• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlenswerte Regenhose

cuxländer

Brockenbezwinger
Wer kann mir eine brauchbare Regenhose für's Rennradeln empfehlen? Mit brauchbar meine ich u.a.
bezahlbar, Atmungsaktiv (damit man nicht in seiner eigenen Soße schwimmt, so eine habe ich für den Arbeitsweg, hält zwar den Regen ab aber man ist dafür Schweißnass.)
Leicht und kleines Packmaß wäre auch noch auf meiner Liste.

Nach meiner Erfahrung passen wasserdicht und atmungsaktiv nicht so ganz zusammen.
Habe Regensachen von Vaude und auch darin schwitzt man. Zwar kein Vergleich zu irgendwelchen Billigsachen vom Discounter, aber nass wirds im inneren auch irgendwann.
Da ich das weiß fahre ich in voller Regenmontur einfach eine Ecke langsamer. Dann klappts auch halbwegs mit dem trocken bleiben.

Wer kann mir eine brauchbare Regenhose für's Rennradeln empfehlen? Mit brauchbar meine ich u.a.
bezahlbar, Atmungsaktiv

Haut, eindeutig Haut. Ohne Mist, unnne rum kannste doch immer nass werden. Oberkörper sollte nicht allzu krass auskühlen. Also Regenjacke ergibt Sinn, Regenhose aufm Rennradel m. E. eher weniger.

besorge dir eine 10-20€ Regenhose und flex den Unterenteil soweit ab wie beliebt, oder mache es wie
....
Da ich das weiß fahre ich in voller Regenmontur einfach eine Ecke langsamer. Dann klappts auch halbwegs mit dem trocken bleiben.

ich bin da ein ganz serperver :D bei lang Strecken benutze ich zur langen Regenhose auch noch Regenüberschuhe, trockene Füße einfach geil und warm :bier:

Zurück