• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteigermodell unter 800€ bis 1000€

dianeparker

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
und wieder ein neuer RR-Fahrer hier:)
Hab da mal ne frage...... Bin leider über die SUFU nicht fündig geworden.....
Mein Mann und ich wollen nun endlich auch RR fahren, das problem ist nur das wir nicht wissen welches Bike wir nehmen sollen, wir dachten an ein Budget von nicht mehr als 1000€
Haben da auch schon ein paar vorstellungen.....
Sollte auf jeden Fall mindestens die Shimano 105 Reihe verbaut sein....
Dachten da auch schon an ein paar bikes

Für mein Mann:
1. Radon RPS 9.0 compact

2. Canyon Roadlite 6.0

3. Bulls Desert falcon

4. Bulls Harrier (oder Harrier+)

Für mich (weiblich):
1. Bulls Desert falcon

2. Cannondale Synapse Carbon Feminine

3. Bulls Harrier

Könnt ihr uns noch weitere empfehlen, oder von welchen abraten???
Was für alternativen gibt es an bikes

Muss dazu sagen das wir nur sehr ungern ausm i-net bestellen wollen, sondern die bikes vorher testen wollen...

Danke schonmal im voraus.

Bis dann

AW: Einsteigermodell unter 800€ bis 1000€

Moin!
Du hast absolut Recht wenn Du sagst, aus dem Netz fändest Du nicht so gut. Es kommt natürlich drauf an, wo Ihr wohnt. In größeren Städten ist die Auswahl an kompetenten Händlern ja stets gegeben, in kleineren hingegen ist man da eher "ausgeliefert".
Euer Glück ist natürlich, dass die Saison zuende geht und die Modelle für 2010 Platz brauchen - die Händler sind ähnlich wie die Versender jetzt bereit, großzügige Rabatte bzw. Zugaben zu gewähren. Immerhin braucht Ihr mit Helm, Bekleidung, Schuhen und Pedalen sicherlich noch einmal 300,- p.P.
Ein guter Händler wird Euch sicherlich bei zwei Rennern à 1000,- die nötige Ausrüstung dazu geben.
Die vorgestellten Renner sind auf jeden Fall ordentlich bzw. solide Einsteigerware. Bulls gibt es ja wie Stevens, Focus und andere Hersteller bei den mesiten Händlern. Für Dich allerdings noch ein Tipp:
- "Frauenrenner" gbit es eigentlich nicht, Es handelt sich dabei mesit um schlechter ausgestattete Modelle mit hohem Preis und Blumenapplikationen auf dem Rahmen ;). Wichtig für Frauen ist zumeist der Sattel sowie eine passende Tägerhose (ein Träger zentral). Alles Sonstige passt ohne Probleme für beide Geschlechter.
Also - Verhandeln und Vergleichen ist wichtig. Wenn Ihr genau wisst, was Ihr brauch, ist ein Versender zu empfehlen ansonsten sind die "Extraeuros" beim Händler vor Ort sicherlich besser investiert.
Haltet "uns" doch einfach auf dem Laufenden und stellt die Angebote der örtlichen Händler ein! Viel Erfolg
Christian

Moin!
Du hast absolut Recht wenn Du sagst, aus dem Netz fändest Du nicht so gut. Es kommt natürlich drauf an, wo Ihr wohnt. In größeren Städten ist die Auswahl an kompetenten Händlern ja stets gegeben, in kleineren hingegen ist man da eher "ausgeliefert".
Euer Glück ist natürlich, dass die Saison zuende geht und die Modelle für 2010 Platz brauchen - die Händler sind ähnlich wie die Versender jetzt bereit, großzügige Rabatte bzw. Zugaben zu gewähren. Immerhin braucht Ihr mit Helm, Bekleidung, Schuhen und Pedalen sicherlich noch einmal 300,- p.P.
Ein guter Händler wird Euch sicherlich bei zwei Rennern à 1000,- die nötige Ausrüstung dazu geben.
Die vorgestellten Renner sind auf jeden Fall ordentlich bzw. solide Einsteigerware. Bulls gibt es ja wie Stevens, Focus und andere Hersteller bei den mesiten Händlern. Für Dich allerdings noch ein Tipp:
- "Frauenrenner" gbit es eigentlich nicht, Es handelt sich dabei mesit um schlechter ausgestattete Modelle mit hohem Preis und Blumenapplikationen auf dem Rahmen ;). Wichtig für Frauen ist zumeist der Sattel sowie eine passende Tägerhose (ein Träger zentral). Alles Sonstige passt ohne Probleme für beide Geschlechter.
Also - Verhandeln und Vergleichen ist wichtig. Wenn Ihr genau wisst, was Ihr brauch, ist ein Versender zu empfehlen ansonsten sind die "Extraeuros" beim Händler vor Ort sicherlich besser investiert.
Haltet "uns" doch einfach auf dem Laufenden und stellt die Angebote der örtlichen Händler ein! Viel Erfolg
Christian

Der Sportkollege hat absolut recht.
Als Anfänger geht zu einem SERIÖSEN Händler.
Jetzt dürften 20 % Rabatt auf Lagerware schon drin sein.

Grüsse
ibis

Hab da mal ne frage...... Bin leider über die SUFU nicht fündig geworden.....

