• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlung Carbon Rahmenset gesucht.

Frostfalke

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2015
Beiträge
246
Reaktionspunkte
33
Hallöchen,

habt Ihr Empfehlungen für ein Carbon Rahmenset Rennrad (Größe 53) mit Disc und Schnellspanner das nicht so teuer ist? Preislimit wäre so 1200,00 € (Mit Bezugsquelle wäre cool).

Vielen Dank für Eure Mühe!

Christoph
 
Sonst noch was auf dem Silbertablett?:rolleyes: Guck mal bei den einschlägigen Versendern. Da gibts so viel an Rahmen, sooo viel. Wennste einen gefunden hast kannste gerne noch mal fragen ob der was taugt.

Edit. Größe 53 gibt es nicht. Das ist lediglich die Rahmenhöhe, die aber nix genaues über die tatsächliche Größe aussagt.
 
Also wenn ich nicht schon seit 2h googlen würde, hätte ich hier nicht gepostet. CX-Rahmen mit Steckachsen gibts wirklich viele. Auch Rahmensets jenseits der 2000 €. Nur in meiner Kombi habe ich nur ein Einziges bis jetzt gefunden. (VPACE C1RD) Und wenns etwas günstiger ginge, wäre ich nicht traurig ;o). Deshalb kam die Frage.

Rahmengröße 53 war als Ca.-Wert. angedacht, dass ich dann genau abgleiche war mir schon klar ;o). Aber wenn Du es genau wissen willst: Oberohrlänge zwischen 52,5 und 54,5 cm bitte ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am meisten hab ich bis jetzt direkt bei Dengfu bestellt. Hatte aber auch direkt bei Hongfu, Miracle, Velobuild, Ican Sets geordert wenn es bei Dengfu nicht Lieferbar war. Auch bei Aliexpress kann man gute Ware bekommen, ist halt wie Amazon mit seinem Marketplace. Man sollte da etwas das Hirn benutzen wenn man dort ordert.
 
Aber leider Steckachse ;o(. Die vorhandenen Naben spielen da nicht mit ;o(.
Zu früh bei der Scheibe eingestiegen und auf eine überhaupt nicht zukunftssichere Übergangsbauform gesetzt? Ich würde mit zwei mal überlegen das Thema Schnellspannerscheibe noch mit einem neuen Rahmen zu vertiefen.

Was hängt denn an den Naben dran?
 
Ein 800 € Satz Costum Laufräder. Im Wunschdesign meiner Frau für diese foliert. Wenn ich die austausche, gibts ne Scheidung ;o). Mir klar, dass Steckachse und Scheibenbremse viel cooler ist. Aber meine Frau fährt gemäßigt 10x im Jahr um den See mit dem Bike ;o). Dafür reichts ;o)
 
Ja braucht es ;o). Wir wohnen im 4. Stock und meine Frau hat sich beschwert, dass sie das schwere Rad nicht runtertragen kann, weshalb sie nicht mehr fährt.
 
Zurück
Oben Unten