• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlung Carbon Rahmenset gesucht.

Hört mal, ich setze doch wegen ein paar Kröten nicht den Haussegen aufs Spiel. Ich freue mich über jedes Mal, dass meine Frau sich aufrafft und mit mir Rennrad fährt. Sie will den Carbonrahmen in Rosa (obs nun an der Treppe liegt oder nicht)? Sie bekommt ihn. Ich fahr ein Trek Emonda SLR Race Shop Limited Rahmen. Wie soll ich denn dann bitte einen "Alurahmen" erklären? Das wäre als ob ich ihr nen Trabi kaufe, wenn ich selber Porsche fahre. Das klappt nicht ;o). 1.000 € ganz prima investiert. Da tut mir nicht ein Euro weh, wenn ich meine Frau glücklich mache und sie dann mich, wenn Sie mit radfährt. Also nochmals, vielen Dank Euch fürs Mitdenken und mitsuchen - auch im Namen meiner "Chefin" ;o)

Wie soll ich denn dann bitte einen "Alurahmen" erklären? Das wäre als ob ich ihr nen Trabi kaufe, wenn ich selber Porsche fahre.

Vielleicht indem man erklärt, dass wenn man sowieso die ganze Zeit nur 80 Sachen fährt, keinen Porsche braucht. :rolleyes:
Aber ist ja dein Ding. Ich bin raus hier.

Ich glaube nicht, dass hobbymäßiges Rennradfahren eine Sache des "Brauchens" ist. 90 % aller Materialien sind in der Liga doch einfach nur ein Overkill und nice to have. Und ist es das auch bei uns? Auf Garantie ;o). Aber das Leben ist zu kurz, um ein schlechtes Bike zu fahren ;o)!

Ja braucht es ;o). Wir wohnen im 4. Stock und meine Frau hat sich beschwert, dass sie das schwere Rad nicht runtertragen kann, weshalb sie nicht mehr fährt.
Hört mal, ich setze doch wegen ein paar Kröten nicht den Haussegen aufs Spiel. Ich freue mich über jedes Mal, dass meine Frau sich aufrafft und mit mir Rennrad fährt. ...
Da gibt es einen Trick, der erfahrungsgemäß noch besser ankommt als ein paar Gramm Erleichterung durch einen neuen Rahmen: Sei Kavalier und und übernehme Du es, ihr Rad runter (und wieder rauf) zu schleppen.;)

Allem Anschein nach kann ich stolz sein, dass meine (wenig starke) Freundin fast Täglich ihr 12kg oder ihr 15kg Rad die Treppen runter schleppt.
Aber das Leben ist zu kurz, um ein schlechtes Bike zu fahren
So ist es! Aber dass gute Räder aus Carbon und teuer sein müssen, steht auf keine Blatt. Mein 11kg Gehtto-Rad fährt sich netter als meine 6,6kg Carbonmöhre. Aber wenn Frau dann mit dem Tutu farbenen Kunststoffrädchen zufrieden ist, soll das den Spaß natürlich nicht schmälern.

Hört mal, ich setze doch wegen ein paar Kröten nicht den Haussegen aufs Spiel. Ich freue mich über jedes Mal, dass meine Frau sich aufrafft und mit mir Rennrad fährt. Sie will den Carbonrahmen in Rosa (obs nun an der Treppe liegt oder nicht)? Sie bekommt ihn. Ich fahr ein Trek Emonda SLR Race Shop Limited Rahmen. Wie soll ich denn dann bitte einen "Alurahmen" erklären? Das wäre als ob ich ihr nen Trabi kaufe, wenn ich selber Porsche fahre. Das klappt nicht ;o). 1.000 € ganz prima investiert. Da tut mir nicht ein Euro weh, wenn ich meine Frau glücklich mache und sie dann mich, wenn Sie mit radfährt.
Ich fürchte nur das Deine Frau auch mit dem Plasterad nicht mehr fahren wird als vorher. Wer Radbegeistert ist fährt auch mit nem 10kg Rad. Wer es nicht ist lässt auch das 7kg stehen und sucht die nächste Ausrede. Lenker oder Sattel passen nicht o.ä.

So, nun will ich Euch auch das Ergebnis nicht vorenthalten ;o). 7.4 kg mit Pedalen und 28er Reifen + 1x11 Dura Ace. Meine Frau war sehr erfreut ;o). Das Rahmenset selber war für den Preis in Ordnung. Lieferung war sehr schnell. Gewicht von Gabel + Rahmen = 1500g. Schade war, dass kein Steuersatz beilag, ist eigentlich Standard. Auch die Geometrie ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Das Oberrohr ist relativ kurz, dafür ist der Rahmen mit sehr viel Überhöhung gebaut. Entsprechend habe ich den Gabelschaft auch etwas länger gelassen. Meine Frau mags komfortabel. Der Rahmen ist für 140er Discs ausgelegt, 160er passen aber mit Adapter problemlos. Und nun noch ein Foto:

20171017_190658_resized.jpg

1x11 ist supi für Gelegenheitsfahrer .
wenn ich guck wie meine Frau schaltet .
die landet früher oder später immer in klein/klein und bleibt da :D

Zurück