• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger sucht günstiges Rad

Akurion

Neuer Benutzer
AW: Einsteiger sucht günstiges Rad

hallo,

ich war vor nicht allzu langer zeit, in der selben situation wie du.

und hab mich auch hier nach diesem rad erkundigt.
übereinstimmende meinung aller: bloß nicht kaufen!!!

ich wollte zu beginn, ohne zu wissen ob das rr fahren was für mich ist, auch nicht unsummen ausgeben.
die beste alternative:
schau dich nach einem guten gebrauchten rad um, z.b. hier in der verkaufsecke.

gute neue einsteigerräder gibt es würd ich sagen ab ca. 900-1000 euro.

Selbst die Qualität reicht nicht aus für einen Einsteiger?
Könnt Ihr mir denn ein gutes günstiges Einsteigerrad empfehlen?

Hallo,

ich habe vor mit dem Rasport anzufangen und bin auf der Suche nach einem günstigen Rad, da ich natürlich ersteinmal ausprobieren will, ob das langfrißtig was für mich ist.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen und mir sagen, ob das folgende Rad zum einsteigen in Orndung ist?

http://www.amazon.de/Rennrad-mit-Ca...sr_1_2?ie=UTF8&s=sports&qid=1282732398&sr=1-2

Vielen Dank im Voraus!

http://www.ciclib.de/Raeder/Rennrae...onId=&a=article&ProdNr=A3061&t=98&c=583&p=583

:daumen:

das ist auf jeden fall besser.

du solltest aber bedenken, dass du das rad auf jeden fall probefahren solltest.
kennst du denn deine rh?

vorteil beim händler vor ort ist natürlich, dass er dich vermessen kann und du bei reparturen einen ansprechpartner hast.

ich hab mich letztlich auch gegen einen händler entschieden, da ich wie gesagt sparen wollte aus unsicherheit, ob der sport was für mich ist.
allerdings habe ich mich komplett selbst vermessen/lassen und mit hilfe dieser calculatoren die passende geo für mich errechnet.
das rad hab ich dann gebraucht gekauft und konnte es auch probefahren.
bei reparturbedarf hatte ich auch bei den händlern hier bisher keine probleme, allerdings hab ich auch keine "versendermarke".

und was ist an dem so schlecht?
Wer ein Tourney-Schaltwerk mit Xenon Ergos (wohlgemerkt ab Werk) zusammenschraubt, dem trau ich nicht weiter, als ich ein Klavier werfen kann.
Das "Modell-Design" ist mit herkömmlichen Maßstäben eigentlich nicht zu erklären. Es bleibt der Verdacht, daß hier Restbestände auf Deibel komm raus zusammengemurkst werden.

heheh. mit rh meinte ich RAHMENHÖHE. ;)

die kannst du ermitteln, wenn du deine schrittlänge kennst.

du solltest nicht unterschätzen, wie wichtig es ist, dass dir das rad passt. sonst hast du keinen spaß damit.

nach gebrauchträdern kannst du wie gesagt auch gut hier oder im tour forum schauen.

Für den Preis kriegst Du kein vernünftiges neues Rennrad, das den Namen auch verdient.
Wenn Du nur ~400€ ausgeben willst, kommst Du um ein Gebrauchtes nicht herum.

PS: RH bedeutet Rahmenhöhe und nicht Radhändler :D

ok, SKE war schneller

Oh wie peinlich ;)
Ich werd da wohl heut Abend mal hinschauen.... Danke

Komischerweise lese ich hier keine Argumente WARUM man das Fahrrad nicht fahren sollte. Dass es zu billig ist kann kein Kriterium für einen Einsteiger sein.

Dass Radkäufe aus dem Internet an sich problematisch sind, ist keine Frage des Preises.

Es würde mich wirklich interessieren.

Wem als Auto ein gebrauchter LADA - Reimport reicht, dem reicht auch so ein Fahrrad.
Beides bringt einen von A nach B und hat auch seine Daseinsberechtigung.
Aber mit dem LADA würde wohl kaum einer auf die Idee kommen Motorsport zu betreiben. Meine Meinung.

Nö, einen Lada würde ich dafür auch nicht gerade nehmen.

Aber zum Schnuppern finde ich es tatsächlich nicht sooo schlecht. Wenn man sich dann doch entscheidet, den Radsport etwas intensiver zu betreiben, dann bleibt es normalerweise eh nicht beim ersten Rad, dass man sich gekauft hat.

Ich finde so ein Rad auch nicht gefährlich, sondern schlicht und ergreifend nicht empfehlenswert. Mein erster Renner war nur unwesentlich hochwertiger und hat mir 2 Jahre gute Dienste geleistet. Zum Posen ist das natürlich nix...

aber im grunde ist es doch ein wenig rausgeschmissenes geld, oder?

umsonst ist es ja auch nicht. und wenn ich noch ein oder zwei hundert euro drauf lege bekomm ich ein gutes gebrauchtes, was die ersten jahre locker halten und reichen dürfte. und wahrscheinlich auch noch viele weiter jahre als zweit- und schlechtwetterrad seinen dienst tun wird.
und wenn der sport dann doch nichts für einen ist, kann man es wieder verkaufen und bekommt wahrscheinlich noch was dafür.
bei dem davinci rad ist der wiederverkaufswert doch sicherlich gleich null.

Trotzdem weiß ich immer noch nicht konkret, was an dem Rad so schlecht sein soll, dass man es nicht als Einsteiger fahren könnte. Natürlich ist es auch viel Geld, aber ob ein gutes Gebrauchtes für ein- bis zweihundert Euro besser wäre ist auch zweifelhaft, zumal man keinen Garantieanspruch hat wenn es defekt ist.
Der Nachteil bei dieser Firma, ist halt dass sie keiner kennt. So gesehen habe auch nichts Negatives über DaVinci gelesen.

schlecht ist zum beispiel die schaltung.
Shimano TX31

meines wissens nach ist das noch nichtmal eine rr schaltung.

hundert bis zweihundert euro mehr und du bekommst ne 105 er und hast richtig spaß damit.

oder lieg ich damit falsch. bin was rr technik angeht auch noch kein experte.

Zurück