• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Super danke für das senden der Übersicht. Sind die Aero+ auch im bergigen vorteilhaft ? Wollte eigentlich gern maximal 50mm Tiefe fahren. Bin leider echt kein Profi und setze mich sonst aufs bike und fahre. Allerdings sind die Felgen auf dem Endurace echt sehr schwer bzw. auch schwerfällig.
Klar, das geht auch. Die wiegen circa 1550g. Mit den Edge sparst du nochmal circa 200g, und landest bei circa 1350g, dafür hast du aber 2mm weniger Innenweite und 2mm weniger Außenweite. Da musst du wissen, was für dich entscheidender ist, moderne Maße oder geringes Gewicht. Preislich dürften die Aero+ auch vorn liegen, wobei es derzeit keine wirklich guten Angebote gibt - da lohnt es sich eventuell, noch ein wenig zu warten. Der Aero+ Bestpreis liegt bei knapp unter 400€, ohne Cashback.

Super danke für das senden der Übersicht. Sind die Aero+ auch im bergigen vorteilhaft ? Wollte eigentlich gern maximal 50mm Tiefe fahren. Bin leider echt kein Profi und setze mich sonst aufs bike und fahre. Allerdings sind die Felgen auf dem Endurace echt sehr schwer bzw. auch schwerfällig.
Na wenn es dir um jedes Gramm an rotierender Masse geht nimm die Edge und bestell direkt TPU Schläuche bei Ali mit dazu.
Preis/Leistung sind die Ent 2.0 unschlagbar und moderne Daten/Weiten die Aero+. Kosten aber auch fast das doppelte zu den Ent 2.0.

Die TPU Schläuche würd ich übrigens generell mit dazu bestellen ;-)

Klar, das geht auch. Die wiegen circa 1550g. Mit den Edge sparst du nochmal circa 200g, und landest bei circa 1350g, dafür hast du aber 2mm weniger Innenweite und 2mm weniger Außenweite. Da musst du wissen, was für dich entscheidender ist, moderne Maße oder geringes Gewicht. Preislich dürften die Aero+ auch vorn liegen, wobei es derzeit keine wirklich guten Angebote gibt - da lohnt es sich eventuell, noch ein wenig zu warten. Der Aero+ Bestpreis liegt bei knapp unter 400€, ohne Cashback.
Wann war der aero+ Bestpreis?
Black friday oder singles day?

Okay, danke für die zahlreichen Antworten und Tips. Also hab ich noch was Zeit zum grübeln und sollte Aufjedenfall die Preise immer im Blick halten!

Na wenn es dir um jedes Gramm an rotierender Masse geht nimm die Edge und bestell direkt TPU Schläuche bei Ali mit dazu.
Preis/Leistung sind die Ent 2.0 unschlagbar und moderne Daten/Weiten die Aero+. Kosten aber auch fast das doppelte zu den Ent 2.0.

Die TPU Schläuche würd ich übrigens generell mit dazu bestellen ;-)
Von AliExpress auch?

Okay, danke für die zahlreichen Antworten und Tips. Also hab ich noch was Zeit zum grübeln und sollte Aufjedenfall die Preise immer im Blick halten!

Von AliExpress auch?
Joa, die TPU Schläuche gibts auch bei Ali recht günstig.
Ich hab welche hier aber noch nicht aufgezogen.

Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen mit Tpu von Ali und kann welche empfehlen. Bis ich keine eigenen Erfahrungen habe empfehle ich lieber nichts ;-)

Von AliExpress auch?
Ja TPU sind da am günstigsten und sind auch gut ich kann die Ridenow 36gr empfehlen.

Elite haben hier die meisten auch gute Erfahrungen gemacht ich hab trotzdem was alternatives genommen, etwas leichter für 600 findest du auch hier.

Ich hab die Ride Now 36g bei mir auch in Kombination mit dem GP 5000 montiert.
Läuft aller erste Sahne, sogar mit meinen Standard Mavic Felgen. Also noch ohne mein ENT 2.0 Upgrade.

Ich hab meine Felgen Anfang August bestellt und seit 2 Tagen sind sie wohl an DPD übergeben worden.
Das Tracking zeigt noch keine Infos an, aber die Nummer wird immer schon erkannt und die Daten übertragen.