Unglaubwürdig. Welche Suchbegriffe hast Du denn angewendet? Ich habe kein Problem damit, wenn hier jemand die tausendste Kaufberatungsanfrage stellt. Wer aber so dreist ist zu behaupten die Suchfunktion hätte nichts ausgespuckt, dem sollte hier nicht weitergeholfen werden. :rolleyes:

Unglaubwürdig. Welche Suchbegriffe hast Du denn angewendet? Ich habe kein Problem damit, wenn hier jemand die tausendste Kaufberatungsanfrage stellt. Wer aber so dreist ist zu behaupten die Suchfunktion hätte nichts ausgespuckt, dem sollte hier nicht weitergeholfen werden. :rolleyes:

In der Zeit, in der du dich aufgeregt hast und deinen Satz geschrieben hast, hättest du schon einen Tipp geben oder die Anfrage einfach überlesen können...;)

Hi Leute,
hier mal wieder was neues von uns....
.... Haben nun eine ENGE AUSWAHL getroffen, jetzt brauchen wir eure hilfe:

1. Carver Evolution 120
http://www.carver.de/bikes/road/carver-evolution-120.html

2. Radon RPS 9.0 Compact
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/RPS-9-0-Compact_id_6082_.htm

3. Bulls Desert Falcon
http://www.bulls.de/modelle/road/desert-falcon.html

Nun meine frage......
........ WELCHES SOLLEN WIR NEHMEN???????

Welche Kurbel ist die beste davon??? Welche Laufräder/reifen sind am besten????
Was von den 3 Angeboten ist genau das richtige für uns???? Fahren 2-3 mal die woche, schön finden wir alle drei....

...... Bitte helft uns das "beste" RR von den 3 zu finden.

Noch ein paar Eckdaten von uns...:
1,75 m groß 55 Kg und 1,65m und 68Kg
männlich weiblich

Wir danken euch schon im vorraus.
Man liest sich

Als Frau solltest du unbedingt beim Händler kaufen meiner Meinung nach!

Habe mit meiner Freundin eins ausm Netz bestellt, das hat von der Höhe zwar gepasst, aber die kürzeren Arme bei der Frau sind ein Problem, weil der Weg zum Lenker so weit ist, darum lieber beim Händler! Wir haben ihr vorgestern ein Reg gekauft ;)

Mein Rad ist jetzt gut 3 Monate alt, und den Mann könnte eigentlich im Netz bestellen, weil die Händler bei mir echt wenig da haben und im Internet die Vielfalt scheinbar Grenzenlos ist. Kriegt man einfach mehr fürs Geld. Das ist meins: http://www.bike-discount.de/shop/k94/a11686/limited-98-road.html
Das würde ich so auch glatt wieder kaufen!

Um deine Frage noch zu beantworten:
Ich würde meins nehmen :D oder das Radon, sieht am schönsten aus und hat mit die besten Anbauteile. (Ultegra ist 'schlechter' als Ultegra SL)
Das Bulls hat 'nur' ne Ultegra drauf und kostet 1000€. Das fällt völlig raus.

Also, ich bin der Meinung man sollte ein Fahrrad probe fahren, solange man es sich nicht selber zusammen stellt.
Geh in ein paar läden und erkundige dich erstmal, meistens führt jeder andere Marken.Fahr ruhig ein paar durch um zu schauen was dir am besten liegt. Ihr werdet schon merken wen einer ahnung hat oder nur was verkaufen will. Ich wohne in hannover, und kann nur sagen, das es viele händler gibt, die rennräder im laden stehen haben, aber nicht wirklich ahnung. Die wollen halt nur auf den zug mit aufspringen und Geld machen.

Mein erstes Rennrad war ein Scott Speedster. Einfachstes Modell, Tiagra Mischung ;) Das Rad hält bis heute und ich fahre es sogar häufig noch im Winter spazieren. Super Teil, Rahmen hat schon etwas Lack gelassen. FUnktionieren tut es nicht schlechter als mein aktuelles Rad, das ist auch von Scott, allerdings andere Liga. Das alte ist nur schwerer.

Also ich habe mir vor 3 Tagen ja das Bulls Desert Falcon für 900€ vorher 999 geholt und bin wirklich sehr begeistert von dem Rad, kann bis her nach den ersten 100km nichts schlechtes berichten

Als Frau solltest du unbedingt beim Händler kaufen meiner Meinung nach!

Habe mit meiner Freundin eins ausm Netz bestellt, das hat von der Höhe zwar gepasst, aber die kürzeren Arme bei der Frau sind ein Problem, weil der Weg zum Lenker so weit ist, darum lieber beim Händler! Wir haben ihr vorgestern ein Reg gekauft ;)

Mein Rad ist jetzt gut 3 Monate alt, und den Mann könnte eigentlich im Netz bestellen, weil die Händler bei mir echt wenig da haben und im Internet die Vielfalt scheinbar Grenzenlos ist. Kriegt man einfach mehr fürs Geld. Das ist meins: http://www.bike-discount.de/shop/k94/a11686/limited-98-road.html
Das würde ich so auch glatt wieder kaufen!

Um deine Frage noch zu beantworten:
Ich würde meins nehmen :D oder das Radon, sieht am schönsten aus und hat mit die besten Anbauteile. (Ultegra ist 'schlechter' als Ultegra SL)
Das Bulls hat 'nur' ne Ultegra drauf und kostet 1000€. Das fällt völlig raus.

Nur weils dem Mann zufällig passt, kann man doch nicht drauf schließen das es der Frau dann nie passt, wenns aus dem Internet ist. Was ist das denn für eine Logik?

Hallo Zusammen,

... haben es geschafft, haben jetzt unsere Rennräder.
Mein Mann hat ein Carver evolution 120
(siehe link weiter oben)

und ich habe ein Merida Road ride 905-30

holen es Samstag ab, bin mal gespannt wie das dann ist wenn man darauf länger fährt als nur die Probefahrt:D

so ich wollt euch nochmals helfen für eure Beratung. Danke

Zurück