• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteigerrad: Wieviel würdet ihr ausgeben?

v.konnow

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin neu im Bereich Rennrad, davor bin ich immer nur MTB gefahren. Ich suche gerade in nähe Bonn ein gebrauchtes Rennrad und bin auf folgendes Angebot gestossen und wollte nun die Profis fragen, ob das Rad sein Geld wert ist:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-ultegra-10fach/181972329-217-1047?ref=search

Ich habe mich schon so ein bisschen in das Thema reingelesen und denke, dass die Schaltgruppen ganz in Ordnung sind (für den Anfang). Beim Rahmen und den Laufrädern weiß ich nicht, ob das was ist.
Was sagt ihr, ist das Rad sein Geld wert? (Bin da Morgen beim Testfahren)

MfG

Vinni

Anmerkung: Ich bin 1,78 groß und dachte eine RH von 55-57 müsste passen

das teil ist zusammengebastet. Allter 80erJahre Lenker, Die Kurbel ist auch ende der 80er und eher ne 8Fach kurbel.
Trotzdem ist das kein so schlechtes Abgebot. Wenn die laufräder ok sind ( kein schlag, und fass man die Speichen an ob die sich gelich gespannt anfühlen), und sich das sonst gut fährt finde ich das Angebot ok.
Der Käufer will wohl 300 Euro haben und ich denke das passt, wenn das Rad zu dir passt und du einen klassischen Stahlrenner mit ner neuen Gruppe fahren willst

Theoretisch könnte ich das mit nem Alurahmen, Gabel und ner neuen Kurbel aufwerten (wenn mir der zu schwer wird), oder ??

Moin!
Klar, das kannst Du alles an einen anderen Rahmen umbauen. Muss aber nicht, passt doch ganz gut.
Preis ist jedenfalls in Ordnung.
Negativ bewerte ich:
- Rahmen ist wohl aufgebogen, ich schätze ihn auf 126mm Hinterbau ein, also ursprünglich mit 7-fach ausgestattet. Die 4mm tun viele einem Rahmen an, es besteht also keine besonders erhöhte Gefahr für einen Bruch. Dennoch - da wurde was gemacht.