• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfindliches Hinterteil sucht passenden Sattel

wolle76

Mitglied
Servus,

suche für die Komplettierung eines Pavos noch einen Sattel.

Eigentlich wollte ich den Selle Italia SLR Carbonio Flow in weiß. Allerdings ist meine Erfahrung mit diversen SLR-Modellen nicht die beste. Hab zwar am MTB auch einen XC Gel Flow, aber der hat ja die Aussparung, der das Ganze etwas erträglich macht.
Wollte am RR jetzt aber einen anderen...

Bei den diversen Sattelfreds - und auch bei diesem - ist schon klar: Man kann nicht von einem auf den anderen Ars*** schließen.

Aber:

Wer hat auch größere Probleme mit diversen Sätteln und generell sehr empfindlich was das anbetrifft und kann mir sagen was seine Geheimwaffe ist.

Bei mir stehen momentan noch folgende Modelle zur Wahl: Ich hab mich natürlich im Vorfeld noch durch diverse Sattelfreds gequält...

Specialized Toupé
Selle Italia Signo Gel Flow
Fizik Arione
Selle Italia Max Flite Gel Flow

Es könnte auch noch ein SQLab 611 werden, wobei der teilweise auch nicht so sorgenfrei sein soll.

Was würdet ihr von den o.g. bei einem empfindlichen Hinterteil empfehlen. Empfindlich dahingehend, daß einem auf "normalen" Sätteln öfter mal der Schniedel "einschläft".

Und wenn jemand Erfahrung mit einem von den o.g. Modellen hat - negativ oder positiv - einfach mal schreiben.

Danke

Wolle

AW: Empfindliches Hinterteil sucht passenden Sattel

Bin zwar ne Frau, aber auch mit nem sehr empfindlichen Popometer versehen.
Mein Sattel der Wahl heiß Flite. Hab ihn nach langjähriger Odyssee gefunden und will nix anderes mehr fahren :D

Hmmm, ja hatte ich auch mal früher auf meinem Hardtail. Aber es war wirklich der allererste Flite. Danach kamen ja noch sooo viele Abwandlungen davon.
Hatte mit dem auch teilweise Probleme, wobei weit nicht soviel, wie mit den normalen SLR-Modellen.
Allerdings sieht mir eben der o.g. Max Flite Gel Flow ganz gut aus.
Welches genaue Modell meinst Du da?

ein perfekter Sattel ist wichtig, aber aus meiner Erfahrung übernimmt das Hosenpolster mehr die Aufgabe für den Komfort, vielleicht da mal wechseln

Eigentlich wollte ich den Selle Italia SLR Carbonio Flow in weiß ... Hab zwar am MTB auch einen XC Gel Flow, aber der hat ja die Aussparung, der das Ganze etwas erträglich macht.

Die hat der SLR Carbinio FLOW doch ebenfalls! => KLICK

...im Gegensatz zum "normalen" Carbonio...

Meine ganz persönlichen Erfahrungen sind:

Bisher Specialized Toupé und damit Probleme bei längeren Strecken.

Von einem Bekannten hab ich mir den Fizik Arione zum Testen ausleihen können. Parallel dazu hab ich mir den Terry Fly gekauft. Bei den bisherigen Testfahrten hatte ich mit beiden absolut keine Probleme. Besonders der Arione scheint gut zu sein. Ob meine Probleme damit gelöst sind wird sich bei der nächsten längeren Tour zeigen...

Hmmm, ja hatte ich auch mal früher auf meinem Hardtail. Aber es war wirklich der allererste Flite. Danach kamen ja noch sooo viele Abwandlungen davon.
Hatte mit dem auch teilweise Probleme, wobei weit nicht soviel, wie mit den normalen SLR-Modellen.
Allerdings sieht mir eben der o.g. Max Flite Gel Flow ganz gut aus.
Welches genaue Modell meinst Du da?

Fahre drei verschiedene Flites. Den alten, klassischen auf dem Cross-Bike, den alten Gel-Flow auf der Winterschlampe und den neuen Flite ohne irgendwelchen Schnickschnack am Renner (siehe Signatur)

Der neue war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, weil die Nase etwas schmaler ist, aber von der Sitzfläche her hat sich nix geändert.

ps.: hast du dir mal von Selle die Trans Am Serie angesehen, ich fahre die gern für Langstrecke

Zurück