• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eiweißdrink

Badboy4life1812

in Bewegung
Hi,

Wie hanhabt ihr das nach einem harten Training?
Ich habe jetz gehört es wäre ganz gut wenn man sich nach einer harten langen trainigseinheit einen Eiweißshake mixen soll?:confused:
Wenn ja kauf ich mir morgen mal so ne Pulverpackung!
ach ja was für ne mischungsverhältnis würdet ihr dann nehmen und wieviel ml

Danke
Dominic

ich hab eigentlich keine guten erfahrungen damit gemacht...
ich finde für "normale" ausdauersportler ist eine normale mischkost sinnvoller und nach dem training würd ich dir eher kohlenhydrate raten und evtl. ein paar joghurts
weil überschüssiges eiweiß wird einfach in fett umgewandelt

ansonsten wenn du unbedingt willst: ich würd 20 g in 300 ml milch/wasser einrühren

also bist du davon dick geworden? wobei wenn ich am abend 3 jogurts ess denk ich werd ich auch gut dick! naja ich probiers mal aus
hab eib paar kollegen wo das zum krafttraining nehmen vielleicht kann ich mir ja mal was schnorrne

was heißt dick?!?! aber es ist sicher für ausdauersportler gscheidter viel kohlenhydrate zu essen...
weil aus glucose kannst du z. t proteine herstellen aber rückwärts geht das nicht so gut, dann gehts eher in richtung fett :-)

Eiweiß am besten nach Ausfahrten die so 150 bis 250 km lang im GA1 Bereich sind! Da sich während solchen einheiten oft Muskelmasse verabschiedet kann sie sich somit wieder aufbauen!

aber immer nur in mengen von 30 g, weil mehr kannst du nicht auf einmal aufnehmen

Mein Tip nach langem GA1 Training:

Magerquark mit Banane(n), Orangensaft und Honig zerstampfen.
Da hat man gleich Eiweiss zu den Kohlenhydrathen. Aber das wichtigste ist es schmeckt :)
An heissen Tagen geren auch mit Minze

Hallo,

nach hartem Training mixt der Frosch gern was mit Molke-Pulver.
Hat gut Eiweiss und auch die noetigen KH.