• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gerhard73

Neuer Benutzer
Registriert
22 Dezember 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

bin hier neu, mein Name ist Gerhard und ich bin 45 Jahre alt. Seit Herbst bin ich begeisterter Rennradfahrer und wollte die Winterzeit mit einem Rollentrainer überbrücken. Nun mein Problem:

Habe mir das oben genannte Modell gekauft und wollte es mit E-Training nutzen, leider ... mein Tablett "weigert" sich eine Verbindung herzustellen.
Bin jetzt nicht wirklich der Computerkenner - bin eher draußen, daher komme ich nicht klar. Kann mir jemand helfen? Wäre dankbar! - so kurz vor Weihnachten wäre klasse, wenn ich das Gerät in Betrieb nehmen könnte.

Mein Problem: Ich fahre das Tablett hoch, dann gehe ich auf Blutooth, es wird QD angezeigt, wenn ich es mit dem Tablett verbinden möchte, erscheint die Meldung "Verbindung wurde von QD abgelehnt"
Alternativ starte ich die APP, bis ich zur Aufforderung "Zur Trainerliste gehe", dort suche ich das entsprechende Gerät aus, leider kann ich es nicht markieren.
- hatte es so schon jemand, Hat jemand eine Idee, was man machen kann?

Wäre super, VIELEN Dank schon in Vorraus! Gerhard
 
Oh ja kommt mir bekannt vor und ich hab's aufgegeben. Jetzt spiele ich nur noch Filme über You Tube damit es nicht ganz so langweilig wird. Selber habe ich ein Samsung Galaxy Tablet A 6.
 
Kann durchaus sein, dass das Tablett bestimmte Mindestvoraussetzungen erfüllen muss. Bluetooth-Standard, Betriebssystemversion, was weiß ich noch.
Ist das schon entsprechend den Angaben im Handbuch (sofern es sowas noch gibt, bei Elite habe ich nichts gefunden...) geprüft? Hast Du testweise ein anderes Gerät (z.B. ein Smartphone) ausprobiert?

wenn ich es mit dem Tablett verbinden möchte, erscheint die Meldung "Verbindung wurde von QD abgelehnt"
Liest sich wie ein Authentifizierungsproblem. Eventuell muss die erstmalige Verbindung mit dem Tablet vom Trainer aus initiiert werden. Auf dem Tablet wäre dann unter Umständen ein Zahlencode zu bestätigen.
Was steht dazu im Handbuch?
 
Also bei meinem Elite Turno musste ich nen QR Code scannen,der aussen am Trainer ist und dann konnte ich schon loslegen.
Habt ihr da vlt auch einen aussen dran?
 
Zurück
Oben Unten