So, kleines Update für morgen:
ich bin heute die halbe Strecke abgefahren, also die Lux- Seite.
Die ersten 8km gehen mehr oder weniger steil hoch, teilweise schöne Wände, wo man mit 35/36 Übersetzung schon knautschen muss.
Danach nochmal 2km auf Straße leicht ansteigend hoch und auch wieder runter. Soweit alles gut machbar mit einem 40er Caracal.
Es folgt eine Schotterabfahrt, die dann in ein grobes Stück von ca. 400- 500m Länge mündet:
"Descent dangereuse!"
Das ist wirklich grobes Geröll, allerdings gibt es auf der rechten Seite eine noch recht gut fahrbare Spur. Die linke Seite ist schlechter und wird als "Express- Line" für die guten Jungs mit entsprechend breiten
Reifen sicher Verwendung finden.
Die letzten 10km der 24km Runde sind dann flach an der Our entlang, allerdings gibt es immer wieder einspurige Passagen, wo man dann von langsameren Fahrern ausgebremst wird- Überholen nicht möglich.
Das könnte bei den Profis später ein Problem werden, wenn die Überrundeten dann aufgefahren werden und es dann sozusagen taktisch wird...das ist ganz sicher nicht optimal.
Aber die Bedingungen sind für alle gleich.
Welchen
Reifen werde ich nun fahren?
Tja, zumindest für vorne habe ich einen 48er Tufo Thundeero montiert statt des Cacracal Race.
Aber ich tendiere zum Race King 2.2, um dann auf der Express- Linie sicher mal ganz schnell 30 Sekunden gewinnen zu können, wenn es gut läuft auch 3x, (da ich mit 12min schon hinter den Profis starte und dann noch eventuell überrundet werde, wenn zuerst 2 ganze Runden plus die Halbe Lux- Runde zum Abschluss gefahren werden, statt zuerst die Lux- Runde und dann zwei ganze Runden, dann habe ich mehr Zeit) .
Und der RK rollt ja auch gut genug, nominell besser als 1x CR+ 1xTT.
Ansonsten landschaftlich mega- schön und der erste Anstieg wird schon die richtigen Leute sortieren...
PS: Luis Maraffa hat ein Recon eingestellt, da sind auch auf dem deutschen Teil schöne Trails dabei. Also RK, schon alleine für den Spaß...