Hey, wie bereits Samstagabend geschrieben, hat mein Vorderrad des Gravel Aero+ am Samstagabend ein lautes
knack von sich gegeben. Ich war mit ca. 30 km/h auf Schotter unterwegs. Leider war dort wohl EIN STEIN größer als die anderen den ich nicht gesehen habe. Montiert hatte ich einen
Schwalbe G-One Speed in 40 mm – auf der Felge werden daraus ca. 42 mm. Luftdruck weiß ich nicht genau. Ich habe den
Reifen jedoch vor der Tour aufgepumpt. Für meine Verhältnisse war mehr Luft in den
Reifen als bei den anderen Touren davor. Ich vermute das ca. 2,8 bis 3,3 Bar im
Reifen waren.
Vom Schadensbild sieht es leider tatsächlich nach einem Durchschlag aus. Lange Rede kurzer Sinn: Für mich ist die Kombination Gravel Aero+ und ein 40 mm
Reifen auf Schotter sehr sehr grenzwertig in Hinblick auf Durchschläge.
Den Support habe ich direkt kontaktiert. Nach Prüfung der Fotos sagen diese, dass es wohl wirklich ein Durchschlag sei. Ich erhalte zeitnah die Möglichkeit ein einzelnes neues Vorderrad zu kaufen (ich muss es also natürlich bezahlen).
Geliefert am 11. August, defekt am 23. August – läuft…. Ich hatte zuvor nie mit Durchschlägen bei anderen LRS Probleme. Auch nicht bei anderen Carbonfelgen…
Ich werde ein neues Vorderrad kaufen, weil ich von dem Laufradsatz wirklich sehr sehr angetan bin. Werde jedoch damit primär auf Asphalt fahren. Auf Schotter nur noch vorsichtig und langsam.
Ich warte gerade darauf das mein Link zur Bestellung des Vorderrads erstellt wird. Ich werde versuchen dort mit Coupons den Preis noch zu drücken. Aktuell würde mit Coupons ein kompletter LRS mit Sellers Shipping nur ca. 120 Euro mehr kosten. Kann daher sein, dass ich sogar komplett neu bestellt. In Hinblick auf die Lieferung macht es sowieso keinen Unterschied, da ich natürlich nicht bevorzugt werde bei der Bestellung des einzelnen Vorderrads.