• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Mit welchen Hilfsmitteln arbeitest du derzeit, nur mit einer Standpumpe? Hast du einen Booster, zum Beispiel den Schwalbe Tire Booster?

Wenn nein, unbedingt anschaffen für die Zukunft.

Geheimtipp nur mit Standpumpe:
Nimm einen Schlauch, montiere den Reifen normal und pumpe den Reifen so stark auf bis dieser überall hörbar ins Felgenbett gesprungen ist, das hörst du sehr deutlich.

Mit Vorsicht langsam wieder die Luft aus dem Schlauch ablassen, so langsam und vorsichtig entweichen lassen, dass der Reifen nicht aus dem Felgenbett springt.
Jetzt ziehst du den Schlauch wieder vorsichtig nur auf einer Seite der Felge heraus.
Wenn das fertig ist, hast du also einen halbmontierten Reifen, der auf einer Seite noch vollständig im Felgenbett sitzt und auf der anderen Seite "offen" ist.
Der Zustand reicht mir sehr hoher Wahrscheinlichkeit aus, um den Reifen nun mit der Standpumpe und ohne Schlauch tubeless aufpumpen zu können.
Danke für die Tipps.
Meine bisherigen Tubeless-Installationen hatten alle mit Standpumpe oder elektrischer Minipumpe problemlos funktioniert, die Reifen sich sofort gesetzt.
Habe mir tatsächlich den Schwalbe Tire Booster gekauft. Damit hat es problemlos funktioniert.

Hallo,

Ich möchte mir für mein Gravel als zweiten Laufradsatz (an denen ich Straßenreifen und TPU-Schlauch fahren werde) kaufen. Da ich den dann eher nicht so oft fahren werde wie mein Gravel-LRS, möchte ich keine tausend+€ für ein LRS ausgeben und mir würde ein LRS von Elitewheel definitiv reichen.

Zwei Fragen:
Lohnt sich der Aufpreis für Keramiklager? Kann man die Schriftzüge auf der Felge problemlos entfernen (fände ich ohne schöner)?

Es geht um diese hier:
https://de.aliexpress.com/item/1005...|x_object_id:1005004767705476|_p_origin_prod:

Alles was ich so gehört habe und allgemein bekannt ist, dass Keramik Lager für ihren minimalem Benefit deutlich (so deutlich dass es für normalos nicht im Verhältnis steht) mehr Wartung brauchen und die Haltbarkeit im Vergleich zu Stahl ein Witz ist.
Also überlegs dir nochmal :)

stimmen die aktuellen lieferzeiten bei den elite rädern! wollte die slr gravel bestellen...haben allerdings mit sellers shipping 20.12 als lieferdatum?! ist das realistisch?

Alles was ich so gehört habe und allgemein bekannt ist, dass Keramik Lager für ihren minimalem Benefit deutlich (so deutlich dass es für normalos nicht im Verhältnis steht) mehr Wartung brauchen und die Haltbarkeit im Vergleich zu Stahl ein Witz ist.
Also überlegs dir nochmal :)
Deswegen mag Ich (noch) nicht bestellen. Hatte gestern eine Erleuchtung mit meinen ent trotz Gegenwind Bestzeit mit anderem bike und will das 24er litening nun mit den aero upgraden.

Frage an die FB Fahrer: Was macht ihr mit den klobigen schnellspannern von Elite wheels? Sind doch schon schwer und vor allem hässlich.

stimmen die aktuellen lieferzeiten bei den elite rädern! wollte die slr gravel bestellen...haben allerdings mit sellers shipping 20.12 als lieferdatum?! ist das realistisch?
Die setzen wohl standardmäßig ein langes Datum - war bei mir auch so und ging dann viel schneller.

Grüße euch ✋
Hab in diesen Faden schon länger nix mehr geschrieben, deshalb mal wieder ein kleines Update zu meinen beiden Edge1.0 Disc und Rim Version.

Der 45iger Edge Disc auf dem Crosser läuft mittlerweile seit 7000 Kilometern über Stock & Stein nach wie vor erste Sahne, kein Seiten und Höhenschlag, Speichenspannung unverändert 👌

Der 50iger Edge Rim auf dem Trainingsrad ist seit einen Jahr und etwa 5000 Kilometern im Einsatz.
Ebenso ein hervorragender Laufradsatz, leichte 1325 Gramm mit Tubelessband, steif, windunanfällig und bremst mit der geriffelten Fläche auch bei feuchten Bedingungen akzeptabel gut.
Information zur Bereifung: 26iger Conti111 misst 26,5mm, der 28iger GP5000 am Heck misst 29,5mm

Einen Tuningauftrag hatte ich als Freundschaftsdienst vor kurzem auch noch bei mir....
Ein Cannondale Caad12 wurde mit einen Satz 50iger Edge Rim vom Laubfrosch🐸 zur bissigen Mamba 🐍 😅
Das Teil wiegt komplett wie auf dem Foto nur 6,9 Kilo !

1759392948244.png

Mein Rahmen hat noch Aufnahme für Schnellspanner, die Gabel ist Steckachse. Auf der Webseite kann man einen Umrüstsatz auf QR mit bestellen. Auf AliExpress sehe ich das aber nicht als Produkt oder Option. Hat das schon mal jemand über AliExpress gemacht?

Mein Rahmen hat noch Aufnahme für Schnellspanner, die Gabel ist Steckachse. Auf der Webseite kann man einen Umrüstsatz auf QR mit bestellen. Auf AliExpress sehe ich das aber nicht als Produkt oder Option. Hat das schon mal jemand über AliExpress gemacht?
einfach mal anschreiben und fragen

Hi.
Bin neu hier im Forum und bin schon länger am überlegen für mein Gravelbike EliteWheels anzulegen.
Hab ich das nun richtig verstanden das die allgemein mit Steckachse ausgeliefert werden, egal welcher Typ Felge?

Thema Luftdruck bei den ENT 2.0:
Ich weiß, es ist vielleicht nicht der perfekte Thread dafür.
Aber wo sonst findet man mit der hohen Wahrscheinlichkeit ähnliche oder gleiche Laufrad - Reifen Kombinationen wie hier.

Mich würde interessieren, welche Kombination und wie viel Druck hier gefahren wird.
Ich fahre TPU und 28mm GP5000 und gehörte eigentlich immer der Fraktion mehr ist besser an. Also standardmäßig >6bar.

Alle Rechner im Internet sagen einem, weniger ist mehr.
Wie macht ihr das?

Zurück