minütige Krafteinheiten. Wie handhabt ihr das? Einplanen kann man das in enduco leider nicht, ich hab das Gefühl, dass er die Gage als Ruhetage behandelt.

Ich bin mal wieder bei enduco eingestiegen. Aktuell mache ich Mo+Mi zwei intensive 60-minütige Krafteinheiten. Wie handhabt ihr das? Einplanen kann man das in enduco leider nicht, ich hab das Gefühl, dass er die Gage als Ruhetage behandelt.
Kraftsport ist nicht gleich Kraftsport. Selbst wenn diese Apps das einplanen würden würde ich nicht darauf vertrauen. Ich habs aufgegeben.
Sinnvoll erschien mir an diesen Tagen SweetSpot oder Grundlage nach dem Training oder intensiv davor (Je nachdem wann du welches Training absolvierst).

Ich trainiere mittags ziemlich intensiv Kraft, ca. 60 Minuten. Hauptsächlich die Klassiker, Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, usw..

Abends würde ich mich nicht fit genug für eine intensive Einheit fühlen. Dann könnte ich nur morgens eventuell ein Intervalltraining machen. Dann "ignoriere" ich das im Trainingsplan erstmal und denke da selber dran... Irgendwie unbefriedigend.

Ich hab das gleiche Problem. Grundübungen morgens und abends funktioniert SST am besten oder weniger. Der Unterschied ist enorm, wenn ich mal kein Krafttraining mache.

Wissenschaft sagt 24h Pause zwischen intensiven Einheiten. Was man aber kombinieren kann ist zB intensives Oberkörpertraining und intensive Radeonheit. 24h Pause und dann könnt ihr zB intensive Beinkraft machen

Zurück