• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Realpower Trainer und GPX-Dateien importieren

vr2911

Mitglied
Hallo Elite-Realpower-Besitzer,

würde gerne gpx-Touren die ich draussen gefahren bin auf dem Realpower mit der google-maps Funktion nachfahren.
Ich krieg die Garmin tcx-Dateien importiert, diese werden aber nicht im Axiom Programm mit google-maps angezeigt. Man kann wohl eigene "geo-located" Touren im Axiom Programm erstellen, aber das ist ja mühsam. Gibt es keine Möglichkeit, eine gpx oder tcx oder was auch immer im Axiom-Programm nachzufahren und das Ding wird einem auf google maps angezeigt?

Grüße und Dank für Hinweise

Hallo Realpower Benutzer!

Ich kämpfe mit genau der gleichen Thematik. Habe meinen Realpower jetzt erst seit einer Woche und suche allgemein Leute, mit denen ich mich austauschen kann. Das Elite Forum bietet leider sehr wenig deutsche oder englische Beiträge und die Antworten der Admins sind zugegebenermaßen nicht wirklich sehr hilfreich.
Vielleicht hast du ja in der Zwischenzeit schon mehr Erfahrungen gesammelt..
Die geolocated Kurse selber zu erstellen würde ich ja gerade noch hinnehmen, wenn es hier möglich wäre, wie in Gpsies den Wegen automatisch zu folgen...aber auch das scheint nicht wirklich zu funktionieren...

Also...auch wenn ich dir für den Moment nicht weiterhelfen kann...aber....du bist nicht allein...
Vielleicht können wir ja mal das ein oder andere Rennen online fahren :-)

Grüße
Marcus

Hi Marcus,
ich hau heute mal Elite direkt an. Ich hab da mittlerweile ein etwas besseren Draht zu denen direkt. Bei meiner Rolle war zuerst der Rahmen falsch, die Bremse liess sich nicht montieren (siehe meinen anderen Thread), dann hat die Software nicht funktioniert und Elite hat sich 1.5h Remote auf meinen Rechner geschaltet (letzten Endes lag es dann an irgendwelchen Codecs die bei mir total veraltet waren - obwohl Windows 7 und alle updates gemacht). Gegenwärtig hab ich noch das Problem das das Pulssignal ziemlich springt, liegt an irgendwelchen elektrischen Strömungen hier. Hatte die Rolle mal unten im Keller aufgebaut und da ging es problemlos, hier unterm Dach kann die oben auf dem Dach laufende elektrische Leitung Störungen verursachen. Die kennen mich mittlerweile ;-)
Ich geb Bescheid wenn ich was rauskriege.
Online-Rennen: schon mal eines gemacht?
Viele Grüße

Hi,
hab die Antwort von Elite: die Funktion hochgeladene gpx oder tcx oder was auch immer für Dateien auf google-maps im Real-Axiom Programm anzeigen zu lassen gibt es nicht. Man kann nur den Höhenmeter-Graph sehen.
Bleibt also nur die Möglichkeit die gelocated maps / Kurse selbst zu erstellen. Muss ich mal versuchen.

Hi,

danke für die Infos! Ich hatte offensichtlich ein bisschen mehr Glück. Soweit funktioniert alles.
Online Rennen hatte ich bis jetzt keines ausprobiert. Bin gestern ein Rennen gegen mich selbst gefahren. War anfangs super...leider dann...nach ca. 30min wurden alle meine Werte plötzlich eingefroren, die DVD ist weitergelaufen...aber mein Gegner hat mich dann überholt....schade..habe das Rennen dann abgebrochen und ein anderes gestartet (auch Video)

Das mit den geolocated Kursen ist echt schade. Ein Entscheidungskriterium für Elite war für mich die Google-Maps-Sache...die kostet nämlich bei Tacx extra. Das Selber-Erstellen wäre ja noch akzeptabel, wenn man das mit den "Wegen-folgen" hätte. Ich verstehe aber ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum die das so kompliziert machen...es gibt ja eine Importmöglichkeit...nur das Datenformat kennt kein Mensch?! Vielleicht gibt es ja doch eine Art "Work-Around"...naja..keine Ahnung

Die Kollegen werben ja jetzt schon mit Version 7...bin gespannt was da auf uns zukommt :-)

Grüße
Marcus

Hallo nochmal!

Habe heut ein Web Race probiert...es war ein Mitfahrer angemeldet...leider konnte ich ihn während dem Rennen nicht sehen...er war aber online (zumindest schien es so)...
das ist schon etwas traurig, dass sich jetzt diese Themen auftun...

Des weiteren wollte ich mich am Anfang ein bisschen aufwärmen..mit Leistung/Zeit bzw. dann Steigung/Zeit...auch hier leider nach ca. 8 min....Fehlermeldung (den Text weiß ich nicht mehr) aber das Fenster hat sich einfach ständig wieder geöffnet...irgendwann war der Bildschirm voller Fenster und ich konnte weder Speichern noch Abbrechen...totaler Absturz...

Also wenn sich diese Absturzsachen weiter so fortsetzen...ich habe mir den Trainer auch deswegen zugelegt, weil die im Gegensatz zu den Tacxgeräten ja so "stabil" laufen solllen...

Ich denke fast, dass sollte ich wohl in einen extra Beitrag packen oder? Allerdings scheint es hier nicht zu viele Leute zu geben, die den Realpower nutzen....

Werde jetzt mal auf der Realaxiom Seite forschen...bzw. falls du ähnliche Probleme hast...nur rauss damit :-)

Bis dann
Gruß
Marcus

Zurück