• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen zu Rollentrainer Turbo Roteo Smart B+ von ELITE

gerd_hirn

...
Registriert
24 Februar 2013
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Ort
Bad Hersfeld
Hallo,

auf der Suche nach einem Rollentrainer bin ich auf den Turbo Roteo Smart B+ von ELITE gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät. Selbst Google spuckt kaum was aus, auf der Webseite von Elite finde ich auch nix.

https://www.decathlon.de/rollentrainer-turbo-roteo-id_8369374.html#v2113419

Ich hatte bereits den Bkool Pro und fand das Trainieren auf vorhanden Strecken (mit Video) und die Möglichkeit eigene Strecken nachzufahren interessant. Ich suche einen Trainer mit diesen Funktionen und Direktantrieb. Vllt kennt jemand Alternativen?

LG
 

Anzeige

Re: Erfahrungen zu Rollentrainer Turbo Roteo Smart B+ von ELITE
Vielleicht für den einen oder anderen auch jetzt noch interessant.

Der Roteo (oder Volano) ist ein mit dem Turbo Muin verwandtes, jedoch abgespecktes Modell (u.a. kleineres Schwungrad, weniger Widerstand)

Die Unterschiede werden u.a. hier erläutert

http://road.cc/content/review/179304-elite-volano-fluid-direct-drive-trainer

Ich hatte (versehentlich, Verwechselung mit dem Turbo Muin) einen bestellt, er geht jetzt zurück.
 
Zurück
Oben Unten