Gern würde ich hier was Positives schreiben,...
Bestellt habe ich mir die Aero+ am 9.11.
DPD-Zustellung war plötzlich am Samstag 06.12. - so stehe es zumindest in der Sendungsverfolgung.
Am Freitag waren sie dern Sendungsverfolgung zufolge bereits im Logistikverteilerzentrum.
Doch es gabe keinerlei Änderung Freitags und Samstags - doch abends dann die Info von Aliexpress mit Zustellung 12:21Uhr.
Hier hat leider niemand geklingelt, Info per Mail habe ich keine und auch keine Laufräder.
Geliefert wurden die
Felgen an einen Namen (lt. Sendungsverfolgung) der hier in der Nachbarschaft nicht vorhanden ist.
Bei DPD habe ich montags direkt eine Beschwerde telefonisch eingereicht; dies wurde von Ihnen direkt gegen den Fahrer gerichtet mit Unterschrift gefälscht/irgendwo abgegeben ohne Erlaubnis/Verlust der Ware.
Ein Ticket wurde von mir ebenfalls online eingereicht. Hier habe ich bis heute noch keine Schriftliche Rückmeldung erhalten.
Kontakt mit Elitewheels über das Nachrichtenzentrum auf Aliexpress aufgenommen, hier kam erst einmal die Info das zugestellt wurde. Zusätzlich der Hinweis ich solle mich an das Logistikunternehmen wenden. Hier teilte ich selbstverständlich mit das dies bereits erledigt sei und diese lt. DPD den den Versandbericht prüfen sollen und daraufhin Händlerseitig eine Beschwerde einreichen sollen.
Daraufhin füllte ich für Elitewheels eine "Nicht Empfangsbestätigung" aus die Sie mir zukommen ließen.
Es kam noch die Nachricht von Aliexpress selbst das die Bestellung automatisch als Abgeschlossen markiert wird. Wenn die Ware nicht erhalten oder wie beschrieben sein soll, soll ich unbedingt und so schnell wie möglich eine Rückgabe/Rückerstattung beantragen.
Dies auch gemacht mit komplettem Verlauf. Also Antwort kam von Elitewheels die Ablehnung mit der Begründung, dass das Paket zugestellt sei mit angehängter Lieferbestätigung (Name mit Adresse über 2km entfernt von meiner Haustür). Auch wenn es nicht meine Aufgabe sei, habe ich diese Personen angefragt und mir wurde dort mitgeteilt, es sei kein Paket abgegeben worden. Hätte mich auch gewundert bei der Entfernung.
Hab die zugesendeten Unterlagen von Elitewheels mir nochmals angeschaut und festgestellt das beim angehängtem Versandetikett im Nachnamen das ä und ß fehlt und durch Leerzeichen ersetzt wurde.
Über Aliexpress wurde meinerseits erneut geschrieben beim Rückerstattungsantrag:
Hallo, bitte um Klärung das dieses Paket bei mir zugestellt wird. Das Paket wurde nicht bei mir abgegeben, sondern an einer anderen Adresse. Das bin nicht ich. Ich wohne xxx. Ich wohne nicht xxx. Ich heiße xxx. Ich heiße nicht xxx. Das ist nicht meine Unterschrift. DPD sagt am Telefon Unterschrft gefälscht. DPD sagt Händler muss Problem lösen und Verlusstmeldung machen.
Diese Anfrage wurde ebenfalls abgelehnt, das Paket sei zugestellt. Sollte dies nicht der Fall sein, soll ich bitte Kontakt aufnehmen.
Im Nachrichtenzentrum war dann zusätzlich die Mail als Antwort:
„Hallo, Freund . Keine Sorge, wir hatten das Untersuchungsdokument dem Logistikunternehmen zur Verfügung gestellt, sie werden das lokale Logistikunternehmen bitten, diese Probleme für uns zu untersuchen, wenn sie endlich kein gutes Ergebnis liefern können, können wir sie bitten, es zu kompensieren, dann werden wir zustimmen, die Bestellung zu erstatten.“
Nebenbei hat sich Aliexpress selbständig eingeschaltet mit dem Vorschlag einer Rückerstattund und mit der Anfrage an Elitewheels weitere Infos bereit zu stellen. Diese zuätzlichen Infos haben sie zur Situation erhalten und bieten in kürze wohl eine Lösung an.
Es bleibt also spannend wo sich nun meine Laufräder befinden... den der erneute Kontakt telefonisch mit DPD ergab keine Besserung/Auskunft.
Natürlich gehen mir dazu weitere Gedanken durch den Kopf für die Zukunft sollte es zur Rückersattung kommen... (bestell ich einen zweiten Satz, bestellt jemand anderes mir einen Satz, gibt es Alternativen ohne DPD,...)