• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Pase Carbon

Schlapprad

Keine Zeit, bin unterwegs
Taach auch,:)

wer hat den genannten Flaschenhalter und kann von seinem Gebrauch berichten. Mich interessiert besonders, ob es Probleme mit Flaschen über 500 ml gibt.

D.i.v.:)

Anhänge

• Pase_Carbon.jpg
    Pase_Carbon.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 103
AW: +++Elite Pase Carbon+++

ich habe kein problem mit flaschen >500ml. habe die hier. aber: pass auf, dass keine klebrigen flüssigkeiten wie saft oder was zuckerhaltiges oder so drüber laufen. dann bekommt man die flaschen kaum noch raus. und: wenns regnet und da feiner sand o.ä. an die flaschen kommt, dannt wirkt das wie schmiergelpapier. meine flaschenhalter sehen nach 2 regenrunden bei rad am ring richtig sch*** aus! :(

+++Mein+++Elite+++sieht+++schlimm+++aus+++
+++Aber+++der+++fährt+++bei+++jedem+++wetter!

Ich hatte exakt diesen Pase zuletzt an meinem Pinarello. War sehr zufrieden, extrem strammer Halt aber daher auch kein 'rausrütteln'. Schick ist der in jedem Fall.
Von Sand und zerkratzten Flaschen kann ich nicht berichten.

Danke für die Antworten!

Im Nachbarforum ist davon berichtet worden, das nicht alle 74mm Flaschen passen täten.
Was solls das Double ist schon bestellt, mal sehen ob es passt.

Es gibt ja ein Rückgaberecht:D

die carbonhalter sehen shcnell mitgenommen aus. kannste aber mit son paar pflegemittelchen a la radglanz innen einreiben. dann siehts wieder gut aus und nicht so matt...

p.s. ich fahre andere halter, kann also zum eigentlichen thema nichts beitragen und bitte das zu entschuldigen ;)

ich habe auch zwei davon, daß mit dem regen und sand stimmt. nach einer längeren regenfahrt sehen besonders die flaschen aus wie mit dem gröbsten sandpapier geschmirgelt. zuviel klebrige flüssigkeit führt auch dazu das die flaschen nur noch schwer rein und raus gehen. besonderes die älteren flaschen mit einer rauhen oberfläche. desweiteren neigen die flaschenhalter auf schlechten straßen zum klappern. komischerweise die am sitzrohr mehr als die am unterrohr.
die normale 750ml eurobottle paßt problemlos rein und hält gut. bei einer tacx source flasche hatte ich mal probleme weil die extrem schwer rein ging. ansonten finde ich das die teile zuverlässig die flaschen festhalten, schick, haltbar und ziemlich unverwüstlich sind. halt nur nicht ganz billig.
um die kratzer auf den kontaktflächen wegzubekommen pinsel ich gelegentlich mal ein wenig transparenten nagellack auf, oder wenn es schnell gehen muß mal etwas speiseöl. dann flutscht das mit den flaschen
auch wieder.

Zurück