mattvh
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Hallo,
wollte mich kurz vorstellen. Ich komme aus der Region Stuttgart und fahre bisher nur MTB (ca. 7000km im Jahr v.a. zur Arbeit).
Da ein Kumpel meinte, mit dem Rennrad wäre man schon ein gutes Stück schneller unterwegs und es mich schon länger reizt, habe ich evtl. vor, mir ein Rennrad zu kaufen.
Bei einem größeren Sportladen bei uns in der Nähe gibt es das folgende sehr günstige (billige?) Rad:
http://decathlon.de/DE/Product_arborescence/cycle-and-rolle/bikes/roadbikes/road-racing-bik/product_8031913/index.html
Ich denke, manchem hier werden sich dabei die Haare aufstellen; aber trotzdem dazu meine Frage: Kann das Rad für den Einstieg was taugen? Kann ich da evtl. nach und nach (wenn ich dabei bleibe) die Komponenten gegen bessere austauschen?
Die Schaltung (wenn ich das auf dem kleinen Foto richtig erkenne) ist so eine mit Hebeln unten am Rahmen. Nervt das auf die Dauern, wenn man immer die Hand vom Lenker nehmen muss um zu schalten? Und braucht man da viel Fingerspitzengefühl, diesen Hebel immer so einzustellen, dass der Gang richtig drin ist und die Kette keine Geräusche macht?
Vielleicht kennt ja auch jemand hier das Rad bzw. hat es schon im Laden angesehen?
Danke im voraus und Gruß aus Denkendorf,
Matthias.
wollte mich kurz vorstellen. Ich komme aus der Region Stuttgart und fahre bisher nur MTB (ca. 7000km im Jahr v.a. zur Arbeit).
Da ein Kumpel meinte, mit dem Rennrad wäre man schon ein gutes Stück schneller unterwegs und es mich schon länger reizt, habe ich evtl. vor, mir ein Rennrad zu kaufen.
Bei einem größeren Sportladen bei uns in der Nähe gibt es das folgende sehr günstige (billige?) Rad:
http://decathlon.de/DE/Product_arborescence/cycle-and-rolle/bikes/roadbikes/road-racing-bik/product_8031913/index.html
Ich denke, manchem hier werden sich dabei die Haare aufstellen; aber trotzdem dazu meine Frage: Kann das Rad für den Einstieg was taugen? Kann ich da evtl. nach und nach (wenn ich dabei bleibe) die Komponenten gegen bessere austauschen?
Die Schaltung (wenn ich das auf dem kleinen Foto richtig erkenne) ist so eine mit Hebeln unten am Rahmen. Nervt das auf die Dauern, wenn man immer die Hand vom Lenker nehmen muss um zu schalten? Und braucht man da viel Fingerspitzengefühl, diesen Hebel immer so einzustellen, dass der Gang richtig drin ist und die Kette keine Geräusche macht?
Vielleicht kennt ja auch jemand hier das Rad bzw. hat es schon im Laden angesehen?
Danke im voraus und Gruß aus Denkendorf,
Matthias.