So erste Tour ist geschafft... hat extrem viel Spaß gemacht, auch wenn meine Durchschnittsgeschwindigkeit nicht wesentlich höher war als auf dem MTB... Aber die Beschleunigung ist unglaublich... (Hatte kein Handy dabei um es genau zu messen aber die ungefähre Zeit war glaub nur wenig kürzer als mit dem MTB)
Ich mache die Tage mal ein paar Bilder von mir auf dem Bike, dann könnt ihr mir vlt noch ein paar Einstellungstipps geben. Den
Sattel habe ich schon etwas tiefer gestellt, der war so wie er auf dem Bild ist etwas zu hoch.
Die Klickpedale sind ganz nett, vorallem beim beschleunigen, aber ich hoffe ich schaff das bald noch besser während dem gleichmäßigen Fahren auszunutzen / ggf. nutzt der Körper das auch unterbewusst?
Kleines Problem: Ich finde das
Bremsen beim Berg ab extrem anstrengend... Habe mich abwärts nicht getraut schnell zu fahren und deshalb ständig stark gebremst, aber das ging richtig in die Hände. Die Vorderadbremse macht erhebliche Schleifgeräusche, die hintere garnicht. Hab unterwegs sogar angehalten und geguckt ob da noch eine Folie auf den Bremsklötzen oder auf den
Felgen ist aber ich hab nix gefunden. Jemand diesbezüglich eine Idee?