• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger sucht RR (Focus Variado Expert)

rakete

Neuer Benutzer
Registriert
10 März 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
bin Rennrad-Neuling und möchte mir nun mein erstes Rad kaufen. Mein Händler verkauft mir das Focus Variado Expert 2008 für 1100€:

RAHMEN Variado Expert
GABEL Racing Fork Carbon, stem Aluminium
SCHALTUNG Shimano
SCHALTHEBEL Shimano Ultegra Ice
BREMSEN Shimano Ultegra Ice
BREMSHEBEL Shimano Ultegra Ice
TRETLAGER Truvativ Elita 2.2
LENKER Concept SL Race Bar alloy
VORBAU Concept SL, Ahead, Aluminium
SATTEL Velo
SATTELSTÜTZE Concept SL, 2-bolts, Aluminium 350 mm
LAUFRAD Shimano RS 20 622-15
BEREIFUNG Michelin Lithion foldable 23-622


Ich bringe ca. 100kg auf die Waage und werde auch kaum unter 95kg kommen. Deshalb meine Frage: halten mich die Laufräder aus? (Der Verkäufer bejahte dies eindeutig).

Ist das eurer Meinung nach ein fairer Preis oder hättet ihr einen besseren Vorschlag?
Vielen Dank für eure Einschätzung!
 
AW: Einsteiger sucht RR (Focus Variado Expert)

Als alternative hätte ich das Stevens Stelvio für 1100, das ich heute schonmal probe gefahren bin! Was würdet ihr mir raten?
 
AW: Einsteiger sucht RR (Focus Variado Expert)

Ich fahre das Focus Modell 2007 und bin absolut zufrieden. Kann es nur empfehlen!
 
AW: Einsteiger sucht RR (Focus Variado Expert)

Tendiere inzwischen auch eher zum Focus. Haltet ihr den Rahmen den für steif genug bei für meinem Gewicht? Ich meine: Anbauteile oder gesamte Laufräder lassen sich zur not tauschen, der Rahmen bleibt wohl erstmal...
 
AW: Einsteiger sucht RR (Focus Variado Expert)

90 kg bringe ich auch auf die Waage, kein Problem.
 
AW: Einsteiger sucht RR (Focus Variado Expert)

Moin........habe mir auch ein Variado Ex. bestellt kann es bis Samstag 15. 03. garnicht erwarten ....grins
bringe auch 100 kg auf die Wage soll keine Felgen Probl. geben
MfG Heiko
 
AW: Einsteiger sucht RR (Focus Variado Expert)

jo schönes rad
518_1.jpg


oder halt dieses
imagemagic.php
 
AW: Einsteiger sucht RR (Focus Variado Expert)

Ich danke euch! Habe mir jetzt auch das Focus bestellt!
 
AW: Einsteiger sucht RR (Focus Variado Expert)

Gratuliere - eine gute Entscheidung!

Ich fahre das Focus Variado Expert '07 seit nun über einem Jahr und habe es keine Sekunde bereut!

Da ich fast 2 Meter groß bin fahre ich den 66er Rahmen und das Rad ist trotzdem super stabil. Es gibt auch in dieser Preisklasse sicher leichtere Rahmen, aber auch jede Menge schwerere Rahmen - doch kaum einer ist so stabil wie der Focus.
Auch die Gabel und die Fulcrum 7 Laufräder, die auf dem 07er Modell montiert waren, haben noch nie einen Hauch von Instabilität gezeigt. Weder in der Ebene noch in den Bergen rauf und runter...

Ausser der kostenlosen Einfahrinspektion musste absolut nichts am Rad gemacht werden.

Das Einzige, was ich sofort änderte, war der Sattel, da ich da "mein" Modell habe und im Sommer habe ich die Michelins (07 waren es die Speedium) gegen Conti GrandPrix 4000 getauscht, was nochmals eine wahre Offenbarung war: Die Michelins waren hart und hatten einen mäßigen Grip, während die Contis schon bei gleichem Luftdruck leichter rollten, super hafteten und dennoch wesentlich geschmeidiger abrollten.
Mittlerweile fahre ich noch höheren Luftdruck, dennoch sind die Contis komfortabler und der Unterschied im Rollwiderstand ist wirklich spürbar.

Viel Spaß mit dem neuen Rad und allen eine tolle Saison 2008!

Peter
 
Zurück
Oben Unten