whitewater
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So, wir hatten es schon ein paar mal, aber so richtig bekomme ich keinen Trend aus den alten Freds...
Ich würde für dieses Jahr gern mal ein paar Tufo Drahtreifen ausprobieren.
Probleme, bzw. Fragen:
Bei normalen Drahtreifen fahr ich eher 25mm mit relativ (für meine 95kg) wenig Druck (so um die 7 bis 8bar). Sooo glatt sind die Strassen hier nicht, und nach diesem Winter wirds nicht besser sein.
Ausserdem möchte ich den Reifen nicht "nur für den Renneinsatz", und hin und wieder hats hier schon mal Scherben, also bräuchte ich auch einen mit ein wenig Pannenschutz. (Nein, keinen Marathon Plus in 25mm, aber wenn ich so 'nen Conti Ultra Sport und 'nen GP4000 nebeneinanderhalte, ist der GP auch im Pannenschutz deutlich (Klassen) besser)
So, die Breite würde eigentlich den Elite-Ride 25 nahelegen, allerdings muss ich sagen, deutlich über 'nen 50 für einen Reifen ist schon schwer gewöhnungsbedürftig.
Da sieht der S22 für unter 20,- natürlich viel attraktiver aus, aber wenn schon, dann 60tpi?? Und, wenn ichs richtig sehe, keinen Pannenschutz?
Läuft also irgendwie auf HiCC oder S33 spezial raus.
Kann mir einer von Euch sagen, wo sich die beiden wesentlich unterscheiden?
Gibts für diese Reifenkonstruktion 'nen "Breitenbonus"? So nach dem Motto 21 fährt sich wie normaler Drahtreifen in 23, oder sind die dann wirklich messerscharf? (Dann kann ichs mir wohl zumindest hinten, abschminken).
Bringt der zusätzliche Gummistreifen im S3 nochmal was in der Pannensicherheit?
Ich würde für dieses Jahr gern mal ein paar Tufo Drahtreifen ausprobieren.
Probleme, bzw. Fragen:
Bei normalen Drahtreifen fahr ich eher 25mm mit relativ (für meine 95kg) wenig Druck (so um die 7 bis 8bar). Sooo glatt sind die Strassen hier nicht, und nach diesem Winter wirds nicht besser sein.
Ausserdem möchte ich den Reifen nicht "nur für den Renneinsatz", und hin und wieder hats hier schon mal Scherben, also bräuchte ich auch einen mit ein wenig Pannenschutz. (Nein, keinen Marathon Plus in 25mm, aber wenn ich so 'nen Conti Ultra Sport und 'nen GP4000 nebeneinanderhalte, ist der GP auch im Pannenschutz deutlich (Klassen) besser)
So, die Breite würde eigentlich den Elite-Ride 25 nahelegen, allerdings muss ich sagen, deutlich über 'nen 50 für einen Reifen ist schon schwer gewöhnungsbedürftig.
Da sieht der S22 für unter 20,- natürlich viel attraktiver aus, aber wenn schon, dann 60tpi?? Und, wenn ichs richtig sehe, keinen Pannenschutz?
Läuft also irgendwie auf HiCC oder S33 spezial raus.
Kann mir einer von Euch sagen, wo sich die beiden wesentlich unterscheiden?
Gibts für diese Reifenkonstruktion 'nen "Breitenbonus"? So nach dem Motto 21 fährt sich wie normaler Drahtreifen in 23, oder sind die dann wirklich messerscharf? (Dann kann ichs mir wohl zumindest hinten, abschminken).
Bringt der zusätzliche Gummistreifen im S3 nochmal was in der Pannensicherheit?