• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Endorfin Speed III fertig!

Tom 79

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mein neues Speed III jetzt komplett und wollte es hier kurz vorstellen. Rahmenhöhe 60, Farbe Melonengelb - halt was anderes als schwarz, silber oder weiss. Es handelt sich um die 2006er Standardausstattung, Kurbeln und Reifen habe ich aber verändert. Feuertaufe steht noch aus, ich hoffe, ich komme in den nächsten Tagen dazu. Wenn sich das Teil auch nur halb so gut fährt wie es aussieht...:love:

Hier der Link zu den Fotos: http://www.rennrad-news.de/fotos/showgallery.php/cat/500/ppuser/5581

Schönes Rad, Herzlichen Glückwunsch dazu und viel Spaß damit.

Ich mag die Endorfin Räder irgendwie

PS: Was soll der Schaumstoffring an der Sattelstütze?
Gruß Schillerlocke

bikefex schrieb:
Ja, schönes rad, find ich auch ;) !

Der ist dazu gut, dass Dreckswasser oder Schlamm oder so nicht in das Sitzrohr reinfließt und das ganze korrodieren lässt!
Und der dann die Feuchtigkeit schön lange an der Stelle hält?
Oder macht man den nach jeder Fahrt ab und nimmt ihn zum Trocknen mit ins Haus?

Die Sattelstütze mit der patentierten Neigungsmechanik mag zwar innovativ sein, passt aber ncht zu einem reinen Renner. Wie oft verstellt ihr eure Sättel ? Ich gerade 1x im Frühjahr, evtl ein 2. Mal zum korrigieren, oder wenn sich durch Krafteinwirkung der eben im Laufe der Saison verstellt. Am MTB sinnvoller, damit ich bei starken bergauf oder bergab den Sattel bequem verstellen kann.
Die Easton sind an und für sich lecker, passen aber mit dem Rot nicht zum schönen RS-Gelb.

oder wenn sich durch Krafteinwirkung der eben im Laufe der Saison verstellt

...was recht typisch für die ganzen Einschrauben Klemmungen an gekröpften Stützen ist, solange sie nicht brachial angezogen werden. Ich hab die RF Stütze dran gelassen, weil ich mir erhoffe, dass durch die andere Abstützung die Neigung des Sattels wirklich konstant bleibt, ohne dass man ab und an nachschauen und korrigieren müsste. Ob die Stütze die Erwartungen einhält, bleibt abzuwarten.

Der Sattel sieht mal seltsam aus.

Das ist ein Fizik Pave, also eher Standard - wobei es mir so vorkommt, als seien diese aus Carbon dahin gehauchten Sättel inzwischen der Standard im Rennrad Bereich...

Mein neues ENDORFIN Speed III is jetzt komplett. :) :D :D

Rahmenhöhe 56cm (Farbton: GalaxyBlue 5022, glänzend).
Gabel: Endorfin vollcarbon 350gr.
Gruppe: komplett Campagnolo Chorus 10-fach. (52/39-13/29)
Steuersatz: FSA integrated.
Laufräder: Cosmic Elite.
Lenker+Vorbau+Sattelstüze: Pro-Pilot.
Pedale: Shimano Ultegra
Sattel: Fizik Arione.

http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/7364/cat/

@Le pirate: Auch nicht von schlechten Eltern! Eine ähnliche Farbe hatte ich auch als Alternative parat. Und wie ich sehe ein weiterer Anhänger des Neopren Kettenstrebenschutzes...:daumen:

Zurück