• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlenswerte Frauenhelme

Söckchen

Neuer Benutzer
Einen wunderschönen hygienischen guten Morgen, liebe ForumskollegInnen,

ich benötige dringend ne Kaufempfehlung für meine Freudin zwecks empfehlendwerten Helmen (Spanne 50-100 €). Also haut bitte in die Tasten, freue mich über jeden Top Tip.

Horido, Söckchen.

AW: Empfehlenswerte Frauenhelme

Da gibts nur eines : in Laden gehen , beraten lassen , anprobieren .

Trage selbst ein "Herrenmodell" von MET . Passt gut .

Wusste gar nicht , daß es spezielle Frauenhelme gibt !?
Ist das jetzt schlimm , so als wie wenn ich Schlüpfer mit Eingriff tragen würde oder so ?? Wie peinlich ..:eek: ;)

Meine Freundin hatte erst einen bell (son altes ding,ka welches modell genau)
und trägt nun meinen Met Ipogrifo auf und der passt ihr sehr gut...sie hat einen sehr kleinen kopf (ca 55cm) und der sitzt einfach gut und verrutscht auch nicht... Ich selbst habe auch einen schmalen kopf und mit passt der Bell Furio sehr gut...auch wenn ich ihn nach einem sturz jetzt austauschen muss...Werde mir wohl den Sweep R kaufen...mal sehen wie der ist...

Grüße

ich wußte auch nicht, das es extra helme für frauen geben soll, wahrscheinlich haben die dann auch so kitschige farben, wie die trikots teilweise (das wurde ja hier im forum auch schon drüber diskutiert).

ich kann mich vela nur anschliessen und würde auch sagen, auf jeden fall zum händler gehen und auspobieren.

ich selber habe einen von rudy project und bin damit sehr zufrieden. als ich ihn kaufte, wurde er auch gleich an ort und stelle eingestellt.

vorallem kann man beim händler auch gleich sehen, wie der helm so ist, denn es gibt ja welche, die machen total die pilzköpfe und das ist ja nun auch nicht jedermanns oder jederfraus sache.

ich selber legt viel wert auf einen eher schlanken und schnittigen helm, das sieht man aber wirklich erst, wenn man den helm aufprobiert.

Hallo Söckchen,

wir haben die letzten Wochen einige Radläden durchstöbert um einen passenden Helm für meine Freundin zu finden. Gekauft haben wir letztendlich den KED Champion für etwa 60EUR:

http://www.ked-helmsysteme.com/?loc=produkt&pos=rad&id=25&lang=de

Ist mit 260gr. recht leicht, dazu relativ schmal und auch bezahlbar. Aber am besten wird sein, Du suchst einfach ein paar gute Fachgeschäfte auf und dann probieren, probieren, probieren....

Gruß Jens

Habe mir den CRATONI ZETHOS in Größe S gekauft. War einer der wenigen der mir wirklich gut passte. Schönheitswettbewerb werd ich zwar damit keinen gewinnen ... alleine deswegen weil der helm gelb/schwarz/silber und das rennrad rot/weiss.... ;-)))
Aber kann mich nur den Vorrednern anschliessen....Radsportgeschäfte abklappern und ausprobieren.

Meine Freundin und ich haben den MET Stradivarius II und der ist einfach spitze!! Und sieht auch nioch sehr schnell aus. Gibts hier schon ab 69,90 in blau. Echt ein super Helm mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis!!

ja klar...selbst 50 euro ist ne stange geld....grad weil die gefahr sehr hoch ist zu stürzen...und ein richitg sitzender helm ist das beste!!! hat mir das leben am 9.6 gerettet....und mein schicker bell hat eig nur eine bruchstelle die man von außen gar net sehen würde....

Also lieber zum Händler!!!!

....grad weil die gefahr sehr hoch ist zu stürzen...

Das wird auch durch ständige Wiederholung nicht wahr. Um Schnitt hat jeder Radfahrer einen Sturz pro Jahr und fällt auch nicht bei jedem Sturz auf den Kopf!

Radfahren ist nicht gefährlich!

Ob jemand einen Helm gegen Schürfwunden, Sonnenbrand, Regen oder wegen der schicken Optik trägt, ist eine persönliche Entscheidung des Helmträgers, die aber nicht mit der Gefährlichkeit des Radfahrens begründet werden kann.

Gruß Frank

Vorab erstmal Danke...

...der Gang zum Händler ist mir schon klar, auch bewusst ist mir, dass es keine speziellen Frauenhelme gibt jedoch möchte ich nur eines sagen...

...die Frau, das unbekannte Wesen! :)

Zwecks Urlaubsplanung möchte man ja seine beste Seite zufriedenstellen und Ihr die größte Sorgen abnehmen...passt der Helm zu meinen Ohrringen...etc. :rolleyes:

Grundlegend ist es mir aber einfach wichtig zu wissen, wie zufrieden Ihr "Damen" :D mit Euren Helmen seid zwecks Passform, Optik , Sicherheit (hoffe zwar, das Ihr keine Sturzerfahrungen hattet, aber wenn, wie hielt der Helm etc.) und Preis/Leistung.

