• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteigerrad gesucht

Dopingfahnder

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

bisher fahre ich nur unregelmäßig mit meinem Trekkingrad. Ich hätte aber schon Lust mir zusätzlich ein RR anzuschaffen. Ich habe hier im Forum schon vieles über Räder für Anfänger zum Einstieg gelesen und komme letztendlich zum Schluß, dass ich für ein neues Rad ca. 1000 Euro investieren sollte, um eine mittlere Qualität zu bekommen, an der ich einige Jahre technisch und fahrerisch Spaß habe. Da mir das am Anfang doch eine Menge Geld ist, versuche ich es hier mit der Suche nach einem gebrauchten, vernünftig erhaltenen Rad für mich. Zur meiner Person: Bin 168 cm groß (oder klein), ca. 68 kg schwer und habe eine Schrittlänge von 78 cm. Falls als jemand ein entsprechendes Rad verkaufen möchte oder einen heißen Einkaufstipp hat, bitte antworten.

Viele Grüße

Dopingfahnder

hallo,

ich würde gerne mein rr verkaufen. habe es mir von meinem ex (arbeitet in einem Fahrrad geschäft) zusammenstellen und zusammenbauen lassen. bin mit dem rad ca 150 km gefahren und davon ca 100 km auf der rolle im wohnzimmer ist also so gut wie neu. da das rad bei mir leider nur einstaubt habe ich mich dazu entschlossen es zuverkaufen. das rad hat einen villiger rps II rahmen (roh und unlackiert...hab ihn etwas polliert) und ist mit einer 105er komplettgruppe ausgestattet. die rh ist glaube 50cm...da ich 1,64 groß bin denke ich daß es für dich auch passen könnte...uns trennen ja nur 4 cm. ach ja...zu den laufrädern und den pedalen...die hat mein ex von seinem cannondale abgeschraubt...sind also gebraucht. meine preisliche vorstellen liegt so bei 600 €...will nicht allzuviel verlust macht...können da aber nochmal drüber reden...solltest du interesse haben.

gruß, wiebke

Zurück