• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger-Rad 700 €

Lies Dir doch erstmal in der Kaufberatung die angepinnten Threads durch.

Das von Dir gepostete Rad ist ganz schön sparsam, was die verbauten Teile angeht. In der Preiskategorie ist meist der Gebrauchtradkauf die bessere Wahl................ und RH 54 kann Dir bereits zu groß sein........

Willkommen!

Zur richtigen Rahmengröße studier mal den ersten Thread in der Kaufberatung.

Das Felt ist sicher ausreichend für einen Einstieg, aber fürs Geld darf es etwas mehr sein. Mit aktueller Tiagra z.B. https://www.boc24.de/produkt/Race-Fuji-Performance-2-0____349618.html

Für einen knappen Hunderter mehr wäre das hier ein sehr gutes Angebot: http://www.ciclib.de/Raeder/Rennrae...onId=&a=article&ProdNr=A5305&t=98&c=583&p=583

Hast Du dran gedacht das die Extras nochmal minimum 300€ kosten werden???

Meinst du mit extras pedale/schuhe etc. ? Ja daran hab ich gedacht.

also das budget kann ich also ganz fürs Rad selbst ausgeben. Das RaceFuji sieht gut aus.
Soll ich denn eher zu 52cm RH greifen ?

Pauschal angegebene Rahmengrößen sind nur wenig aussagekräftig. Da können sich hinter zwei Angaben die gleiche Länge ergeben oder bei gleicher Höhe zwei verschiedene Längen.

Wenn Du wirklich keine Ahnung von der Materie hast ( ist nicht despektierlich gemeint...), solltest Du den I-net-Kauf überdenken ( gilt vor allem auch für die diversen Tätigkeiten wie einstellen etc......).

Pauschal angegebene Rahmengrößen sind nur wenig aussagekräftig. Da können sich hinter zwei Angaben die gleiche Länge ergeben oder bei gleicher Höhe zwei verschiedene Längen.

Wenn Du wirklich keine Ahnung von der Materie hast ( ist nicht despektierlich gemeint...), solltest Du den I-net-Kauf überdenken ( gilt vor allem auch für die diversen Tätigkeiten wie einstellen etc......).

Nee, du hast schon recht, ich hab NULL Ahnung von der Materie :P

Aber ich trau dem Einzelhandel nicht, da bescheissen die Verkäufer doch wo es nur geht. Da frag ich lieber ehrliche Forumuser, und/oder lies mich durch.

mfg

Abgesehen davon, das es schon eine eigene und nicht ganz einfache Aufgabe ist, einen guten Radladen zu finden ( ist aber auch nicht unmöglich......): Dann vertraust Du lieber irgendwelchen Kistenschiebern????

Und: wie oft bist Du beim Radkauf schon beschissen worden und woher weißt Du das.......?

Gerne!

Alles vorkauen muß man Dir nun auch nicht..........................

Viel Glück noch.................

Ich finde, rein optisch, das FELT um Welten besser aussehend.....und gut fahren tut das sicherlich auch einige Jahre lang!!

Zurück