• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger Rennrad gesucht (gebraucht)

KayBee

Mitglied
Registriert
19 Juli 2020
Beiträge
86
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich fahre nun seit ca 2 Monaten Rennrad und habe einen gebrauchten Hobel günstig erstanden, den ich nun mit neuen Reifen, neuer Kette, Lenkerband usw. für den Rest der Saison fit gemacht habe.

Bei meiner letzten Tour bin ich in die Gruppe des örtlichen Vereins gekommen (ok, eher haben sie mich eingeholt^^)und Da wurde mir klar, ich brauch ein anderes Bike.

mein Tempo liegt meistens im Schnitt bei 30-31 KmH, aber als ich den Jungs im Windschatten hinterher gefahren bin, ist mir bei 35 km/h aufgefallen, dass ich viel zu schnell Strampeln muss weil mir die Gänge ausgegangen sind.

jetzt ist hier die Frage: Kann ich die Schaltung upgraden, wenn ja zu was? Oder welches Rad käme für mich als genereller Umstieg in Frage? Ich schaue derzeit überwiegend auf den Gebraucht-Markt, weiß aber nicht welche Marke und Schaltung und co es Minimum sein sollten..

würde gerne zuschlagen, wenn ein passendes Rad rein kommt..

anbei noch ein paar Bilder der aktuellen „Situation“ ..

Noch kurz was zu mir: 1,83m groß, 82 Kg schwer..
 

Anhänge

  • 1C2D298F-5C85-4BD7-9663-B669ACA795E8.jpeg
    1C2D298F-5C85-4BD7-9663-B669ACA795E8.jpeg
    127,2 KB · Aufrufe: 281
  • EC62280F-CA96-4273-8877-983279E56B61.jpeg
    EC62280F-CA96-4273-8877-983279E56B61.jpeg
    70,8 KB · Aufrufe: 242
  • F8C34B4D-0DBD-42D7-913D-A39C0D6FFA96.jpeg
    F8C34B4D-0DBD-42D7-913D-A39C0D6FFA96.jpeg
    74,8 KB · Aufrufe: 202

Anzeige

Re: Einsteiger Rennrad gesucht (gebraucht)
Hilfreichster Beitrag geschrieben von b-r-m

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ok, aber warum mussten die dann im Vergleich nur sehr wenig treten? (Jetzt mal überspitzt gesagt) von der Kraft im Bein her, kann ich schneller, aber vom Gefühl her sind 14 Gänge nicht die Welt?!