clever_smart schrieb:Trotzdem gibt es keine Studien(belegte) über die Menge die der Mensch an Eiweiß täglich benötigt. Was wir (Deutsche Institut für Ernährung) derzeit an Zahlen haben ist reine Schätzung.
soweit waren wir schon in der Diskussion - "keine Zahlenjongliererei", auf die Qualität der Eiweiße kommt es an. Und an dieser Stelle setze ich definitiv auf pflanzliche Eiweiße!
clever_smart schrieb:Ich habe eine Weile Eiweiß-Pulver genommen und es ging mir nicht schlecht, eigentlich viel besser als vorher. Ich habe auch Kohlenhydrathe und Fett verzeichtet.
Das ist ja genau der Witz an der Sache! Natürlich wirst du nicht tot vom Fahrrad fallen, sondern dich sogar für kurze Zeit besser fühlen. Der gleiche Effekt wird bei Gel-Tuben auftreten und all dem anderen minderwertigen Nahrungsmittelergänzungen, die auch zum Teil nur durch Placebo wirken (Vitamin-Tabs, Mineralien etc). Ich behaupte, dass jedoch langfristig der Trainingseffekt, deine Regenerationsfähigkeit und Ausdauer durch vollwertige/natürliche Nahrung bedeutend besser ist, ganz zu schweigen von deiner allg. Gesundheit. Das kann ich an mir selber feststellen und sehe es auch im Vergleich zu meinen Trainingspartnern.
clever_smart schrieb:Und zum Thema Pasta, es geht nichts über eine gute Portion vollkornnuldeln.
Und dazu auch noch ein Bier!
Dazu kann ich dir von ganzen Herzen zuprosten

clever_smart schrieb:Und Butter und Sahne ist nun wirklich Glaubenssache. Da sind keine guten Fette enthalten, wird Brucker bestätigen, wenn er noch leben würde.
Ist aber sicherlich 100mal besser als diese ganzen Light Produkte.
Dann fahr mal nach Lahnstein zur Ernährungsberatung (Brukers Hinterlassenschaft). Dort wirst du im wahrsten Sinne des Wortes zu"gebuttert"!

Aber ich weiß, bei der Butter laufen die Meinungen heiß. Ich habe auf jeden Fall gute Erfahrung damit gemacht.
Gruß