• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger Rad gekauft

Blackbox

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin neu hier und werde mich in Kürze auch in der entsprechenden Rubrik auch einmal vorstellen.

Ich hatte früher mal 2 Rennräder, habe sie aber vor ca. 4 Jahren verkauft.
Da ich allerdings zunehmend den Drang verspürt habe wieder zu fahren, habe ich mir nun für den Anfang folgendes Rad gekauft:

http://cgi.ebay.de/Rennrad-LAKES-TX...oryZ9194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was meint ihr zu dem Rad? Für einen Anfänger ist es doch ausreichend, oder?

Gruß
Blackbox

AW: Einsteiger Rad gekauft

wenn du 50 € versand bezahlt hast dann tust du mir leid...da hat sich dann einer schön bereichert..

wenn du 50 € versand bezahlt hast dann tust du mir leid...da hat sich dann einer schön bereichert..

Erst kaufen, dann fragen?? Bissel sinnlos, oder was möchtest du jetzt genau hören? :confused:

Eure Antworten werden dem Fredersteller aber nun wirklich geholfen haben. Respekt, seit ja auch schon lang dabei. Faszinierent wie ihr auf die eigentliche Frage eingegangen seit.
e045.gif

Wenn dir das Rad passt und es wirklich in Ordnung ist, wirste nichts falsch gemacht haben. Hier wird zwar immer geschriehen, dass es mindestens eine 105er Austattung sein muss, aber das macht dich auch nicht wirklich schneller.
Ob nun 10fach oder wie bei der Tiagra nur 9-fach, wird deinen Drang nach Rennradfahren nicht negativ beeinflussen. Hab selbst knappe drei Jahre eine Tiagraausstattung gefahren und mit ein wenig Pflege hatte ich keinerlei Probleme.
Ob du mit der Übersetzung zurecht kommst, wird wohl die Zeit zeigen, jedoch ist eine Kassette schnell gewechselt.

Viel Spaß damit.

Für 410 € inkl. Versand nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber technisch paßt das schon. Wer schreit, es müsse mindestens die und die Gruppe sein, soll erst einmal eine Tiagra kaputttreten.

Für 410 € inkl. Versand nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber technisch paßt das schon. Wer schreit, es müsse mindestens die und die Gruppe sein, soll erst einmal eine Tiagra kaputttreten.

also ich habe nie gesagt es muss die oder die gruppe sein aber die tiagra und eine acera habe ich schon beerdigt. naben und schaltwerke sind mit der zeit zerbröselt...

zum thema. wer solche portokosten verlangt is trotzdem nicht ganz knusper...
aus genau solchen gründen wird ebay immer unatraktiver...

War nicht auf dich gemünzt. Man liest manchmal in Foren "unter Ultegra geht gar nix... zur Not 105" und ähnliches Zeug. Nur das meinte ich.

Solides Einsteigerrädchen, nicht ganz superbillig aber preislich bis auf den Versand wirklich im Rahmen. Wenn es gut erhalten ist alles im grünen Bereich.

Gruss
Waldfee

Solides Einsteigerrädchen, nicht ganz superbillig aber preislich bis auf den Versand wirklich im Rahmen. Wenn es gut erhalten ist alles im grünen Bereich.

Gruss
Waldfee

Find ich auch. Und selbst der Versand ist so schlimm nicht. 40 € Porto sind normal und Verpackung kommt ja auch noch dazu (oder habt Ihr alle Fahrradkartons daheim?!). Dass die Onlineversender das für 10-20 € machen, kann für nen Privatversender kein Maßstab sein.

die ausstattung ist in ordnung.9-fach reicht aus und hat den vorteil, dass der antriebsstrang nicht so schnell verschleißt wie 10-fach. dafür ist halt alles etwas schwerer. den spaßfaktor minimiert es aber nicht ;)
wenn du dich dann noch wohl fühlst auf dem rad, hast du alles richtig gemacht.

mfg
frank

Hallo,

ich bin neu hier und werde mich in Kürze auch in der entsprechenden Rubrik auch einmal vorstellen.

Ich hatte früher mal 2 Rennräder, habe sie aber vor ca. 4 Jahren verkauft.
Da ich allerdings zunehmend den Drang verspürt habe wieder zu fahren, habe ich mir nun für den Anfang folgendes Rad gekauft:

http://cgi.ebay.de/Rennrad-LAKES-TX...oryZ9194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was meint ihr zu dem Rad? Für einen Anfänger ist es doch ausreichend, oder?

Gruß
Blackbox

Ich wuerde mal sagen ein Schnaeppchen.Okay, die Alugabel kannst du mal spaeter gegen Plastik tauschen. Ich weiss nicht, warum manche hier so negativ eingestellt sind.

Tiagra ist eine zuverlaessige Gruppe.

...und nicht zu vergessen: die 9fach Verschleißteile sind auch ein ganzes Stück preiswerter als aktuellen 10fach Teile. Langanhaltendem Spaß am neuen Rad steht damit nichts mehr im Weg. Insgesamt ein solides Rad, daß Du im Laufe der Zeit (soweit Bedarf besteht) immer noch mit besseren/höherwertigeren Komponenten aufrüsten kannst. Und wenn Dich der Rennrad-Virus dann endgültig gepackt haben sollte und Du auf etwas teureres umsteigen willst, sollte sich der Verlust bei Weiterverkauf dieses Rades auch in Grenzen halten.

Ich wünsche viel Spaß mit dem Rad!

Ich wuerde mal sagen ein Schnaeppchen.Okay, die Alugabel kannst du mal spaeter gegen Plastik tauschen. Ich weiss nicht, warum manche hier so negativ eingestellt sind.

Tiagra ist eine zuverlaessige Gruppe.

sehe ich auch so. der langzeittest in der neuen tour spricht mir da aus der seele. da ich nicht beide räder, fully und rr, auf einem level halten kann, habe ich mich auch für die tiagra entschieden.

mfg
frank

Zurück