Danke...Söckchen

Vorab erstmal Danke...

...der Gang zum Händler ist mir schon klar, auch bewusst ist mir, dass es keine speziellen Frauenhelme gibt jedoch möchte ich nur eines sagen...

...die Frau, das unbekannte Wesen! :)

Danke...Söckchen

Hi Söckchen ..
...da haste recht - ich wundere ich manchmal selbst wie wenig ich mit der "Frau so wie sie eigentlich gesellschaftlich dargestellt wird" gemein habe..
Den meisten anderen Frauen gehts genauso ... daher kommt wohl das unbekannte Wesen ...

Um zum Thema zu kommen : ich habe einen MET Ippogrifo , Größe S welcher hervorragend passt.Selbst bei meiner schmalen Birne . Auch die Ventilation stimmt (ist wichtig - wird oft vergessen - gerade an heißen Tagen ).Günstig war er auch -rund 80.-€ . Er ist wunderbar dunkelblau und passt so vorzüglich zu den Sitzstreben meines Rennrades (um hier mal das Klischee zu bedienen :D ) .

Grüße ,

Hallo, ich trage den Pneumo von Giro- der ist Klasse - kostet aber auch etwas mehr!
Viele Grüße,
Karen!

ich wußte auch nicht, das es extra helme für frauen geben soll, wahrscheinlich haben die dann auch so kitschige farben, wie die trikots teilweise (das wurde ja hier im forum auch schon drüber diskutiert).
....

und sind dafür 15 EUR teurer :rolleyes:

ich habe einen einfachen, weißen Giro Eclipse.

Hallo,

hab den Bell Sweep R, neu bei ebay, aus U, S und A, ist top und hat nur ca. 70 Euro gekostet, in BRD hätte man 140 zahlen müssen. Ebay-Name des Verkäufers ist sportsduster, kannst ja mal schauen. Aber vorher im Geschäft mal anprobieren, ob das Modell überhaupt passt, gell;)

Zitat von apple
:D ja, sie sind rosa!! Mir passen leider nur die Giro Jugend oder Frauenhelme, da es die in Gr. 50-57 gibt, alle andern Marken und Modelle, die ich auch noch bezahlen kann, fallen mir vom Kopf oder sitzen nicht richtig. Das Problem der Jugendhelme ist das häufig sehr "flammende" Muster, gefällt mir persönlich nicht mehr!! Als ich mich beim letzten Helmkauf im Laden umschaute, sah ich nur rosa oder geblümte Damenhelme :eek: Der Verkäufer fragte, was ich denn suche, ich sagte, einen Giro Damen oder Jugendhelm, aber bitte nicht in rosa, geblümt, oder geflammt. Er schaute mich an, grinste, und meinte nur, stimmt, das "Problem" hätte er gerade mit seiner 6 jährigen Tochter gehabt, die hat sich durchgesezetz und jetzt ihren rosa Helm!! Für mich fand er einen schwarzen mit sehr dezenten goldenen Blümchen, hört sich schlimmer an als es ist, passt perfekt und sieht halbwegs gut aus, die rosa Verpackung habe ich gleich im Laden gelassen :D

Hallo Söckchen,
kann mich allen Vorrednerinnen nur anschließen. Ab zum Händler und probieren. Ich selbst fuhr den Stradivarius von Met und war super zufrieden damit. Leider sind die neuen Modelle von Met sowohl der Stradivarius II als auch der Inferno leider irgendwie ein wenig größer geworden oder mein Kopfumfang hat abgenommen. Leider passen die nicht mehr :( . Deswegen bin ich jetzt bei Giro gelandet, da die für kleine Kopfumfänge produzieren. ;) .
Gruß,
Andrea

:D ...Der Verkäufer fragte, was ich denn suche, ich sagte, einen Giro Damen oder Jugendhelm, aber bitte nicht in rosa, geblümt, oder geflammt. Er schaute mich an, grinste, und meinte nur, stimmt, das "Problem" hätte er gerade mit seiner 6 jährigen Tochter gehabt, die hat sich durchgesezetz und jetzt ihren rosa Helm!! .....

Daher kommt wohl das Problem! :idee:
Alle Mädchen haben im Alter von 6-10 Jahren mal so eine rosa Phase (wobei ich mich daran irgendwie nicht erinnern kann..;) )
Die wird aber von den Werbefachleuten und Produktgestaltern einfach auf das ganze Leben ausgedehnt - und so gefällt Frau rosa ! Ob sie nun will ,oder nicht .. :D

vela, mach dir nichts draus ich hab meine rosa phase auch irgendwie verpasst- ich hoffe die steht mir nicht noch bevor :eek: :D

ich hab auch nen kleinen kopf und trage den met stradivarius. mit dem bin ich supizufrieden. man merkt fast gar nicht dass man einen helm auf hat- hatte vorher den giro eclipse mit dem ich sehr unzufrieden war (druckstellen, schlechte belüftung etc- hatte den helm immer sehr ungern auf).

Zurück