• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Laufrad um 500€?

AW: Welches Laufrad um 500€?

Hi,

Bin noch bisschen am zweifeln, weil mit die G3 Einspeichung von Campa am Hinterrad nicht so ganz zusagt.

Ich fahre die Scirocco - eins unter Zonda - seit einem Jahr. Nicht einen Achter, keinen Speichenbruch - und dabei bezeichnet mich mein Händler liebevoll als Materialsau.:o

Du meinst wohl drei Gänge auf einmal schalten. Runterschalten (also auf ein größeres Ritzel) kann man ja mit der neuen Centaur. Nur das Hochschalten (auf ein kleineres Ritzel) geht nur in Einer-Schritten. Ich hab damit überhaupt kein Problem, weil ich vorher eine Shimano 105 gefahren bin und da ist's ja das gleiche. Ich wüsste auch nicht wann ich mal in der Praxis sooo schnell unbedingt drei Gänge schalten muss. Und wenn, dann tipp ich halt dreimal kurz auf den Daumenhebel und fertig. Also stören oder so tut mich das überhaupt nicht. Mir ist das 3-fache Schalten auf einen leichteren Gang wichtiger, denn das kann man schon auch mal in der Praxis brauchen!

genau das meinte ich.danke

Wie ich das sehe, würdet ihr mir dann also wohl am ehesten zu den Campagnolo Zondas raten. Wenn ich (wie auch Pedalier) die roten G3-Aufkleber abziehe, habe ich überhaupt kein störendes rot mehr dabei.
Sind Ksyrium Elite und Fulcrum Racing 3 aus dem Rennen, oder gibt es noch Argumente für diese LRS???

Zurück