Wichtig nur bei den ride now TPUs, die neuere/überarbeitete Version (mit dem Hologramm auf der Verpackung) zu nehmen.
Die soll nochmal deutlich stabiler um das Ventil herum sein und keine Luft oder Probleme am Schacht haben. Ich meine auch gelesen zu haben, dass das Ventil verbessert wurde.

https://a.aliexpress.com/_EutQsIm

8-9€ / TPU Schlauch ist schon unschlagbar.
Fahre dir die seit dieser Saison (ca. 2000km) und die sind der Hammer.
Verlieren auch bei längeren Standzeiten nicht nennenswert an Druck.

Mhhh die DPD Nummer sagt nicht immer was Gozone z.B. hat die ganz am Anfang schon bei DPD angemeldet und ich hatte länger was davon dort draufzuschauen, erst wenn DPD die Fuhre bewegt wird es ernst ;)

Jep genau die TPU mit den Metallventilen mein ich, hab mittlerweile hier schon nen kleinen Vorrat davon ;), Pumpen alle 2 bis 3 Wochen.

Fahre die nur Versuchsweise jetzt mal in Kombi mit Pirelli, Gesamtgewicht des LR mit Reifen müsste so bei 1700 ca. sein rechnerisch.

Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen mit Tpu von Ali und kann welche empfehlen. Bis ich keine eigenen Erfahrungen habe empfehle ich lieber nichts ;-)

Würde sagen Hit or Miss. Hatte 2x Glück mit Cyclami und die beiden Schläuche ca. 4000 km ohne Probleme gefahren. Meine Gruppe fährt auch ausschliesslich die, glaube 30g und 36g Versionen gibts. Da die schwere nehmen, da mit Metallventil.

Ich hatte jetzt bei 4!! Schläuchen dasselbe Problem. Platzt dort wo der Schlauch zusammegschweist wurde. Und 1x hatte ich noch den Defekt am Ventil (dort wo das Ventil in den Schlauch übergeht).

Schlussendlich habe ich mich jetzt zu Pirelli durchgrungen, für ca. 15€ in der Schweiz (glaube auch bei Amazon) erhältlich. Ist mir das Geld für die bessere Qualitätskontrolle Wert.

Cyclami hatte ich am Anfang auch Trouble und mit den 24gr Ridenow war etwas besser aber eifrig am Pumpen, wie gesagt seit den 36gr ist bei mir Ruhe, ist aber natürlich alles nur Einzelbetrachtung und kann bei jemand anderen anders aussehen.

Hallo zusammen,

ich überlege, meinem Cube Attain SLX einen neuen Laufradsatz zu gönnen. Besonders ins Auge gefallen sind mir die Elitewheels EDGE Ultralight, die im Vergleich zu meinem aktuellen Satz rund 500 g leichter wären.

Fährt hier jemand diese Laufräder und kann aus eigener Erfahrung berichten? Oder würdet ihr eher zu den Elitewheels ENT 2.0 greifen weil hier die Preis/Leistung besser ist?

Ich überlege auf eine Vorbau-Lenker Kombi zu wechseln, hat da zufällig jemand eine Empfehlung die nicht all zu teuer ist? Vielleicht auch von AliExpress?

Hallo zusammen,

ich überlege, meinem Cube Attain SLX einen neuen Laufradsatz zu gönnen. Besonders ins Auge gefallen sind mir die Elitewheels EDGE Ultralight, die im Vergleich zu meinem aktuellen Satz rund 500 g leichter wären.

Fährt hier jemand diese Laufräder und kann aus eigener Erfahrung berichten? Oder würdet ihr eher zu den Elitewheels ENT 2.0 greifen weil hier die Preis/Leistung besser ist?
Dir ist bewusst das die Tubless only sind ?
War mit einer der Gründe für mich was anderes zu nehmen und der Satz war schwerer und teurer als der den ich gekauft habe.
Die ENT 2.0 sind zwar noch was schwerer aber vom Preis Leistung Verhältnis wären die für mich vorne, sowas ist aber immer Geschmackssache da kommt der Habenwill Faktor noch ;)

1757011526651.png

Würde ich dann nochmal nachfragen.... aber hast recht laut der Felgenform die sie gezeichnet haben sollte Schlauch gehen, anyway waren mir eh zu schwer ;)

Zurück