• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Tubeless mag es funktionieren, für TPU oder normale Schläuche ist es meiner Meinung nach nicht das beste. Bildet, auch bei straffer Montage, zu viele Stellen an denen der Schlauch eingeklemmt werden könnte. Nur mein persönlicher Eindruck
Ich fahre auch TPU. Ich glaube, ich weiß, was du meinst und kann dir nur versichern: noch straffer wickeln. Es muss zu jedem Zeitpunkt Spannung auf dem Band sein. Dann hast du auch diese Stellen nicht, wo der Schlauch eingeklemmt werden könnte. Du musst das Band auch nicht selber in's Felgenbett drücken, das macht der (TPU)Schlauch dann allein, wenn du ihn mit Reifen aufpumpst.
Rein aus Interesse: Welches Felgenband hast du dir bestellt und hast du mit dem bereits (gute) Erfahrungen?

Hab jetzt bereits 2 LRS von Elitewheels und bei beiden das mitgelieferte Band verwendet und fahre ebenfalls mit TPUs.

Ich kann die beschriebenen Probleme nicht nachvollziehen. Das wickeln war problemlos möglich, Montage von TPUs und Mänteln ebenfalls und Platten hatte ich bislang auch noch keinen.

Zurück