LarsLangfinger
Neuer Benutzer
Ich habe mich auf eine ziemlich dumme Wette eingelassen & diese ebenso dumm verloren. Nun musste ich mich für Frankfurt - Eschborn 2025 anmelden, habe jedoch noch kein Rennrad. Normalerweise fahre ich MTB (Tyee) und ein Gravelbike (Cannondale Topstone Sora 2020), möchte mir nun jedoch noch ein RR anschaffen. Meine grösste Sorge ist dabei der Uphill am Beispiel Feldberg: Mit dem MTB habe ich keinerlei Probleme im Uphill, beim Cannondale struggle ich enorm, sowohl auf Feld als auch auf Asphalt, selbst der niedrigste Gang ist mir zu schwer. Auch die Bremse ist absolut suizidal. Die Übersetzung der Sora scheint für mich das grosse Problem zu sein, das möchte ich bei meiner Anschaffung umgehen.
Kernfrage: Auf welche Übersetzung / Gangschaltung muss ich bei einem Kauf achten? Ich brauche nichts weltbewegendes, ich möchte nur den Feldberg hoch und wieder runter. Welche Einstiegsmodelle gibt es für unter 2k die das erfüllen? Muss auch nicht neu sein, ein gebrauchtes tut es auch. Danke!
Kernfrage: Auf welche Übersetzung / Gangschaltung muss ich bei einem Kauf achten? Ich brauche nichts weltbewegendes, ich möchte nur den Feldberg hoch und wieder runter. Welche Einstiegsmodelle gibt es für unter 2k die das erfüllen? Muss auch nicht neu sein, ein gebrauchtes tut es auch. Danke!
Zuletzt bearbeitet: