• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Embacher Sammlung wird (teilweise?) versteigert

Anzeige

Re: Embacher Sammlung wird (teilweise?) versteigert
Werde mir die Sache morgen live ansehen und berichten falls gewünscht,
Habe einige Räder am Samstag mal genauer unter die Lupe genommen.
und genau betracheten, da oft wenige Details bekannt sind,
Es ist schon ein Preisunterschied ob Gipiemme Pedale oder Campagnolo Titan montiert sind,
Manche Zusammenstellungen sind auch unverständlich, Am Bergrad eine Aero Laufradsatz und am Aero ist ein Berglaufradsatz...
Wurde gesammelt wie erhalten oder versucht die Räder in einen der Zeit entsprechnenden Originalzustand zu bringen ?
Das ist glaube ich Ansichtsache was ein 'echter Sammler' ist.
Und ist ein Rad jetzt mehr wert wenns aus dieser Sammlung kommt auch wenns nicht original oder perfekt ist ?

Die Masi sind eher sehr günstig geschätzt das Puch Ultima 'look alike' mit 900.--- + 25% Ausrufpreis viel zu teuer
und nicht überall wo Record draufsteht ist auch nur NR/SR drauf.

Nehme aber für alle Fälle die ganz grosse Brieftasche und den Lieferwagen mit

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir die Sache morgen live ansehen und berichten falls gewünscht,
Habe einige Räder am Samstag mal genauer unter die Lupe genommen.
und genau betracheten, da oft wenige Details bekannt sind,
Es ist schon ein Preisunterschied ob Gipiemme Pedale oder Campagnolo Titan montiert sind,
Manche Zusammenstellungen sind auch unverständlich, Am Bergrad eine Aero Laufradsatz und am Aero ist ein Berglaufradsatz...
Wurde gesammelt wie erhalten oder versucht die Räder in einen der Zeit entsprechnenden Originalzustand zu bringen ?
Das ist glaube ich Ansichtsache was ein 'echter Sammler' ist.
Und ist ein Rad jetzt mehr wert wenns aus dieser Sammlung kommt auch wenns nicht original oder perfekt ist ?

Die Masi sind eher sehr günstig geschätzt das Puch Ultima 'look alike' mit 900.--- + 25% Ausrifpreis viel zu teuer
und nicht überall wo Record draufsteht ist auch nur NR/SR drauf.

Nehme aber für alle Fälle die ganz grosse Brieftasche den Lieferwagen mit

Berichte (und / oder fotografiere) doch noch ein bissl die Details der blauen Textima und des weißen InBike, falls du da Kapazitäten hast. Wäre da sehr dran interessiert ;)

p.s. Interessiert an den Fotos ... die Räder übersteigen wohl mein Budget :D

die haben ordentliches marketing betrieben, das konnte niemand übersehen
die preise sind teilweise äußerst merkwürdig aber prinzipiell in den meisten fällen
doch eher günstig - wird interesasant wo die so hingehen werden
die fotos sind gut - wie die realität aussieht ist immer so ne sache

bin mal gespannt was da passiert - vor allem mit so nem blauen aero rad für 800,- einstand

Worauf kein Gebot erfolgt kommt wieder hinter den Vorhang verschenken tun die nix
die Nachfolgekosten sind nicht unerheblich hab das schon gepostet als Beispiel

die haben ordentliches marketing betrieben, das konnte niemand übersehen
die preise sind teilweise äußerst merkwürdig aber prinzipiell in den meisten fällen
doch eher günstig - wird interesasant wo die so hingehen werden
die fotos sind gut - wie die realität aussieht ist immer so ne sache

bin mal gespannt was da passiert - vor allem mit so nem blauen aero rad für 800,- einstand
...das Gitane Aero hätte ich auch gerne, auch wenn nur eine Dura Ace dran ist...:cool:

da sind wir ja schon mal 2 - da werden aber sicher noch einige amis dazukommen
ich würde schon sehr an den internationalen sammlern zweifeln wenn das unter 3.000,-
weggeht - dem einstandspreis des nachbaus von cinelli

Zurück