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Empfehlung Alu LRS

gravelroad84

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Nachdem ich meinen DXC 35mm LRS wegen mangelhafter Verarbeitung wieder retour gegeben habe, suche ich nun einen guten Alu LRS. (Ich möchte damit einen Giant 2000g. LRS ersetzen)
Höhe um die 35mm, solide, leicht.
In der engeren Auwahl sind nun: Fulcrum Racing 4db, Leece AC 35mm Basic und Aerycs Aluspeed 35mm Disc
Was würdet ihr nehmen?

https://www.bike24.at/p1550256.html?sku=1881417https://www.leeze.de/product-page/ac-35-disc-basichttps://aerycs.de/products/aluspeed?variant=40986498891947
EDIT: Der Aerycs fällt wohl flach, ist nicht lieferbar.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von _Sven_

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Da du nach einer subjektiven Meinung fragst:

Für Alu würde ich überhaupt nicht viel Geld ausgeben und auch keine tiefen Felgen nehmen.

P1800 in 23mm sind super Laufräder. Unproblematisch und preiswert.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von _Sven_

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Glaubst Du denn das die Beispiele langfristig besser sind? Bei DXC kann ich Dir voll zustimmen, ist einfach "billig". Die anderen Beispiele sind so Zwischenlösungen, nur für was? Was wird die Reifenbreite/Felgeninnenweite? Und 35mm Höhe wegen der Optik?
Mit den Aluspeed kann ich nichts anfangen (boah-10fach gehärtet ;)), leichte Nabe und schwere Felge? Da Du ja auch an die Fulcrum mit echten 178X Gramm denkst ist das Gewicht nicht so wichtig? Was ich ok finde.
 
Ich würde hier mal (gut) gebrauchte DT Swiss ER 1600 oder CR 1600 in den Ring werfen. Die dann auch wegen Gewicht in der flachen Ausführung (CR ist sowieso flach). Gewicht oder Optik. Bei den 1600ern hast du auf jeden Fall gute Nabe und insgesamt gute Laufräder.
 
Hmmm, die Optik ist mir zwar nicht sooo wichtig, 23mm sehen an meinem TCR aber vermutlich etwas sehr schmächtig aus. Vor allem wiegen die erwähnten DT Swiss alle nicht wirklich weniger als der 35mm Leeze mit 1630g. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber eine etwas höhere Felge ist tendenziell auch steifer und hat eine bessere Kraftübertragung, minimal mehr Aero vermutlich auch.
Sind die DT Swiss dafür verlässlicher, haltbarer etc.? Der Leeze soll angeblich recht robust sein.
 
"Soll" und "könnte" zählt überhaupt nicht. Und eine 30-35mm Alufelge bringt nichts außer ein wenig Optik, sie ist schwerer und hat keinen wirklichen Aerovorteil.
 
Welche sollen das denn sein, als moderne Disc Version?
Gibt es ja auch für Disc:

https://www.citec.de/?cat=31&id=148&name=3000 GR DB
oder mit Carbonfelge:

https://www.citec.de/?cat=27&id=120&name=3000 S Aero CARBON DB
Gerne mal in den ebay-Outlet von Citec gucken, da habe ich z.B. die aktuellen FB-3000er nagelneu mit kleinen Kratzern am Aufkleber für schlanke 450€ geschossen.

Zwar auchCarbon https://www.ebay.de/itm/155272230100?hash=item2426f234d4:g:FIAAAOSw3Bljfi2m aber vielleicht geht da mit Preisvorschlag noch etwas. Das wäre schon ein Upgrade zum Giant-LRS.
 
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Ok, mal schauen ob ich mich mit 23mm-25mm noch anfreunden kann.
Mich würde trotzdem noch interessieren was ihr von den Fulcrum Racing 4d und den Leece AC 35mm Basic
haltet. Sind die allgemein nicht so gut wie DT Swiss und Mavic? Oder an was liegts im Detail?
Die wären halt 35mm hoch (optisch für mein Rad schöner) und nicht schwerer als die empfohlenen 23er und 25er.
 
Hat dein TCX vorn 12mm Steckachse? Das 2016er TCX hat vorn 15mm, da wären die Fulcrum und Leeze unpassend.

Ansonsten würde ich bei den beiden wohl die Leeze (Maulweite, Gewicht) den Vorzug geben.
 
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